Habe heute die Lenkkopflager ausgewechselt.Bin dabei vorgegangen wie unter "Werkstatt" "selber schrauben" angegeben. Klappte alles wunderbar.
Für die untere Lagerschale habe ich mir ein einfaches Werkzeug gebaut. Einfach eine 30 cm lange M 12 Gewindestange mit zwei M 12 Muttern und dazwischen eine stabile Unterlegscheibe. Das austreiben war damit ein Kinderspiel. Um das untere Lager auf das Lenkschaftsrohr zu treiben, benötigt man laut Beschreibung ein 3/4" Rohr. Diese Angabe hat sich leider als falsch erwiesen. Es muß ein 1" Rohr sein. Man muß dabei natürlich höllisch aufpassen, dass man nicht auf den äußeren Ring des Kegellagers ballert.
Außerdem muß ich anmerken, dass zwar gut beschrieben ist, wie das Lager auf das Lenkschaftsrohr aufgetrieben wird, aber wie man das alte Lager erstmal runterbekommt muß man wohl selber rausfinden. Leicht war das jedenfalls nicht, da man nur wenig Angriffsfläche hat. Vielleicht hat da noch jemand einen besonderen Trick auf Lager.
Ich hoffe wir sehen uns in Stiege!