vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Sa Nov 18, 2006 19:58:21    Titel: Tip: Kupplungszug schmieren Antworten mit Zitat
 
Hallo,

mal ein kurzer Tip an alle, bei denen der Kupplungszug auch schwergängig ist: Fahrt damit mal in eine Werkstatt, und laßt den Zug neu schmieren. Besonders für die Fahrer unter uns, die die VX auch im Herbst bzw. das ganze Jahr über bewegen.

Ist in Summe eine Sache von 10 Min (davon 5 Min. den Zug hin- und herziehen), und bringt eine ganze Menge. Meine Kupplung geht wieder wie neu.

Ich hatte mich immer davor gedrückt, weil ich dachte, dafür muß der Kupplungszug ganz raus und dafür wiederum der Tank ab (auch nicht die Welt an Aufwand, aber auch nicht in 5 Min gemacht).

Meine Werkstatt (und wohl auch jede andere) hat aber ein Werkzeug (und der Kupplungszug im Mantel genügend Spiel), welches die Schmiere mit genügend Druck so einspritzt, ohne daß das Seil raus muß.

Nur mal so nebenbei.
(Man vergißt mit der Zeit ja auch, wie leichtgängig so eine Kupplung gehen kann Smile

Grüße,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 11:29:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mal so nebenbei: Was hat die Werkstatt denn für diese "Leistung" berechnet?
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 23:02:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
nichts ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 17:00:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stimmt,

wie schon Konfutius sagt: "Wer gut schmiert, der gut fährt."

Gruß
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.