Hilfe!!

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Scheng
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Hilfe!!

Beitrag von Scheng »

Nach dem sch.. Unwetter am Samstag am Nürburgring fuhr meine VX nur noch auf einem Topf :cry: :cry: !
Erst auf dem Rückweg nach ca. 50km lief sie wieder auf beiden Töpfen :lol: wo dran kann das gelegen haben ?

Gruß Scheng !! 8) 8)
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Seniorpilot
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Beitrag von Seniorpilot »

Servus Scheng :D :D

Wasser im Kerzenstecker! Nachdem das verdampft ist - alles wieder normal! 8)

Schlage vor: neue Kerzenstecker? :lol:

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
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NavWil
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Beitrag von NavWil »

Meine erste Vermutung.
Kerzenstecker oder Zündkabel feucht geworden.
Schau dir mal die Stecker und die Zündkabel genau an. Siehst du eventuell eine brüchige Stelle oder sogar die Stelle wo ein Funke übergesprungen sein könnte?
Nachdem die VX warm und die Kabel/Stecker wieder trocken waren war auch dein Problem weg. :roll: :roll:
NavWil
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NavWil
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Beitrag von NavWil »

Sch...
Der Senior, unser Oberschrauber war schneller :wink: 8)
NavWil
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Scheng
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Beitrag von Scheng »

Hallo Seniorpilot!
Das dachte ich auch ! Aber war leider nicht so !
Es meinte auch jemand am Ring pro Zylinder hat die suzuki eine Bohrung wo das wasser abfließen kann ! die Bohrung soll genau neben dem zündkerzenstecker sein ! Bin ich blind oder hat er mich verarscht !

Gruß Scheng :roll: :roll:
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Christian#366
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Beitrag von Christian#366 »

Hallo Scheng

die haben die Wahrheit gesagt, ich habe eben nachgeschaut, es sind sogar zwei Löcher pro Zylinder da, aber das Dumme ist, das Loch für die Kerze ist noch etwas tiefer :x :x :x
VX-Gruß von Christian

der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
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Steffen
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Beitrag von Steffen »

Moin,

ich hatte das Problem nach dem Waschen der VX. Nach dem ich die Verbindung Zündkabel - Kerzenstecker trockengelegt hatte lief sie wieder auf beiden Pötten.
Am besten hörst Du auf Seniorpilot und Navil und wechselst die Zündkerzenstecker.

Ausserdem 50 km auf einem Zylinder, das kann nicht gut sein.

Grüssli
Steffen

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WerWolle
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Beitrag von WerWolle »

schonmal die Zündspulen geprüft?
über beiden Kontakten (Kabelschuhen) sollten Gummi..."schoner" sein...

nicht daß da was kurzschließt :wink:
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Scheng
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alles überprüft!

Beitrag von Scheng »

Die Kabel sehen eigentlich wie neu aus und die Stecker auch ! :x
Nur entweder bin ich so blind das ich die Löcher nicht finde , wo das Wasser aus den Zylindern laufen soll oder meine hat das nicht , was ich nicht glauben kann ! :x Kann mir jemand genauer beschreiben , wo ungefähr die Löcher sind ! Für mich scheint das , das Wahrscheinlichste zu sein , der eine Zylinder muss ja wohl oder übel bei starkem Regen immer voll laufen !


Gruß Scheng 8) 8)
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Christian#366
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Beitrag von Christian#366 »

So, Leutz

hier sind die Löcher :wink: :wink: :wink:

hinterer Zylinder, außen
[URL=http://imageshack.us][img:6002059278]http://img159.imageshack.us/img159/4213/hintenqg1.jpg[/img:6002059278][/URL]

und so von innen
[URL=http://imageshack.us][img:6002059278]http://img231.imageshack.us/img231/3155/hinteninnendm5.jpg[/img:6002059278][/URL]


der vordere Zylinder, außen
[URL=http://imageshack.us][img:6002059278]http://img48.imageshack.us/img48/9583/vornam2.jpg[/img:6002059278][/URL]

und auch der von innen
[URL=http://imageshack.us][img:6002059278]http://img48.imageshack.us/img48/867/vorninnenxn9.jpg[/img:6002059278][/URL]


und wie auch zusehen ist, die Auslauflöcher sind nicht die tiefste Stelle!!!
VX-Gruß von Christian

der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
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S_P_I_R_I_T
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Beitrag von S_P_I_R_I_T »

Hallo Christian,

halt mal die Köpfe schräg - in Einbaulage sozusagen - dann merkst du, dass die Löcher doch tiefer liegen....

Im vorderen Zylinder kann allerdings Wasser stehen bleiben wenn die VX auf dem Seitenständer steht.


