vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Patrick
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 11:50:45    Titel: Hallo ein paar Sachen auf einmal !! Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute
Ich habe ein paar Fragen ich hoffe wie immer auf gute Anworten von Euch .
Die Winterzeit ist leider wie immer auch Schrauberzeit aber irgendwie komme ich nicht dazu zum schrauben ,liegt vieleicht daran das meine Vx Winterschlaf in Datteln macht und ich jetzt in Witten wohne .
Und ich dort meine Garage noch habe wo fast alles vorhanden ist vom CO Tester bis Drehmontschlüssel usw .Und noch dabei eine Bühne fürs Moped zubauen .
1. Als erstes weiß jemand wie das mit den Abgaswerten aussieht ??
2.Wie schaut es aus Simmerringe wechseln aus der Gabel reichen die Simmerringe vom Zubehör aus ?? und wie sie es Schutz dafür aus ?? Was passt da ?? und welches Öl??? Andere Gabelfedern sind schon verbaut !!
Dann müssen Ventile und Vergaser noch eingestellt werden usw.

Also ne Menge Arbeit vieleicht wohnt jemand in meiner Nähe der Lust hat mit zuschrauben ???
Ansonsten Danke ich schon mal für Eure antworten !!!!
Mfg Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 13:51:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Patrick,

1. Als erstes weiß jemand wie das mit den Abgaswerten aussieht ??

Was willst Du genau wissen?
Meine Meinung: wenn Du die Möglichkeit hast, die AU bei einem Motorradhändler machen zu lassen, dann mach das da. Der dreht ein wenig an der Schraube, der Prüfer nickt, die Schraube wird wieder zurückgedreht, AU bestanden, und gut.


2.Wie schaut es aus Simmerringe wechseln aus der Gabel reichen die Simmerringe vom Zubehör aus ??


ja, ich habe meine von Louis

und wie sie es Schutz dafür aus ?? Was passt da ??


und ja, ich habe z.B. Faltenbälge von Louis, lassen sich zurechtschneiden. Benutze mal die Suchfunktion zu "Faltenbälge".

und welches Öl??? Andere Gabelfedern sind schon verbaut !!

Magst Du es hart? Magst Du es weich? Je nachdem mußt Du das Öl variieren ... gibt es auch bereits einige Beiträge zu, nochmals Suche benutzen ....


Dann müssen Ventile und Vergaser noch eingestellt werden usw.

Suche benutzen oder unter Technik gucken ....Rolling Eyes (sorry, daß ich mich wiederhole, aber da gibt es wirklich schon einige Beiträge zu).


Viel Erfolg ... und der Winter kommt erst noch Smile

Grüße,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mogli
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 73
Wohnort: Linkenbach / Westerwald

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 20:52:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Patrick,

zu den Abgaswerten:
zufällig war ich heute zur HU und AU.

Der maximal zulässige CO-Wert ist 4,5 Vol.%
Der gemessene Istwert war 0,9

PS:
Meine VX ist Bj.´96
(keine Ahnung ob das mit dem zul.Wert zu tun hat)
_________________
Viele Grüße, Frank
[img][/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 79
Wohnort: 31848 Bad Münder

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 21:31:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Patrick !

Bin mit der VX meiner Frau letztes Jahr im Sommer beim Werkstatt-TüV in einer VW Werkstatt gewesen. Angeblich ist der Grenzwert 4,9 irgendwas! Gemessen hat der DEKRA-Prüfer mit Hilfe eines Gesellen, ich durfte auch zusehen, dann 0,49 irgendwas!
Und das, obwohl die VX EZ 92 mit für das Baujahr serienmäßig
klappernder Auspuffanlage am Start war!

Wird schon klappen!
tom Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 22:19:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Frank Very Happy Very Happy

Was mich brennend interessiert: läuft Deine VX ruckfrei durch den gesamten Drehzahlbereich und ist sie empfindlich mit dem Choke beim Kaltstart? (Ich meine, brauchst Du den Choke viel und lange, wenn sie kalt ist?) Question Question

Weil 0,9 CO ist sehr niedrig wie mir scheint - magere Einstellung! Confused

Hat meine auch gebracht beim Test - aber nur, weil ich vorher die Regulierschrauben 1/2 Umdrehung eingedreht habe - nach dem Test sofort wieder raus, selbstverständlich! Cool
Sonst ruckelt meine beim Übergang und hat ein "Loch" im mittleren Drehzahlbereich! Crying or Very sad

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogli
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 73
Wohnort: Linkenbach / Westerwald

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 22:37:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gilbert,

da ist mir noch nichts unangenehm aufgefallen,
ein Loch während dem Beschleunigen auf keinen Fall
und den Choke brauche ich auch nicht lange,
mache ihn nach ein paar 100m wieder aus.

Ich bin der Meinung meine VX läuft OK.

Allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit,
da ich noch keine andere (optimal eingestellte) VX gefahren bin.
_________________
Viele Grüße, Frank
[img][/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 22:40:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
...genau Gilbert, so war es im letzten August beim TÜV fast ebenso, hatte da auch aus Vorsicht ungefähr eine halbe Umdrehung reingedreht. Was sie jetzt, nach dem wieder Rausdrehen hat, weiß ich nicht, aber sie läuft gut so. Very Happy Very Happy
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.