vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
labrie1966
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 10
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 10:37:56    Titel: AU und lenkkopflager Antworten mit Zitat
 
hallo zusammen,
nach langer zeit habe ich mal wieder einige fragen bezgl meiner vx.
mußte zum tüv diesen monat und meine erste au stand an, und siehe da ich bin nicht rüber da der wert um das doppelte des vorgeschriebenen wertes hatte. gehe von alten luftfilter aus gibt es außer luftfilter un d gemisch regulierung noch andere möglichkeiten den wert zu halbieren (mind. da hier ja schon werte unter 1% lagen).
ist das wechseln der lenkopflager schwierig und was sollte ich beachten?
gruß und danke im voraus martin
ps kommt jemand aus der ecke von haltern, muß eventl mal syncronisation prüfen und mir fehlt das passende gerät dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 17:59:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo labrie1966 Very Happy . Meine hat auch einen Wert von 3,5% max. beim TÜV 4,5% trotz neuer Kerzen,Filter, und kontrollierte Gemischvoreinstellung an den Vergasern. Ich denke mal das die Nadelventile in den Vergasern nicht mehr richtig schließen die Arbeit habe ich auch noch vor mir. Wenn an den Lagerringen des Lenkkopflagers keine Riefen oder andere beschädigungen sind, reinigen und richtig einfetten danach funktionierte jedenfalls meins wieder einwandfrei.
Gruss Frank Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 22:50:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

zum Thema Lenkkopflager schau mal unter Werkstatt, da steht eine ausführliche Anleitung.

Gruß,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 10:11:07    Titel: Re: AU und lenkkopflager Antworten mit Zitat
 
labrie1966 hat Folgendes geschrieben:
......und siehe da ich bin nicht rüber da der wert um das doppelte des vorgeschriebenen wertes hatte. gehe von alten luftfilter aus gibt es außer luftfilter un d gemisch regulierung noch andere möglichkeiten den wert zu halbieren (mind. da hier ja schon werte unter 1% lagen).
ist das wechseln der lenkopflager schwierig und was sollte ich beachten?
gruß und danke im voraus martin
ps kommt jemand aus der ecke von haltern, muß eventl mal syncronisation prüfen und mir fehlt das passende gerät dafür.


Hallo,
schau doch einfach mal unter folgenden Link - hier findest du VXer die dir evtl. helfen können. http://www.vx800.de/service_lokalschrauber.php.

Co-Wert: Es sollte normalerweise jedem klar sein, das ein schlecht gewarteter Motor nicht unbedingt die Werte einhält - also immer nur fahren, fahren, fahren, geht nicht.
Dazu gehören aber auch korrekt eingestellte Ventile.
Weitere Werte, die den CO-Gehalt beeinflussen sind:
nicht warm gefahrenen Motor, Oeltemperatunr min. 80 Grad, Außentemperatur - je kälter desto weniger CO.
Wann hat deine VX denn das letzte mal eine Inspektion genossen ??
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.