vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
markus_#_367
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 06:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Markus

Hallo Markus,

habe Deinen Beitrag in "Erfahrungen" gelesen. Wie lange stand denn die VX? Hast Du den Pleuellagerschaden bei laufendem Motor irgendwie gehört? Bei mir klackerts nämlich im vorderen Zylinder (immer noch, nichtsdestotrotz fahre ich bald für 2 Wochen mit der VX in die Alpen). War bei Deiner VX nur das Pleuel kaputt oder hattest Du auch einen Schaden an der Kurbelwelle?

Viele Grüße

markus # 367
_________________________
bei dem der Motor klackert Sad
_________________
Viele Grüße markus # 367 / bei dem der Motor klackert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 09:23:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Namensvetter,

Ich habe die ganze Story in der Plauderecke unter dem Thema "Ich brauche Trost" erzählt. Der Motor war vor der langen Standzeit ziemlich in Ordnung. Pleuellager ist auch keins kaputt und nur eins der Kurbelwellenhauptlager ist zweifelhaft.

Mein Motor hat ziemlich genau 50 Tkm auf dem Buckel und wäre der Korriossionsschaden nicht, wäre der wahrscheinlich noch eine ganze Weile gelaufen. Ich konnte jedenfalls keine gravierende Verschleißschäden finden. Selbst das fragliche Kurbelwellenhauptlager ist samt Lagerzapfen absolut im Neumaß. Echten Verschleiß konnte ich nur in den Pleullagern messen. Die waren kurz vor der Verschleißgrenze und wurden deshalb auch ausgetauscht.

Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde das Klackern bei Dir als Kolbenkipper diagnostiziert?
Also ich würde das Überholprojekt nicht nochmal machen. Die Teilepolitik von Suzuki verbietet eigentlich solche Aktionen. Schließlich besteht beim Öffnen des Motors ja immer das Risiko, dass man das ein oder andere Teil (wenn man schonmal dabei ist) austauschen muss. Dann steigen die Kosten ins exorbitante. Manchmal kriegt man auf dem Gebrauchtmarkt einen guten Motor für 500 Euro (mir ist bei eBay einer durch die Lappen gegangen). Dem stehen über 2000 Euro alleine für Teile bei meinem Motor gegenüber. Noch Fragen?


Viele Grüße und viel Spaß in den Alpen

Markus-Erwin
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.