Hallo Leute!
Hat schon jemand "flat slide" Vergasers an der VX montiert?
Welche Nadeljets braucht man und wieso an der VX standardmäßig stehen verschiedene?
Let's zu diskutieren!
"flat slide" Vergaser
- ingodererste
- VX-Geselle
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo Mai 11, 2009 14:14:43
- Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
Es geht nicht nur um Leistung, die sind fast wartungsfrei, keine Membranen drin...
Das kostet aber nicht zu viel ~150$ pro Stück. [url]http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Mikuni-TM38-86-Flat-Slide-Carburetor-38mm-HP-Carb-NEW-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem27b1b1ef2aQQitemZ170484952874QQptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories[/url]
Das kostet aber nicht zu viel ~150$ pro Stück. [url]http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Mikuni-TM38-86-Flat-Slide-Carburetor-38mm-HP-Carb-NEW-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem27b1b1ef2aQQitemZ170484952874QQptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories[/url]
- Christian#366
- Beiträge: 1105
- Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Hattorf/Harz
- Kontaktdaten:
Die Flachschieber wurden gerne im Rennsport eingesetzt weil damit ein besseres Ansprechverhalten realisierbar war. Im Zeitalter von digitalen Einspritzsystemen muss das aber als antiquiert gelten.
An einer VX macht das m.M.n. überhaupt keinen Sinn. Bevor ich mir die ganze Abstimmungsarbeit machen würde, würde ich lieber ein paar Kilo abspecken. Dann spricht die VX auch besser an
:D:D
Viele Grüße
Markus
An einer VX macht das m.M.n. überhaupt keinen Sinn. Bevor ich mir die ganze Abstimmungsarbeit machen würde, würde ich lieber ein paar Kilo abspecken. Dann spricht die VX auch besser an
Viele Grüße
Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
Moin
... und
es ist zwar richtig, das ein Flach-Schieber-Vergaser auf eine höhere Spitzenleistung abgestimmt werden kann,
aber
unsere Gleichdruckvergaser arbeiten über einen großen Drehzahl- und Leistungsbereich deutlich besser als ein Schieber-Vergaser, da er sich durch seine Technik beim Gasgeben ein fetteres Gemisch holt.
Im "normalen" Straßenbetrieb haben die Schieber-Vergaser schon in den frühen 70-ziger Jahren zu mindest bei großen Motoren ausgedient.
... und
es ist zwar richtig, das ein Flach-Schieber-Vergaser auf eine höhere Spitzenleistung abgestimmt werden kann,
aber
unsere Gleichdruckvergaser arbeiten über einen großen Drehzahl- und Leistungsbereich deutlich besser als ein Schieber-Vergaser, da er sich durch seine Technik beim Gasgeben ein fetteres Gemisch holt.
Im "normalen" Straßenbetrieb haben die Schieber-Vergaser schon in den frühen 70-ziger Jahren zu mindest bei großen Motoren ausgedient.
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
- Beni
- VX-Lehrling
- Beiträge: 145
- Registriert: Fr Jun 20, 2008 15:49:32
- Wohnort: Niederneisen (N?he Limburg!)
Flachschieber werden gerne noch bei 2Taktern eingesetzt!
Relativ kompakte Bauart, dadurch funzen die bei "2Takt tuning" ganz gut, weil man da oft nur "bauartbedingte" kurze Ansaugwege hat
Keine besonderen Verschleißteile, relativ einfach einzustellen (Ist beim 2Takttuning sehr wichtig ist..)........keine "blöden" Drosselklappen im Weg....
Direkte Gasannahme,......kann bei schlagartigem Aufreisen des Gashahn aber auch heißen das sich der Motor verschluckt (zusammenbruch der Luftströmung)
Und ein wenig durstiger werden Flachschieber auch sein!?
Dann behalte ich doch lieber die "gemütlichen" Gaser der VX!
Grüße Ben

Relativ kompakte Bauart, dadurch funzen die bei "2Takt tuning" ganz gut, weil man da oft nur "bauartbedingte" kurze Ansaugwege hat
Keine besonderen Verschleißteile, relativ einfach einzustellen (Ist beim 2Takttuning sehr wichtig ist..)........keine "blöden" Drosselklappen im Weg....
Direkte Gasannahme,......kann bei schlagartigem Aufreisen des Gashahn aber auch heißen das sich der Motor verschluckt (zusammenbruch der Luftströmung)
Und ein wenig durstiger werden Flachschieber auch sein!?
Dann behalte ich doch lieber die "gemütlichen" Gaser der VX!
Grüße Ben