vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2003 11:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VX-Fans Smile

Ich habe einen Großteil des Motors voller Flugrost.
Mit der Drahtbürste sitze ich sicherlich bis in die nächste Steinzeit. Außerdem müßte ich den Motor dafür auseinander bauen und da bin ich mir nicht so sicher wegen den Nm-Werten von den vielen Schrauben.
Wie würdet ihr das machen??
Sandstrahlen wäre gut, aber wer hat schon so ein Gerät im Keller???

Gruß Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2003 15:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jessica

Flugrost ist ein leichter Anflug von Rost der fast rückstandslos von Eisen und Chromteilen mit Chrompolitur zu entfernen ist.
Der Motor unserer VX ist aus einer Spritzgußlegierung der auch noch lackiert ist.
Gegen das weißliche Ausblühen unter dem Lack habe ich auch noch kein Mittel gefunden.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2003 11:25:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallöle!
Gegen Flugrost hilft zum Beispiel NEVR-DULL.Ist eine Politurwatte für Alu, Chrom und alles andere.Eignet sich auch sehr gut zur Pflege der Auspuffanlage (entfernt sogar eingebranntes,mit ein bissl Mühe.) Ich pflege damit regelmäßig mein Telegabel-und habe nach 55000 km immernoch den ersten Satz Gabelsimmerringe drin( und die sind auch noch dicht)Und hab keine Gabelprotektoren dran.
Dat Zeuch gibts bei Polo, Louis und Co,oder beim Motorrad- oder Zubehörhändler.
Viiiiel Spasss beim Putzen wünscht
der Arnd Smile


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2003 16:18:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Arnd!

Danke für deinen Tip. Von dem Zeug habe ich auch schon gehört. Mir wurde aber gesagt, dass es nur für Chrom und Alu ist und nicht für Grauguß. Nur wie komme ich am besten an die ganz blöden Stellen, die im Motorbereich liegen ran?? Ich müßte das Dingen schon auseinander bauen. Naja, mal schaun.

Gruß Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2003 20:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallöle!
ganz einfach:(hier spricht der putzkönich Very Happy )
nimm dir einen langen dünnen Holzstiel,mach an der Spitze eine Krokodilklemme oder Wäscheklammer fest ( mit Iso-Band)
stopf einen großen Bausch von dem Nevr-Dull in die Klemme-und oila: das ultimative " ichkommbeimputzenüberallhin-tool"
is fertich.
Wie gesacht: Viiiel Spassss.
Gruß- der zZaD VXer Arnd


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 01, 1970 02:00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2003 14:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jessica,
bei Polo gibt es auch so Reinigungsbänder, mit denen habe ich bei solchen Stellen gute Erfahrung, Durchstecken und hin-und herbewegen, danach mit einem sauberen Stoffstreifen nachputzten. So kriege ich ohne viel ausbau alles schön sauber!
CU
Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ali
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 07:46:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Besonders unangenehm ist es, wenn sich Flugrost an den Gabelrohren und den hinteren Stoßdämpfern als tiefgründig erweist und alle Simmeringe plötzlich anfangen zu saften. War bei mir nach 6 Jahren Standzeit leider der Fall -> neue Hagon-Federbeine + Gabelrohre von ebay Mad
_________________
Der, dessen VX 6 Jahre geschlafen hat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 14:24:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy
eine vx läßt man nicht solange stehen!!
Very Happy lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2003 17:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Lui!

Tja, dass würde ich auch nicht, aber leider tun das manche komischen Leuten. Mad

Gruß Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.