vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 14:21:10    Titel: Bremse vorne Antworten mit Zitat
 
Möchte bitte eine auskunft. Habe vor kürzem eine andere bremszange vorne gekauft (gebraucht), aber diese ist unterschiedlich von meine alte bremszange (1991) und hat auch andere belaege. Hat auch eine aufschrift mit Tokico. Wer weis von welche baujahr diese bremszange ist?
Kann es sein das diese zange von einen 96- er kommt? Eben falls sind in diese zange keine buchsen in die beiden bremscilinder drin. Stimmt dies oder gehören hier auch (kunstof) buchsen rein.

grusse,
Nach oben
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 15:31:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Weis bereits dass die bremse vom einem 97 -er Vx ist.

Nur noch die frage uber die büchsen ist unbeantwort.
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 15:55:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Frits Very Happy Very Happy

bist Du sicher, daß die zange von einer 97-er ist? Soweit ich weiss, ist die VX nur bis 96 gebaut worden? Laughing Laughing

Meinst Du die Kunstoff-Stöpsel, die im Bremskolben stecken? Wenn sie passen, dann kannst Deine alten verwenden - wenn nicht, dannn bau einfach ohne Buchsen zusammen und probier aus, ob die Bremszange ordentlich drückt/greift? Wenn ja, dann ist das ok, denke ich. Cool

Bei den neueren Bremssätteln sind selten diese Kunststoff-Stöpsel drin - Bremskolben drückt direkt auf den Belag und gut ist! Cool

Druckstelle mit Kupferpaste (z.B.Molykote CU2) einstreichen, damit die Bremse nicht quietscht, würde ich machen!

Mail mal, ob die alten Kunststoff-Einsätze in die neuen Bremskolben hineinpassen, ja?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 16:04:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tag Gilbert,

Die alten Kunstoff Stöpsel passen nicht, weil die unterschiedliche diameter haben und die neue zange hat zwei gleich grosse bremskolben.
Habe den vorigen besitzer dieser bremszange gefunden und gemailt (aus Belgien) und der hat mir mitgeteilt das sie von einen 97- Vx stammen.
Denke das es sich vielleicht dan doch um ein 96 er handelt, aber wahrscheinlich erst in 97 auf kennzeichen gesetzt.
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 16:43:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Frits Very Happy Very Happy

ja - so wird`s wohl sein, klar! Laughing

also wenn die Stöpsel nicht passen, dann gehören sie auch nicht da hin und Du kannst den Sattel einbauen, so wie er ist!
Das ist heutzutage normal, daß der Bremskolben direkt auf die Belagplatte drückt! Hab ich keine Bedenken! Cool

Nach Montage vorsichtig Bremsprobe - aber das machst Du ohnehin!

Kennst Du schon meine homepage/Clubmotorprojekt? Guck mal:
http://members.aon.at/gilberthabringer/

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 16:55:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tag Gilbert,

Habe selber an meinen VX sammtliche teiler selber hergestellt, alles aus edelstahl. Bin dreher / fraeser von beruf und habe auf meine arbeit die gelegenheit selber teile her zu stellen, in freizeit versteht sich.

Werde mal sehen ob ich diese teile auf eine web seite sehen lassen kann.

grusse
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.