Nachdem ich heute Morgen nüchtern und ausgeruht den Deckel abschraubte, lächelte mich ein glücklicher Rest der Abrissschraube mit Augenzwinkern an.
Da hab ich erstmal ein Bierchen aufgemacht und mich richtig doll gefreut.
Ich hatte wirklich keine rechte Lust zum Bohren.

Und war darum sehr dankbar, dass sich die Schraube so bedienerfreundlich verabschiedet hatte und sich ohne großen Aufwand mit einer kleineren Zange hat ausdrehen lassen.
Nun bin ich stolzer Eigentuemer eines jungfräulichen Schraubenausdreher Sets, vielleicht kommt es ja eines Tages zur Anwendung.
Ich habe dann auch die anderen drei Schrauben durch neue ersetzt, die sollten halten und ihren Zweck erfüllen.
Die abgerissene Schraube sah nach dem ersten Ausdrehen schon sehr merkwürdig aus, als ob sie mit Kalk überzogen wäre.
Nach einem Drahtbürsteneinsatz sah sie allerdings doch wieder sehr verlässlich aus. IRRTUM
Neuen Ölfilter und teures Castrol-Oel habe ich auch gleich investiert und siehe da, alles ist dicht.
Das Problem ist nun gelöst und ich bin froh darüber, daß es so glimpflich verlief.
Auf jeden Fall möchte ich euch mein allergrößtes LOB und tiefsten Respekt aussprechen, ihr seid wirklich ein toller Haufen und ausserdem sehr hilfsbereit.
Am super Sommerwochenende in Stiege trinken wir gemeinsam ein oder zwei Bierchen und dann werde ich hören was ihr schon alles mit euren Bikes erlebt habt.
Allen einen lieben Gruss und allzeit gute Fahrt.
Mr FrÄnk