Hallo VXler
gestern bei einer kleinen Tour, hat sich der Tacho verabschiedet... bin dann erstmal 100 oder 150Km ohne Tachoanzeige gefahren, ist aber irgendwie merkwürdig *g*
Heute mittag wollte ich dann mal sehen was los war... abgeschraubt... und ein Stück der Welle war abgebrochen. Vor ein paar Tagen habe ich in äbai ne Restekiste mit Zügen (Kupplung, Choke, Gas, Kabelbaumstücken, Relais etc pp) ersteigert...dadrin waren auch zwei Tachowellen. Das wechseln sollte ja kein Problem sein... aber um die Schraube am Radantrieb ausdrehen zu können, habe ich das Rad ausgebaut... als Rad draussen, fällt Bremsbelag raus... naja denkt der Dieter, hast ja noch welche rumliegen, wechseln wir die auch... lange Rede garkein Sinn... die Beläge habe ich zwar reingefummelt, aber sie sind irgendwie zu dick... die Bremse wird zu heiss und Stinkt... habe die alten Beläge (die eigentlich noch ok waren) gesäubert und wieder eingebaut, nun klemmt nix mehr... es waren Lucas Beläge, organische... aber irgendwie bischen zu dick.
Allerdings hat meine Vorderbremse mit den Lucas Belägen nicht mehr gesummt beim bremsen... nun mit den alten Belägen summts wieder... Die Beläge haben auf den Führungen wohl ein bischen viel Spiel... und rattern etwas... naja, aber nix wird warm und es bremst gut.
Gruß Hacmac
Tachowelle... und Bremsbeläge...
Tachowelle... und Bremsbeläge...
... das Leben is eine Kurve...
-
K?rschgen
- Christian#366
- Beiträge: 1104
- Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Hattorf/Harz
- Kontaktdaten:
- Hans Friedrich
- VX-Geselle
- Beiträge: 464
- Registriert: Sa Okt 14, 2006 21:44:16
- Wohnort: Blumberg/Baw?
-
K?rschgen