vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 00:41:47    Titel: Ich habe es getan und Ihr solltet es auch tun!!! Antworten mit Zitat
 
Walters Hinterradproblem hat mich in Kopf schon lange beschäftigt. Es könnte ja bei mir auch passieren, will ich das, nee. Also hab ich mir den heutigen Tag für eine Kontrolle reserviert. VX aufgebockt auf zwei Dachlatten mit Hauptständer, ist dann höher, geht das Rad leichter raus.

Dann erst mal diese Bilder gemacht, so sah es aus



nichts besonderes zu sehen, sieht ganz normal aus.


Also auseinander bauen, nachschauen



immer noch alles normal, außer daß ich alles etwas sauber geputzt habe



doch dann fällt mir der Abrieb an den Plättchen auf



es waren die Unterseiten, die den Materialverlust haben


jetzt bin ich erst mal rein Mittag kochen. Im Kopf war es noch mehr am Kochen als in der Pfanne, woher kommt der Abrieb? Das muß die winzige Bewegung in den Gummis beim Beschleunigen und Abbremsen sein. Da die Plättchen ohne jede Schmierung in der Aussparung des Antriebflansches sitzten, ist es ja klar das dann das Material abgeschrubbt wird.

Also beim Zusammenbau die Blättchen umgedreht und, was ich als ganz wichtig halte, die Dinger mit Fett einsetzen.



es ist leider nicht so gut zu sehen, das Fett


dann alles noch etwas eingefettet, den Antriebflansch



und den Antrieb im Kardan



hier noch ohne Fett (mit habe ich kein Bild)


Fazit: ich kann mir vorstellen, das durch den Abrieb der Plättchen der Antriebsflansch keinen Halt mehr hat und dann in den Kardan reingedrückt wird.


So, jetzt seid ihr drann, was haltet ihr davon. Bei meiner VX hab ich es nun gemacht und hoffe das ich keinen Fehler gemacht habe; das heißt ich bin mir sicher Wink Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)