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SMOKY
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BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 21:37:13    Titel: Keine Leistung mehr Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen!


Habe seit kurzen ab 4,5t. Umdrehungen keine Leistung mehr!
Habe vor ca. 1500 km die Vergaser synchronisiert. Habe gedacht des es der OT Geber für Zündung sei, da ich die selben Symptome vor zwei Jahren hatte (Kalte Lötstellen am OT Geber, hatte sie nachgelötet).
Habe jetzt die ganze Einheit und gleich Öl, Wasser, Zündkerzen, usw. erneuert!
Kein Erfolg, immer noch keine Leistung Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Hat von euch jemand eine Idee, da ich trotz Reparaturbuch (original)
und Überprüfung sämtlicher Sachen langsam am verzweifeln bin!


Gruß SMOKY
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BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 07:30:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Smoky Very Happy Very Happy

Wenn sie bis 4000 U/min zieht, dann würde ich die Zündung eher ausschliessen?
Wie steht es mit den Unterdruck-Membranen in den Vergasern? Feine Risse oder gar Bruchstellen? Rolling Eyes
Benzinsieb am Benzinhahn im Tank - Schmutz? Benzinpumpe testen, ob sie genug Sprit fördert?
Mir scheint eher, daß sie zu wenig Sprit bekommt als daß die Zündung aussetzt? (Da würde es sonst sicher Fehlzündungen geben...)

Berichte bitte?
VX-Grüsse

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SMOKY
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BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 17:18:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Seniorpilot

Danke für die schnelle Antwort!

Nachdem du mir das mit den Vergasern geschrieben hast,
habe ich mir gedacht das man das ja auch am Brennbild der Zündkerzen sehen muß! Idea
Habe sie daher noch einmal rausgebaut und siehe da, vordere ist weißlich und hintere schwarz.

Habe mich auch schon schlau gemacht was eine Überholung kosten würde,
da meinte mein Händler so 200 € wenn ich sie ihm (ausgebaut) bringe!
Ist das vom Preis ok? Rolling Eyes

Gruß SMOKY
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BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 17:50:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Smoky Very Happy Very Happy

Naja, es kommt drauf an, was Dein Händler unter "Überholung" versteht? Wenn er das tip-top macht, sind 200 nicht überhöht.
Würde allerdings mal beim hinteren Vergaser das Membran-Gehäuse abschrauben und die Membran kontrollieren. Mir scheint, daß der Zylinder mit der schwarzen Kerze der defekte ist?
Hast Du die Synchronisierung mit Unterdruckuhren gemacht, ja? Zeigen beide bei ca. 3000 U/min denselben Unterdruckwert? Im Leerlauf auch? Und wenn Du über 4500 U/min gehst - was ist dann mit dem Unterdruck auf den Uhren? Das wäre interessant...
Ist etwas schwierig, aus der Ferne die richtige Diagnose zu stellen... Laughing

Versuch mal?

VX-Grüsse

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SMOKY
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BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 22:02:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Seniorpilot,

bei der Vergaser Synchronisierung haben alle Werte gepasst.
Habe mir jetzt überlegt, da ich noch einen Satz Vergaser habe, werde ich aus dem Hinteren die Membrane mal umbauen.
Wenn sie dann läuft, werde ich mir noch überlegen, die Vergaser mal überholen zu lassen.

Danke schon mal für die Hilfe. Werde dann weiter Berichten, ob es geklappt hat.


Gruß SMOKY
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SMOKY
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BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 18:19:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich dreh noch durch Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil !!!! Wollte heute zum Membrane wechsel fahren und nach einer kurzen Strecke hatte ich zwei laute Fehlzündungen im linken Topf, siehe da, sie hatte wieder Leistung.

Habe die Membrane trotzdem getauscht und die Feder gleich mit, da meine fast 1 cm kürzer war!
Hatte aber an meiner Membrane nichts feststellen können.

Wenn jetzt wieder alles geht, werde ich die vordere Feder auch prüfen und danach alles neu einstellen!


Gruß SMOKY
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BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 18:59:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Smoky Very Happy Very Happy

Aha - Fehlzündungen?
Kerzenstecker, Zündkabel überprüfen - am besten Widerstand mit einem Vielfachmessegerät messen.
Ev. käme auch die Zündspule in Frage?
Stecker an der Zündspule reinigen ist auch kein Fehler.

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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SMOKY
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BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 23:18:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Seniorpilot

Stecker und Kabel sind nur knapp zwei jahre alt!
Werde die Spulen tauschen fals es nochmal auftritt.

Hat es was zu sagen das meine Feder vom Membrankolben knapp 1 cm kürzer war wie die von dem Vergaser, welchen ich noch im Keller habe? (Vergaser sind identisch!)



Gruß SMOKY
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 06:32:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Smoky Very Happy Very Happy

Nein, das spielt keine Rolle! Eher Zündspule?

VX_Grüsse

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SMOKY
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BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 12:39:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Seniorpilot

habe jetzt Zündspule, Kabel und Stecker auch noch getauscht.
Auserdem habe ich nochmal die Vergasersynchronisierung überprüft,
nachdem sie wieder mal nicht ging.

Hoffe das war es jetzt!

Gruß SMOKY
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SMOKY
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BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 21:28:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Seniorpilot

danke für deine Hilfe!
Waren scheinbar doch die Zündspulen, denn jetzt läuft sie wieder.
Hoffe das kann ich jetzt wieder genießen, ohne das sie gleich wieder mit der nächsten Sache das Zicken anfängt, diese Diva Wink Wink



Gruß SMOKY
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