vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mrairbrush
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 11:39:09    Titel: ...suche Pflegemittel... Antworten mit Zitat
 
aber habe den Namen vergessen, ist super Reiniger und Politur - irgendwas mit bla bla bla Devil *g* Meine Frau will ihre VX damit aufpolieren , aber kann sich auch nicht an den Namen erinnern, nur, dass es noch besser sein soll als die allseits bekannte Auto Sol Politur Smile

Hat jemand eine Ahnung, wie das Zeug richtig heißt - fand das nicht im netz

Vorab vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 12:05:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vermutlich meinst Du Neverdull.
Ich würde das nicht nehmen. Jedenfalls ist es Paul schlecht ergangen seit dem Putzen mit dem Zeugs:
Die Maschine stand im Winter draussen und hatte deshalb Rost. Dann ist er mit Neverdull dran und hat auch alles sauber bekommen. Dumm gelaufen, seitdem scheint sie den Rost anzuziehen. Evil or Very Mad

Ich bevorzuge ein anderes Mittelchen, einen "normalen" Chromwachs für die Blechbüchse. Damit bekomme ich auch leicht rostige Stellen wieder sauber, ohne dass der Rost sofort wiederkommt. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrairbrush
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 12:13:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bisher haben wir auch immer Autosol genommen das sich ja seit vielen Jahren bewährt hat. Weiß jemand was in Neverdull drin ist? Vielleicht Schleifmittel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V-muddi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 12:25:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Eulenspiegel - Danke - ja das isses

...gut, dann werde ich die VX eben doch lieber mit Auto Sol aufmöbeln, mache ich auch immer bei meiner Shadow, die hat ja jede Menge Chrom und ist bei intensiver Auto Sol- Pflege noch nicht rostanfälliger geworden, trotz ihrer 18 Jahre Smile


Vielleicht hat Neverdull womöglich Säureanteile....wer weiß , kannst ja auch ein Cola-Tauchbad (Phosphorsäure) zum Entrosten nehmen *lol * da geht dann auch der Rost samt Oberfläche *g*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 12:50:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zum Aufpolieren weniger geeignet, zum Entrosten und Konservieren dafür bestens: Balistol Waffenöl. Bin allerdings kein Fan vom Spray - lieber eine große Dose, Borstenpinsel und viel Feinarbeit Wink

Nev`r Dull hatte mir vor gut 20 Jahren mal ein Kumpel geschenkt. Mit bester Absicht, aber ich war nicht glücklich damit. Es blieb immer so ein stumpfer Film auf dem Chrom. Dann lieber Polierwatte und Chrom-Polish (außer Autosol kenn ich heute allerdings keine andere Marke mehr) Question

Viele Grüße
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 16:28:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ mrairbrush:
nimm einfach das gleiche wie bei Deiner XBR oder frag´doch mal die anderen im XBR.DE-"Phorum" Rolling Eyes

NevrDull funktioniert ganz gut bei Chromteilen, z.B. um eingebrannte Fliegen von den Auspuffkrümmern der VX wegzukriegen, ist jedoch völlig ungeeignet für sämtliche klarlackierten Teile (z.B. Motor); der leichte Schlierenfilm geht mit sauberem Lappen/Geschirrtuch etc. gut weg.
Enthält jede Menge Lösungsmittel, schätze ich (tieef einatmen!). Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 17:19:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Zum Aufpolieren weniger geeignet, zum Entrosten und Konservieren dafür bestens: Balistol Waffenöl.

Ballistol? Habe ich zu Hause, aber bisher nur benützt, um Autoteile zu schmieren. Habe damit mal versucht, vom Auspuff Gummi zu entfernen, aber das klappte nicht. Sad Geht es wirklich zum Entrosten? Shocked

Gernot hat Folgendes geschrieben:
NevrDull [...] enthält jede Menge Lösungsmittel, schätze ich (tieef einatmen!). Laughing

Tief einatmen? Löst die Lunge sicher noch besser auf als Nicotiana Tabacum... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 18:38:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich nehme beides: NevrDull, wenn Chromteile angelaufen sind oder wenn Sie richtig glänzen und konserviert werden sollen - Autosol Chrompolitur für Rost etc. Man muß mit der Autosol SEHR vorsichtig sein, weil manche Chromteile dadurch erst richtig verkratzt werden => hoher Schleifanteil. An einem Auspuff habe ich das mal probiert und er wurde an der betreffenden Stelle richtig blind!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 19:23:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
Geht es wirklich zum Entrosten? Shocked


Aber sicher doch Cool Mit viel Geduld und... evtl. einer ausgedienten Zahnbürste Mr. Green

Gummiablagerungen würde ich zunächst mit so einer Zitronensäure angehen.
Kurz einwirken lassen, abkratzen und sofort abwischen.

CU
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holger.bohn
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.07.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Unterwellenborn

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2006 16:14:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Chromteile, die nicht warm werden, kriegen bei mir nach dem Polieren noch eine Schicht Hartwachs. Nochmal mit dem Lappen drüberpoliert und dann ist für eine ganze Weile ausgesorgt.

Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 18:17:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen Very Happy . Aus meiner Sicht ist zum Flugrostentfernen WD40 mit einem Lappen das beste anschließend mit Chrompolitur ( S100 Hochglanzpolitur die lässt sich am besten und ohne Probleme auspolieren ausdem kann man auch Aluminium damit behandeln ) vom Louis zumindest beziehe ich es von dort. Autosol ist ein altbewährtes Mittel nur für mein Gefühl dauert mir das auspolieren zu lang.
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 18:40:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich meine immer noch:

Ballistol auftragen mit Bürste oder Borstenpinsel. Ordentlich schruppen. Einwirken lassen und die ganze Prozedur ggf. mehrfach wiederholen. Nach gewünschtem Erfolg das haftendende Öl mit einem weichen Baumwolllappen abwischen.

Hinterher dampft z.B. der Auspuff kräftig aber das macht nix. Ballistol ist ja Waffenöl und kann ganz andere Temperaturen ab.

Das Zeug ist so gut und organisch, dass es sogar einen Sonnenbrand lindert. Nur trinken würd ich es nicht Mr. Green

Wink
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.