vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
voodoo96
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 10:54:11    Titel: Typenschild fehlt Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

habe meine VX nun 4 Wochen. Jetzt habe ich mit Schreck festgestellt, das kein Typenschild am Rahmen vorhanden ist. Muss wohl mal verloren gegangen sein.
Macht das bei der nächsten HU Stress ?

Guß
voodoo96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 11:25:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gute Frage, schließe mich an. Nach dem Pulverbeschichten des Rahmens war das Schild weg. Was nun?
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 13:53:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ohne Typenschild gibt es bestimmt Stress beim TÜV. Ich würde mich mal hier http://www.wolkdirekt.com/typenschilder-wolkdirekt.html umsehen und erwägen ein Ersatzschild anzufertigen.

@Jörg: Ist denn nach dem Pulverbeschichten noch die Fahrgestellnummer am Lenkkopf lesbar? Bei mir kann man sie nämlich kaum noch lesen und das ist dann problematisch beim TÜV.


Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 16:44:26    Titel: Typschild fehlt Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich war mal so frei und habe mal ein wenig in meinem Gesetzbüchlein geschaut und folgendes herausgefunden:

Quelle StVZO §59 (1) Fabrikschilder, sonstige Schilder, Fahrzeug-Identifizierungsnummer

An allen Kfz.......muss im vorderen Teil der rechten Seite gut lesbar und dauerhaft ein Fabrikschilt mit folgenden Angaben angebracht sein

1. Hersteller des Fz
2. Fz-Typ
3.Baujahr (nicht bei zulassungspflichtigen Fz)
4. Fz. Ident Nr.
5 zulassiges Gesamtgewicht
6. zulässige Achslasten (nicht bei Krafträdern)


Also ich denke, dass bei der HU zwar keine Probleme auftreten, weil die Nummer ja immernoch auf dem Steuerkopf ist, aber ich würde es nicht drauf anlegen. Einfach vorher mal beim Tüv fragen.........die geben sicher eine Auskunft.

Bis denn dann

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 17:56:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja klar, Typenschild ist ein "must have". Allerdings ist nirgendwo gefordert, dass das Schild vom Hersteller des Fahrzeugs produziert sein muss. Das kann man also getrost auch selber nachträglich machen.

Die Vorschrift ist m. E. nur dazu da, den Offiziellen (Rennleitung, TÜV etc.) den Weg zu den wichtigsten Fahrzeugdaten zu weisen.

Wenn Du es schaffst, einen Aufkleber "dauerhaft" anzubringen und die Daten mit Edding draufschreibst, müsste das m. E. reichen.


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Torsten
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 14:05:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
[quote="Erwin"]J
Wenn Du es schaffst, einen Aufkleber "dauerhaft" anzubringen und die Daten mit Edding draufschreibst, müsste das m. E. reichen.

Hi,
ich schließe mich Markus an. Bei meiner MZU war das Typenschild unleserlich, da hat der TÜV-Mann einfach eines aus Folie neben das alte geklebt. Beim TÜV haben die sowas vorliegen.
Sicherheitshalber würde ich aber vorher mal fragen und das Teil selbst anbringen.

Gruß
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 16:03:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Typschildrohlinge gab`s mal bei Louis oder Goetz-Motorsport für kleines Geld. Auch Schlagbuchsteben/-Zahlen hierzu.

Anbringen kann man es selber, sollte kein Problem beim TÜV geben...
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko130
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Brugg / Gestratz im Allgäu

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 02:38:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo @ all,
habe dem Rahmen meiner VX auch schon mal einen neuen "Anstrich"gegönnt,aber voher das Typenschild enfernt und nach dem Lackieren/Trocknen das Typenschild wieder angenietet.

Gruß aus dem Allgäu
_________________
Heiko

Mit einer GL 1500 SE , XJ 900 und XVZ1300 Royal Star
VX ist in Arbeit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.