ich bin noch ganz frisch hier im Forum. Eine prima Webseite für die VX und ein umfangreiches informatives Forum.
Ich bin so mitte 40... fahre eigentlich schon immer Motorrad... aber halt ein Wenigfahrer. Zur Zeit fahre ich Honda CM 400 T, ein softiger Softchopper Baujahr 83 mit 83000 Km auf der Uhr (die meisten erlebte sie als Fahrschulmotorrad)
Aber der Motor... ihm fehlts untenrum. Lässt sich zwar mit seinen nunmehr 43 PS hoch ausdrehen, aber alles irgendwie uncool (das Wort hat mir meine Tochter geliehen)
Diese Unzufriedenheit lässt mich immer wieder nach einem neuen gebrauchten Zweirad schielen. Erstes Objekt meiner Begierde: W 650 von Kawasaki... aber gebraucht zu teuer, bischen hungrig aber gutaussehend.
BMW... Kardan, Drehmoment...aber viel zu teuer. Moto Guzzi... ne Mille GT, auch zu teuer und zu exotisch. Suzukis kleiner Intruder... Kardan, schöner Motor, Drehmoment... aber als Chopper, bandscheibenunfreundlich, Triumph... kann nur links fahren... nun bin ich bei der VX gelandet, habe eine recht gutaussehende gefunden, 96er Baujahr, 32000Km... aber 2800 inkl. neuer Batterie, neuer Vorderradreifen und 365 Tage Garantie. Die werde ich nun mal am Samstag probefahren und angucken. Nun meine Frage an die VX Gemeinde: Was muss ich unbedingt checken? Kardan... auf Geräusche... mahlt das nich immer ein wenig? Auspuffanlage auf Rost, Lenkopflager, Schwinge, Gabel etc pp...
Irgendwo hier habe ich gelesen das Suzukis ein besonderes Fahrverhalten haben... aber man würde sich dran gewöhnen? Wohl so ähnlich wie ein Hondapseudochopper?
Ein Schnäppchen ist sie wohl nicht, aber wenn sie gut gepflegt ist (was ich woran erkennen kann?) dicht und gesund ist... mit Garantie?
Schreibt mir mal eure Meinung... geht ruhig schonungslos mit mir um ( Zu teuer, zu wasweisichwas... ich bins aus dem Hondaforum gewohnt
mit ersten Grüßen ans Forum
hacmac