vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zekon
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 17:17:25    Titel: Knallen/Niesen/Schießen aus dem Auspuff Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Gemeinde!

nun fahre ich schon seit einem Jahr mit meinem VX und seit 3-4 Monaten habe ich beim Anlasen (nur kalt) Knalle aus linke Auspuff, habe heute die Kerzen getauscht die waren ziemlich schwarz, nur die Spitzen bisschen Braun. Hat nichts gebracht, knallt weiter.
Bei der TÜV Abnahme waren folgende AU Werten gemessen: Recht 3,0 Links 3,7 Ist das zu fett?
Oder vielleicht wenn man den Schock anzieht wird die Gemisch noch fetter?

Hat jemand Erfahrungen mit Knallen/Niesen/Schießen aus dem Auspuff beim Kaltstart?

Danke im Voraus

Konrad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 19:30:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Choke reichert das Gemisch an, es wird fetter. Das ist nur nötig beim Kaltstart.
Ich würde erstmal alle Verbindungen checken, ob der Motor irgendwo Falschluft zieht.
Dann Ventile einstellen (falls nötig), da ansonsten die Vergaser nicht ordentlich eingestellt werden können.
Wenn die Vergsaer dann schon mal runtersind, prüfen, ob der Choke einwandfrei arbeitet und nix klemmt.
Dann die Vergaser einstellen.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1848
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 20:20:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Konrad Very Happy

was Bernhard mailt ist ok, natürlich!
Zusätzlich : check auch den Kerzenstecker des linken Zylinders!
Wenn Du ein Ohm-Meter hast, prüfe den Widerstand!
Wenn Du keines hast, versuch doc h einen neuen Kerzenstecker? Kostet nicht die Welt und du hast eine Fehlermöglichkeit ausgeschlossen? Cool

Mail mal, was Du findest?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zekon
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 20:40:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke danke, ich versuche erst mal mit dem Stecker, weil schon mal bei mir passiert dass beim Kaltstart nur ein Zylinder lief und nach 3-5 sec. zweiter angesprungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 22:41:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi zekon!

Dass die Zylinder nicht synchron anspringen, ist eigentlich nicht ungewöhnlich - das macht meine auch, obwohl perfekt synchronisiert und auch mit richtiger Gemischeinstellung etc. Liegt meines Wissens auch nicht am Kerzenstecker; der führt wenn nicht o.k. eher zum "Mucken" während der Fahrt, besonders im Regen. Steckertausch ist jedoch nie falsch, um diesen Fehlerpunkt auszuschließen.
Zur Sicherheit auch mal die Leerlaufgemischscheinstellung (das kleine Schräuble an der Seite der Vergaser) prüfen (vorher zur Sicherheit IST-Einstellung notieren!). Allgemein als gut befundene Einstellung ist ca. 1,5 Umdrehungen rausdrehen (bei mir ca. 1,25 Umdrehungen = geringfügig magerer).
Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.