Hallo Leute, war dann mal weg. Ich hatte soviel Problemchen mit meinen Weißheitszähnen, dass ich einen Monat keinen Helm über´n Kopp bekommen habe. Nun bin ich retour und habe alles verpasst, was zu verpassen gibt inkl. Stiege.
Also, obiges habe ich alles noch ausprobiert. Daran liegt es nicht. Habe jetzt keinen Nerv mehr. Meine mir verbliebene Black-VX macht mir auch Zicken.
Sie ruckelt, fährt manchmal nur auf einem Pott und geht mittendrin aus.
Hatte sie 3 Wochen in der Werkstatt und die Leute haben alles gemacht und nichts gefunden. Ich habe dann 250 Euronen für nix bezahlt, nur um meine VX wiederzubekommen. "Wir finden den Fehler aber noch!"...so die Werkstatt, nur da waren schon 650 Euro auf der Uhr. Ich musste "kämpfen" meine VX für 250 so wieder zu bekommen. Wie auf einem Basar. Werner Motorradtechnik in Dreye! Erst hieß es, der hintere Vergaser ist defekt. Getauscht...ich hatte noch einen neuen zu Hause liegen. War es aber nicht. Dann sollte die CDI kaputt sein...hatte ich auch noch. War es aber auch nicht. Dann musste ein neuer Chokezug eingebaut werden...der brachte aber auch nicht den Erfolg. Werner Motorradtechnik hat angeblich die Vergaser ultraschallgereinigt, synchronisiert, Kerzen erneuert, Kerzenstecker geprüft usw... usw...
Nix - nix hat sich verbessert. Hier ist mir allerdings aufgefallen, dass der Drehzahlmesser auf einmal nicht mehr funktioniert. Zeiger bewegt sich nicht. Als das Mopped vorher perfekt lief, ging er aber noch!??? Das war vor dem Winter; auch die Kompression stimmte perfekt.
Drehzahlmesser?
Liegt es etwa daran? An den DZM sind mittig 3 kleine Kabel mit 3 kleinen Schräubchen. Kann es sein, dass die beim prüfen vertauscht wurden und daher der Fehler kommt? Wer weiß mehr.
Bei beiden VX hatten wir die Lampen/Tacho usw. demoniert, wegen Flugrost und Dreckentfernung. Haben wir wieder falsch zusammengebaut?
Möchte mit meiner VX nicht unbedingt zu BOSCH fahren und die Elektrik durchchecken lassen. Habt Ihr einen Tipp!?
Gruß
und Allzeit gute Fahrt den Mitgliedern hier, welche sich gerade in Urlaub mit ihrer VX befinden und Europa unsicher machen!!!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Willi...die Heidenau sind einfach Klasse! - nach jetzt knapp 5000 Km noch wie neu - geht das? Kurvenverhalten; Nässeverhalten 1 A! Hatte ja nun die Möglichkeit Bridgestone (roteVX) und Metzler (mattschwarze VX) zu fahren. Würde eindeutig wieder Heidenau kaufen. ...oder liegt´s daran, dass ich mich bereits an die Heidenau gewöhnt habe!?
Euer DonPedro
