vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 16:35:41    Titel: Leistungssteigerung?! Antworten mit Zitat
 
Hallo,
bei ebay wird gerade eine VX mit (ich zitiere):
"Leistung: normal 45 kW, aber durch Ausbau der 54,7mm Anschlaghuelse im Vergaser Leistungserhöhung (ist selbstverständlich im Fahrzeugschein eingetragen) "

Question Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Ich dachte, die Anschlaghülsen begrenzen die Leistung der gedrosselten Versionen, aber dann wäre ja auch nie mehr als 45 kw machbar.
Er (oder Sie) schreibt aber auch nicht, wieviel Leistung denn nun eingetragen sind.
Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 21:22:13    Titel: Re: Leistungssteigerung?! Antworten mit Zitat
 
Mirco hat Folgendes geschrieben:
(ich zitiere):
"Leistung: normal 45 kW, aber durch Ausbau der 54,7mm Anschlaghuelse im Vergaser Leistungserhöhung (ist selbstverständlich im Fahrzeugschein eingetragen) "
Ich glaube nicht, dass das so wörtlich im Fahrzeugbrief steht Question
Das hört sich etwas unprofessionell an Wink

Durch entfernen der Hülsen wird von 37 auf 45 kW (50/ 61PS) entdrosselt.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 21:30:04    Titel: Re: Leistungssteigerung?! Antworten mit Zitat
 
Mirco hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
bei ebay wird gerade eine VX mit (ich zitiere):
"Leistung: normal 45 kW, aber durch Ausbau der 54,7mm Anschlaghuelse im Vergaser Leistungserhöhung (ist selbstverständlich im Fahrzeugschein eingetragen) "

Der hat jetzt 45kw bzw. 60/61PS. Die Anschlaghülsen bekommst Du dazu, und dann darfst Du wieder drosseln, wenn Du das denn willst. Mr. Green
Idiotisch beschrieben, aber was anderes kann der nicht gemeint haben. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 01:06:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ihr habt recht mit Euren Vermutungen.
Ich hatte den VK angeschrieben, und er antwortete, die VX habe 45 KW eingetragen. Nun ja, ich bin jetzt aber zu faul ihm zu sagen, daß seine VX kein Tuning hat. Möchte ihn auch nicht auf die letzten Tage mit seiner VX enttäuschen Rolling Eyes

Aber seine Beschreibung ist in diesem Punkt mehr als schlecht.

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 12:43:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ob man von so jemandem ein Mopped kaufen will?? Der merkt wahrscheinlich auch nicht, wenn er die meiste Zeit auf einem Zylinder fährt und preist dann die Mitarbeit des zweiten Zylinders als absolut geniales Tuning?

Ist von mir wahrscheinlich ein wenig bissig. Aber im Grundsatz meine ich schon, dass der Kauf eines Motorrads besser bei Leuten ist, die etwas von der Materie verstehen.

Am liebsten sind mir allerdings solche Auktionen, bei denen der VK das Teil über den grünen Klee lobt um dann am Schluss zu sagen: "Bei der letzten Fahrt hat es allerdings einen riesen Knall getan und ca. 25 kg Material sind durch die Gegend geflogen. Ein Bekannter von mir, der sich suuuuuper mit der Materie auskennt sagt, dass das für einen Bastler überhaupt kein Problem ist."


Epäh ist halt einfach gut Very Happy Very Happy

Viele Grüße


Markus

der heute schlecht drauf ist, weil seine Dose schon wieder in die Werkstatt muss.
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 13:42:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wurde die VX in einigen Ländern und Jahrgängen nicht mit 50PS "offen" verkauft um dann von den Besitzern nach einiger Zeit noch "offener" gefahren zu werden? - Ich kann mich jedenfalls ein ein Prospekt (irgendwo im Internet mal gesehen als PDF) erinnern wo die Leistungsvarianten 34PS und 50PS aber nicht 61PS angeboten wurden.

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 18:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, auch in der Schweiz ist offenbar 50PS der Standard gewesen. Mein Schrauber hat mir aber verraten, dass jeder Suzu-Händler die Drosseln beim ersten Service rausgeschmissen hat. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.