Es knallt der Auspuff!!!
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norbert
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Es knallt der Auspuff!!!
- starfly
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wow 750 RPM ist schon krass, also standart habe ich als erfahrung ist 1200 etwa... da die vx wenn du zb bei 140 voll abbremst, dann einfach ausgeht... jedenfalls wars bei mir so bei 950 RPM...
Das knallen deutet normalerweise auf ein falsches gemisch hin...aber wenn du im schubbetrieb bist...ist normalerweise auch nicht viel mit gemisch...klingt eher danach als wuerde bei dir dir im schubbetrieb entweder kraftstoff verpuffen oder es gibt ne fehlzündung... da ich nun leider nicht weiss ob die cdi der vx im schubbetrieb nen anderes zündungskennfeld hat....
Es kann aber auch gut und gern im auspuff etwas daneben sein..mein A3 hat das damals beim sportauspuff auch immer gemacht...fuer manche cool, fuer mich eher peinlich
als einfachen tipp, drehe dein standgas doch mal auf 1000 hoch und gucke was passiert...wenns weg ist, ists einfach weil die maschine dann im schubbetrieb immer zwischen, "kolben wird angekurbelt", und "nein ich sauf lieber ab " schwankt...
Das knallen deutet normalerweise auf ein falsches gemisch hin...aber wenn du im schubbetrieb bist...ist normalerweise auch nicht viel mit gemisch...klingt eher danach als wuerde bei dir dir im schubbetrieb entweder kraftstoff verpuffen oder es gibt ne fehlzündung... da ich nun leider nicht weiss ob die cdi der vx im schubbetrieb nen anderes zündungskennfeld hat....
Es kann aber auch gut und gern im auspuff etwas daneben sein..mein A3 hat das damals beim sportauspuff auch immer gemacht...fuer manche cool, fuer mich eher peinlich
als einfachen tipp, drehe dein standgas doch mal auf 1000 hoch und gucke was passiert...wenns weg ist, ists einfach weil die maschine dann im schubbetrieb immer zwischen, "kolben wird angekurbelt", und "nein ich sauf lieber ab " schwankt...
Zuletzt geändert von starfly am Di Jun 02, 2009 12:16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Norbert,
es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Auspuff undicht hast Du schon erwähnt.
2. Membranen der Anreicherventile (unter dem hellen Kunststoffdeckel) defekt.
Ich tippe eher auf Auspuff.
Gruß
Markus
P.S.: Die Höhe des Standgases spielt im Schiebebetrieb nur eine untergeordnete Rolle. Trotzdem sind 1000 RPM besser als 750.
es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Auspuff undicht hast Du schon erwähnt.
2. Membranen der Anreicherventile (unter dem hellen Kunststoffdeckel) defekt.
Ich tippe eher auf Auspuff.
Gruß
Markus
P.S.: Die Höhe des Standgases spielt im Schiebebetrieb nur eine untergeordnete Rolle. Trotzdem sind 1000 RPM besser als 750.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
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- starfly
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...interessant, da ich im Moment auch so meine Zerren damit habe...(ausgehen im Schubbetrieb bei guter Abbremsung) unter den Deckel sitzen die Anreicherventile... wie sollte die Minimembran denn laufen und kannst mir vielleicht den technischen Weg nennen, wie sie bewegt wird und was sie dann wo anreichert!? Ich weiss nur das es die Membran ist, mit ner Art Knochen vorn dran 
Hatte die 2 vergessen beim Gaser reinigen...
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- OttmarX
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Naja, das mit dem Standgas unter 1000 U/min ist schon herbe. Ich hatte
das bei meiner SV650 auch. Gas wegnehmen war wie Vollbremsung.
Im Schiebebetrieb ruckeln etc. Jetzt steht es auf knapp 1400 U/min. und
es ist weg - auch das (seltene) Knallen aus dem Auspuff. Vor allem
rutscht mir mein Weib, das jetzt zuweilen auch mal mitfährt nicht mehr bei
jedem Gas weg nehmen ich den Rücken...
Stattdessen hab ich mich bei der ersten Ausfahrt ein wenig erschreckt, als
ich, inzwischen diese "gewaltige" Motor-Bremse gewohnt, vor der Kurve nur
Gas weg genommen habe.... Uiuiuiui....
das bei meiner SV650 auch. Gas wegnehmen war wie Vollbremsung.
Im Schiebebetrieb ruckeln etc. Jetzt steht es auf knapp 1400 U/min. und
es ist weg - auch das (seltene) Knallen aus dem Auspuff. Vor allem
rutscht mir mein Weib, das jetzt zuweilen auch mal mitfährt nicht mehr bei
jedem Gas weg nehmen ich den Rücken...
Stattdessen hab ich mich bei der ersten Ausfahrt ein wenig erschreckt, als
ich, inzwischen diese "gewaltige" Motor-Bremse gewohnt, vor der Kurve nur
Gas weg genommen habe.... Uiuiuiui....
Mit 66 Jahren....
- ingodererste
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- starfly
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Standgas ist einfach... setz dich drauf, fahre sie warm...oder heiss.. wie du willst 
Halte auf nem Parkplatz, gucke rechts am Tank runter, am hinteren Vergaser ist ne riesengroße silber glänzende Mutter... dreh sie in richtung Tank und das Gas wird erhöht...aber mach erst ne Umdrehung und dann warte nen paar Sekunden, es tut sich nicht schlagartig was... vielleicht mal aufgasen mit der Hand und gucken ob sich was getan hat, wenn nicht dann noch ein wenig weiter drehen... 1 Umdrehung etwa 100-150 Rpm...
iss das einfachste der Welt, einfacher als den Sitz auf zu schliessen
Halte auf nem Parkplatz, gucke rechts am Tank runter, am hinteren Vergaser ist ne riesengroße silber glänzende Mutter... dreh sie in richtung Tank und das Gas wird erhöht...aber mach erst ne Umdrehung und dann warte nen paar Sekunden, es tut sich nicht schlagartig was... vielleicht mal aufgasen mit der Hand und gucken ob sich was getan hat, wenn nicht dann noch ein wenig weiter drehen... 1 Umdrehung etwa 100-150 Rpm...
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- ingodererste
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