Moin Leute,
möchte einige Kleinteile hochglanzpolieren, u.a. den Soziusgriff.
Jetzt muss ich natürlich erst mal die Farbe runterkriegen. Im Forum habe ich gelesen das man sie abbeizen soll.
Welche Beize soll ich benutzen, habt ihr Erfahrungswerte? Oder soll ich es direkt runterschleifen?
Gruss Andi
Beizen oder Schleifen ?
- keine-sorge
- VX-Rookie
Beizen oder Schleifen ?
Wir sind die Borg - Widerstand ist zwecklos!
-
Heiko130
- VX-Lehrling
Hallo Andy,
würde den Griff in eine Firma bringen, die entlacken, ist am schonensten wenn du danach polieren willst.
Für einen Griff dürften die nicht allzuviel nehmen.
Es gab mal richtig gute agressive Beize, aber da einige Leute mit dem Zeug nicht richtig umgehen konnten, ( böseste Verletzungen, Verätzungen) bekommt man das nicht mehr zu kaufen.
Daher meistens nur noch in Lackierereien und Entlackungsbetrieben anzutreffen.
Gruß aus dem Allgäu,
würde den Griff in eine Firma bringen, die entlacken, ist am schonensten wenn du danach polieren willst.
Für einen Griff dürften die nicht allzuviel nehmen.
Es gab mal richtig gute agressive Beize, aber da einige Leute mit dem Zeug nicht richtig umgehen konnten, ( böseste Verletzungen, Verätzungen) bekommt man das nicht mehr zu kaufen.
Daher meistens nur noch in Lackierereien und Entlackungsbetrieben anzutreffen.
Gruß aus dem Allgäu,
Heiko
Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit....
Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit....
- keine-sorge
- VX-Rookie
- motosite
- VX-Meister
Zum Schleifen nehme ich - wo immer möglich - einen Excenterschleifer mit 120er oder 240er Scheiben.
Trägt schnell aber kontrollierbar ab, kommt (fast) überall hin und geht auch bei gerundeten Teilen.
In die Vertiefungen der Schrauben kommst du damit natürlich nicht.
Dort hab ich den Lack drin gelassen, der Aufwand fürs Entfernen steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis (sieht eh`keiner!).
Trägt schnell aber kontrollierbar ab, kommt (fast) überall hin und geht auch bei gerundeten Teilen.
In die Vertiefungen der Schrauben kommst du damit natürlich nicht.
Dort hab ich den Lack drin gelassen, der Aufwand fürs Entfernen steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis (sieht eh`keiner!).
Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/