Leerlaufprobleme nach Vergaserüberholung...

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debullymann
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Leerlaufprobleme nach Vergaserüberholung...

Beitrag von debullymann »

Hallöchen, nachdem ich mich erst mal schön hier schlau gemacht habe und mir alles was so geht runter geladen hatte, hab ich mich an meine Vergaser gemacht...

Ich habe alle Dichtungen getauscht, die Schwimmerventile ersetzt, wegen defekter Membrane neue Schieber eingebaut und alles schön gereinigt.
Dann hab ich die Vergaser fein nach Anleitung synchronisiert, wo dann schon die ersten Schwierigkeiten auftraten...

Das Standgas hat sich nur ganz schlecht regeln lassen...
Als dann im Standgas die Abstimmung recht gut aussah, habe ich die Gaszüge noch abgeglichen. (was wiederum bestens funktioniert hat...)

Nach der ganzen Einstellerei hab ich nun folgende Probleme:

1. Im Leerlauf "spuckt" der hintere Zylinder und bei Gasschüben qualmt es aus dem Auspuff.
2. Nach Gasschüben bis/um 4500U/min dauert es eine ganze Weile bis wieder "der schlechte" Leerlauf erreicht ist.
3. Gasschübe mit höherer Drehzahl kommen schneller wieder runter.
4. Bei "längerem" Leerlauf (ca. 5-10min) fängt die Drehzahl zu sinken an bis der Motor abstirbt...

Vor der Vergaserüberholung gab es nur unter Last Probleme wegen der defekten Schiebermembrane, so langsam weiß ich nicht mehr weiter...

Hat vielleicht einer ne gute Idee wie ich da wieder von weg komme?

Vielen Dank für Eure Mühen!!

Gruss bully
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Seniorpilot
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Beitrag von Seniorpilot »

Servus Bully :D :D

Schlage vor, daß Du die Zündkerzen als erstes erneuerst?
Dann das Leerlaufgemisch einstellen: mit kleinem Schraubendreher die versenkten Messingschrauben seitwärts mit Gefühl bis zum Anschlag eindrehen und als Grundeinstellung vorne 2 Umdrehungen und hinten 2 1/4 Umdrehungen herausdrehen.

Welche Farbe hat der Rauch aus dem hinteren Zylinder: schwarz oder blau?
Wenn schwarz: zuviel Sprit! Wenn blau: Öl wird verbrannt! (Das wäre dann nicht so gut) :cry:

Versuch mal und berichte wieder, ja? 8)

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
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lupus_ch
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Beitrag von lupus_ch »

Hallo debullyman,

mal hier durchlesen..

http://www.daniel-constantin.de/motorrad/werkstatt/werkstatt.htm

vor allem bzgl. 'Drehzahl nach Gasschub zu hoch'


Fröhliches Einstellen wünscht
lupus_ch
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
psvx800
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Beitrag von psvx800 »

Hey,

habe da noch ein Idee.
Du hattest die Vergaser komplett auseinander, also auch die Nadeln aus dem Schieber und aus dem Nadelhalter?
Wenn ja, Nadeln wieder richtig rum in den Nadelhalter eingebaut?
Klingt vielleicht blöd die Frage, ist mir aber passiert! Da war die VX auch nicht mehr einzustellen. Bei Vollgas gings, im Stands gings gerade so, bei Halbgas war gar kein Motorlauf hinzubekommen.

Kannst ja auch mal den Vergaser Workshop unter Schrauberecke/knowHow anschauen. Hilft vielleicht weiter.

gruß
Peter
debullymann
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Danke....

Beitrag von debullymann »

Hallo Leute...

Vielen lieben Dank erst mal!!

@Seniorpilot
Geil, die Grundeinstellung hat mich mega weiter gebracht!!
Die Zündkerzen waren erst so gut wie neu...! 8)

Was die Qualmfarbe betrifft, die is eher blau und das hat se vor allem wenn se am kalt ist und "länger" auf Choke läuft...?!?

@lupus_ch
Auch danke, der link is Gold wert!!! Super!!

@psvx800
Danke für den Tip...
War selbst ganz verdutzt dass die Düsennadeln unterschiedlich dick sind...
Dank der VX-CD hatte ich aber schnell raus wo welche hin gehört!! :D


Jetzt läuft mein Baby im Stand echt klasse hat sich top syncronisieren lassen!!
Nur ein Problemchen hab ich dazu bekommen...

Im mittleren und oberen Drehzahlbereich in irgendwie nich mehr so viel Dampf da wie vorher...
Vielleicht noch ne Idee??


Gruss bully
Haui
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Beitrag von Haui »

Moin Moin aus dem Norden,
vielleicht solltest Du die Vergaser jetzt noch mal synchronisieren!!!
Mfg
Haui

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