vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frank
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 9
Wohnort: 59494 Soest

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2005 14:16:24    Titel: Ventile einstellen Antworten mit Zitat
 
Hallo,

bei meiner VX müssen die Ventile dringend eingestellt werden. Embarassed
Kann mir jemand beim Einstellen helfen? Idea
Sagt mir nur, was Ihr dafür bekommt. Question
Ich wohne im Kreis 59494 Soest.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Rolling Eyes

Gruß

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2005 19:44:30    Titel: Re: Ventile einstellen Antworten mit Zitat
 
Frank hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

bei meiner VX müssen die Ventile dringend eingestellt werden. Embarassed
Kann mir jemand beim Einstellen helfen? Idea
Sagt mir nur, was Ihr dafür bekommt. Question
Ich wohne im Kreis 59494 Soest.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar......


keine ahnung wer bei dir in der nähe wohnt .. aber eines kann ich dir versprechen : nächstes Wochenende wird es eh nichts - da sind alle auf dem Stiege-treffen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

lg

andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf_aus_SU
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 51
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2005 20:36:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
"nächstes Wochenende wird es eh nichts"

Na wie wäre es denn, wenn wir diese Übung in die Bikerspiele integrieren?

Ralle, sach wat !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2005 21:30:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank,
hast du schon die Fahrerliste nach PLZ sortiert ?
Und war niemand in deiner Nähe ?
Ich wohne in BI , aber ich habe bisher auch nur immer beim Ventile einstellen assistiert. Wenn du niemand findest dann melde dich nochmal.
Wie viele km hat deine VX seit der letzten Einstellung gelaufen. Ich denke es dürfen auch mal 12 oder 15tkm sein bis zur nächsten Kontrolle, wenn der Motor gut eingelaufen ist und immer schön langsam Warmgefahren wird.
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2005 22:26:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ralf_aus_SU hat Folgendes geschrieben:
"nächstes Wochenende wird es eh nichts"

Na wie wäre es denn, wenn wir diese Übung in die Bikerspiele integrieren?

Ralle, sach wat !


wat! Mr. Green


aber Andy richtet die Spiele diesmal aus, vielleicht hat er ja
so einen Programmpunkt. Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Frank
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 9
Wohnort: 59494 Soest

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 10:56:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

meine VX hat knapp 75000 KM runter und das letzte Mal sind die Ventile glaube ich bei ca. 60000 Km eingestellt worden.
Ich wohne in 59494 Soest.

Gruß
Frank
_________________
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 13:09:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank hat Folgendes geschrieben:
meine VX hat knapp 75000 KM runter und das letzte Mal sind die Ventile glaube ich bei ca. 60000 Km eingestellt worden.


Huch, die sollten alle 6000 km eingestellt werden. Sad Sad Sad Wäre doch schade um die Maschine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 16:01:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alle 6000? Oh, da muss ich ja auch bald wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 16:09:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
jaja, alle 6000km sind die Ventile dran!!!!!

Da musst aufpassen.
Meine Ventile lasse ich (noch) in der Werkstatt einstellen. Beim letzten mal hab ich gefragt, ob sie arg verstellt waren. Mein Machheniker meinte, dass einige nicht zu früh geprüft worden wären. Auf meine Frage, welche das denn wären, hat er leider keine Antwort mehr gewusst.

Gut, ob er mich nur zufrieden stellen wollte oder er wirklich die Wahrheit gesprochen hat, sei jetzt mal dahin gestellt. Shocked Confused Confused
Nach oben
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 21:29:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer?
Ich habe (zumindest ab 50.000 KM) ein Kontrollintervall von 24.000 KM im Kopf ... zumindest mache ich das seitdem so, und ich bin die letzten 50.000 KM = zwei Intervalle auch gut damit gefahren. Das nächste Intervall habe ich im Herbst angepeilt.

Grüße,

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 22:21:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mirco hat Folgendes geschrieben:
Ich habe (zumindest ab 50.000 KM) ein Kontrollintervall von 24.000 KM im Kopf ...

Nein. Mein Suzi-Schrauber hat mir die Suzuki-eigenen Vorgaben gezeigt. Da steht tatsächlich alle 6000 km. Wenn Du Dich nicht daran hältst, kommt es auf die Art der Verstellung an. Wenn die Ventile zuviel Spiel haben, klappern sie (so es denn hörbar ist), aber das ist offiziell unschädlich. Confused Wenn sie hingegen zu wenig Spiel haben, kannst Du Pech haben, und dann verbrät es die Ventile. Das wird dann wesentlich teurer als die Korrektur alle 6000 Kilometer. Sad Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2005 22:46:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
hätte ich nicht gedacht ... aber meine neigen zum Klappern, schön.

Werde dann aber die Kontrolle doch ein wenig vorziehen.

Gruß und einen schönen Abend wünscht

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.