vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 13:42:50    Titel: Kardanantrieb-WICHTIG- Antworten mit Zitat
 
Hallo Freunde!

Nachdem Ich jetzt innerhalb von 6 Wochen 2 Kardan-Endgehäuse mit denselben Schäden gesehen habe und 2 Weitere Fahrer schon ähnliche Probleme hatten, nun hier Mein Vorschlag:

-Ruckdämpfer-Gummi´s in der hinteren Felge auf korrekten Einpress-Sitz überprüfen, sonst wird die Innenseite des Kardangehäuses beschädigt-bis zum Totalschaden!

Sollte einer oder mehrere dieser Ruckdämpfern herausgedrückt werden besteht die Gefahr, daß die Sicherungsbleche des Innenzahnkranzes aus der umlaufenden Nut herausgedrückt werden.Damit verschiebt sich der Innenzahnkranz richtung Kardaninnenseite, was zu beschädigungen führen kann.

Kann hier nur auf den Beitrag bei -Erfahrungen- verweisen -von- Bill noltenius-, nur die jetzt betreffende VX hat nur 16000Km gelaufen!!!

Gruß, Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 13:48:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
...also hat das nichts mit der Laufleistung zu tun, sondern mit dem Alter und Zustand der Gummis? Crying or Very sad

Das bedeutet, unbedingt beim Hinterradaubau wegen Reifenwechsel usw. auf den Sitz und Zustand der Ruckdämpfer achten!!!
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 21:56:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Servus Christian+Walter Very Happy Very Happy


GENAU!! Very Happy Cool Kontrollieren, ja!

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 23:41:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aufruf: Kann bitte mal einer alles im zerlegten Zustand fotografieren und die Bilder an mich (joerg@vx800.de) senden, dann stell ich hier mal einen genauen Bericht rein und mache mal eine Warnaktion an alle. Kann es nicht selbst erzeugen, meine VXen haben das Problem (noch) nicht.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 13:12:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
JA Jörg! Gute Idee. Kann da so nämlich auch nicht ganz viel mit anfangen!

Gruß

Colonel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruhrpott
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Jul 16, 2006 23:17:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Joerg
Ich habe den Ganzen Rotz vor kurzem hinter mich gebracht weil ich genau Dieses Problem mit meiner VX hatte.
Also habe dir eben Bilder geschickt, ich hoffe es sprengt nicht dein Postfach Laughing
Gruß
Pitt
Ps. ich habe mir die Arbeit mit dem Ruckdämpfern der Felge nicht gemacht, sondern mir eine andere Felge mit gutem Abtriebsflansch besorgt.
_________________
Wäre ich auf der Titanic gewesen, dann wäre der Eisberg gesunken Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.