[b:3908a828f9]Details :[/b:3908a828f9]
Hagon Road, 25mm länger als der normale VX Dämpfer, Heckhöherlegung ganz hinten effektiv 40mm.
Incl Gutachten nach 19.3 + Anpassung an 100Kilo Person, 220€
[b:3908a828f9]Look :[/b:3908a828f9]
Ist ja alles Geschmackssache, die "Classicfans" der VX werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sagen: Was hast du denn da gemacht, ich pers. muss aber sagen, gerade jetzt beginne ich meine VX incl. der Fightermaske samt der Höherlegung zu LIEBEN! Optisch finde ich der absolut sportliche Look, wirklich toll, allein schon wie nun das Hinterrad zur Geltung kommt. Ebenso sieht die VX nun austarierter aus und nicht als wenn das Heck immer runtergedrückt wäre.
[b:3908a828f9]Das Wichtigste, Fahrverhalten :[/b:3908a828f9]
Ich habe das Gefühl als hätte ich ein neues Motorrad, die Maschine ist viel viel "handlicher", das "drücken und pressen" in den Kurven, geht nun viel viel leichter. Ich denke es wird an der veränderten Geomterie liegen.
Hinzu kommt, das ich mit meiner Größe auch weitaus besser sitze und den LSD Lenker viel besser im Griff habe.
Daher, wer gern mal nen wenig sportlich fährt, für den ist es wirklich das Geld wert (viel Landstraße). Wer nur Autobahn fährt, für den ist es nichts, da die Maschine viel empfindlicher vom Lenkverhalten wird.
[b:3908a828f9]Technische Bedenken die ich getestet habe:
[/b:3908a828f9]
Aufgrunde der vielen Tipps damals habe ich eine "Vergleichsfahrt" mit dem Kardanantrieb gemacht, ich habe 2 X die Maschine von kalt an, über eine definierte 2 X exakt die selbe Strecke geschäucht, die Abweichung der Temperatur am Gelenk ist grade mal 4 Grad gewesen und ich denke die liegen eher daran das man nicht 2 X den selben Fahrzylkus schafft.
Daher, rein technisch spricht wohl nichts dagegen.
Doof ist als kleiner Wehrmutstropfen, wenn die Maschine aufm Hauptständer ist, ist das Hinterrad nur noch schwerlich drehbar, werde aber den Haupständer mit 2 X dicken Eisenplatten unter die Füße schweissen, dann passts wieder.
---> da ich selber schon via PN genug Leute mit Interesse an dem Thema hatte, hoff ich das ich einige Entscheidungen beeinflussen konnte, weil die Leute schreiben das schon garnicht mehr ins Forum das sie sowas toll finden, weil dann direkt der Tonus von "Du hast eine alte VX, lass sie eine alte VX sein " kommt.
Ich PERS. finde meine VX die nun def. verdammt sportlich rüberkommt, verdammt hübsch und nach meinem Geschmack habe ich mich endlich in mein eigenes Moped verliebt.
Auch Lob bekam ich beim Photosschießen direkt, "Ein schönes Moped haben sie da, sieht wirklich gut aus", dat ging runter wie Öl und ja, ich bin jetzt schon Stolz auf ne ganz andere Art ne VX 800 zu haben.
Liebe Grüße meine lieben, Benny
[b:3908a828f9]Bilder :[/b:3908a828f9] :
Einmal von nah und einmal von weiter weg, wie sie quasi Hinz und Kunz nun sieht, Bilder sind auf Augenhöhe gemacht, also kein Kameratiefguckpfusch
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/bg8r-10-jpg.html][img:3908a828f9]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bg8r-10.jpg[/img:3908a828f9][/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/bg8r-y-jpg.html][img:3908a828f9]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bg8r-y.jpg[/img:3908a828f9][/url]