Gruß

Andy
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Seniorpilot
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Beitrag von Seniorpilot »

Servus Scheng :D :D

Daß die Kabel/Stecker wie neu aussehen, sagt noch nicht alles aus! :?
Mach mal einen einfachen Test:

Lass die VX bei völliger Dunkelheit (Nacht, Garage etc.) laufen und sprüh mit einer Sprühflasche etwas Wasser auf die beiden Zündkabel /Stecker!
Wie gesagt, bei laufendem Motor.

Dann schaust , wo die Funken blau und rot herumzischen (falls der Motor nicht sowieso gleich stirbt). Kannst auch ein wenig Gas geben - da gibts mit ziemlicher Sicherheit ein AHA-Erlebnis!
(Beeindruckende "Lichtspiele"...?)
Das ist dann die Stunde der Wahrheit, ob die Kabel/Stecker gut sind oder nicht! :lol: :lol:

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
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Scheng
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Keine Besserung!

Beitrag von Scheng »

Jetzt habe ich alles nachgeschaut und gewechselt aber ich habe immer noch die Probleme wenn es regnet, die Probleme werden eigentlich immer krasser jetzt habe ich sogar noch Fehlzündungen! Gestern hatte ich dann mit meinem Moped auch fast noch den Abflug gemacht! Schaue fast jede Std. bei Wetteronline nach wie das Wetter wird! Damit ich wieder fahren kann!
Kann mir vielleicht noch einer einen Tipp geben wodran es liegen könnte !
Gruß Scheng us Kölle !!


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Erwin
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Beitrag von Erwin »

Hi Scheng aus Kölle :D :D

Wie Gilbert schon gesagt hat, musst Du die undichte Stelle finden. Es gibt nicht so viele Teile, die da in Frage kommen:

1. Zündspulen (können platzen oder beschädigt sein)
2. Zündkabel (können durchscheuern oder brechen)
3. Zündkerzenstecker (können brechen)

Zum Schluss können noch die Isolatoren der Zündkerzen defekt sein.

Zum Schluß ist es noch wichtig, dass der Zündfunke stark und kräftig ist und nicht so ein halblebiger Furz :D

Das kann man an der Zündkerze gut sehen, ob der Funke schön rosa knallt. Aber aufpassen: Die Zündpsannung ist lebensgefährlich! Wenn Du einen Herzschrittmacher hast, dann Finger weg von der Zündung!

Ich habe so eine Testzündkerze, bei der man den Funken gut beobachten kann. Wenn Du willst, dann leihe ich sie Dir.

Viele Grüße

Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
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Scheng
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Beitrag von Scheng »

Hallo Erwin !
Danke Dir für Deine Infos ! Hatte diese Sachen schon mit einem KFZ-Meister durch geschaut ! :shock:
Meinst Du (Ihr) es kann nur an den Sachen liegen :cry:
Wenn ja kaufe ich mir auch die Zündspule neu! Bin es langsam leid !!
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S_P_I_R_I_T
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Beitrag von S_P_I_R_I_T »

Hallo Scheng,

gegen Porto kannst du auch Spulen aus unserem Lager haben (zum probieren - brauchst dann nicht gleich neue Kaufen).
Kabel und Stecker auch ??

Wenn du sie behalten willst müssen wir nur noch um den Preis feilschen :lol: :lol: :lol: :lol:

Schreib Christian einfach ne PN oder Mail - er schickt sie ab sobald Porto eingegangen ist.


Gruß

Andy
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Scheng
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Beitrag von Scheng »

Habe noch ein "Eisen im Feuer"wenn das nicht klappt werde ich auf Dein (Eure) Angebot zurück kommen ! :D :D

Aber wenn denke ich werde ich es direkt kaufen, dann müssen wir nur in die harten Verhandlungen treten :lol: :lol: !
Würde es mir dann persönlich abholen,
da heute nachmittag mein Urlaub für 4 Wochen anfängt!
Leihe mir nicht gerne was, nachher geht was kaputt oder verloren usw.

Danke Euch !! :o
Gruß Scheng us Kölle !!


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talladega

Beitrag von talladega »

hi @ all

apropos zündkerzenstecker...

da meine freie mopped-schmiede urlaub hat habe ich heute drei
suzuki dealer in der nähe angerufen.

mir wurden preise zwischen 18,57 und EINUNDZWANZIG euro
genannt...pro stück versteht sich!
hör ma wie geil is das denn???

auf die freundliche einladung morgen zur B-King vorstellung
hab ich erst gar nicht reagiert...

bin PAPPSATT!

gruss
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Scheng
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Beitrag von Scheng »

wie ist das der Preis für einen Stecker :?: :?:
Ich habe bei Hein ... 4,95 pro Stecker bezahlt !
Gruß Scheng us Kölle !!


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Beitrag von talladega »

@scheng

hm...ja ich werde wohl auch auf zubehör zugreifen.
obwohl ein händler meinte die gibbet nur original...
ja-nee is klar bei 19€ hätte ich das auch gesagt...

gruss
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