Hallo VX Gemeinde!
nun fahre ich schon seit einem Jahr mit meinem VX und seit 3-4 Monaten habe ich beim Anlasen (nur kalt) Knalle aus linke Auspuff, habe heute die Kerzen getauscht die waren ziemlich schwarz, nur die Spitzen bisschen Braun. Hat nichts gebracht, knallt weiter.
Bei der TÜV Abnahme waren folgende AU Werten gemessen: Recht 3,0 Links 3,7 Ist das zu fett?
Oder vielleicht wenn man den Schock anzieht wird die Gemisch noch fetter?
Hat jemand Erfahrungen mit Knallen/Niesen/Schießen aus dem Auspuff beim Kaltstart?
Danke im Voraus
Konrad
Knallen/Niesen/Schießen aus dem Auspuff
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Der Choke reichert das Gemisch an, es wird fetter. Das ist nur nötig beim Kaltstart.
Ich würde erstmal alle Verbindungen checken, ob der Motor irgendwo Falschluft zieht.
Dann Ventile einstellen (falls nötig), da ansonsten die Vergaser nicht ordentlich eingestellt werden können.
Wenn die Vergsaer dann schon mal runtersind, prüfen, ob der Choke einwandfrei arbeitet und nix klemmt.
Dann die Vergaser einstellen.
Ich würde erstmal alle Verbindungen checken, ob der Motor irgendwo Falschluft zieht.
Dann Ventile einstellen (falls nötig), da ansonsten die Vergaser nicht ordentlich eingestellt werden können.
Wenn die Vergsaer dann schon mal runtersind, prüfen, ob der Choke einwandfrei arbeitet und nix klemmt.
Dann die Vergaser einstellen.
Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/
Bernhard
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Servus Konrad
was Bernhard mailt ist ok, natürlich!
Zusätzlich : check auch den Kerzenstecker des linken Zylinders!
Wenn Du ein Ohm-Meter hast, prüfe den Widerstand!
Wenn Du keines hast, versuch doc h einen neuen Kerzenstecker? Kostet nicht die Welt und du hast eine Fehlermöglichkeit ausgeschlossen?
Mail mal, was Du findest?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior

was Bernhard mailt ist ok, natürlich!
Zusätzlich : check auch den Kerzenstecker des linken Zylinders!
Wenn Du ein Ohm-Meter hast, prüfe den Widerstand!
Wenn Du keines hast, versuch doc h einen neuen Kerzenstecker? Kostet nicht die Welt und du hast eine Fehlermöglichkeit ausgeschlossen?
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VX-Grüsse
Gilbert, the senior
Immer schön oben bleiben....
Hi zekon!
Dass die Zylinder nicht synchron anspringen, ist eigentlich nicht ungewöhnlich - das macht meine auch, obwohl perfekt synchronisiert und auch mit richtiger Gemischeinstellung etc. Liegt meines Wissens auch nicht am Kerzenstecker; der führt wenn nicht o.k. eher zum "Mucken" während der Fahrt, besonders im Regen. Steckertausch ist jedoch nie falsch, um diesen Fehlerpunkt auszuschließen.
Zur Sicherheit auch mal die Leerlaufgemischscheinstellung (das kleine Schräuble an der Seite der Vergaser) prüfen (vorher zur Sicherheit IST-Einstellung notieren!). Allgemein als gut befundene Einstellung ist ca. 1,5 Umdrehungen rausdrehen (bei mir ca. 1,25 Umdrehungen = geringfügig magerer).
Gruß Gernot
Dass die Zylinder nicht synchron anspringen, ist eigentlich nicht ungewöhnlich - das macht meine auch, obwohl perfekt synchronisiert und auch mit richtiger Gemischeinstellung etc. Liegt meines Wissens auch nicht am Kerzenstecker; der führt wenn nicht o.k. eher zum "Mucken" während der Fahrt, besonders im Regen. Steckertausch ist jedoch nie falsch, um diesen Fehlerpunkt auszuschließen.
Zur Sicherheit auch mal die Leerlaufgemischscheinstellung (das kleine Schräuble an der Seite der Vergaser) prüfen (vorher zur Sicherheit IST-Einstellung notieren!). Allgemein als gut befundene Einstellung ist ca. 1,5 Umdrehungen rausdrehen (bei mir ca. 1,25 Umdrehungen = geringfügig magerer).
Gruß Gernot