vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
STW
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.06.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 01:12:18    Titel: Bremse Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

hatte beim Reifenwechsel wieder so einige Erlebnisse. Shocked
Die Bremsbeläge vorn waren schief abgenutzt. Also Backen raus und Sattel runter und schau da. Auf den Führungen wo der Sattel sitzt, ist doch die vordere locker. Klappert da einfach so rum und hat schon mächtige Verschleisspuren, da wo das Silikonfett raufkommt.
Nun das Teil ist Original eingepresst, also Schrott. Sad
Aus dem Ersatzbike das teil montiert und siehe da alles gut und das surren ohne zu bremsen ist auch weg.
Ich habe keine Ahnung wie sich das lockern kann, aber etwas Angst hat mir das schon gemacht.
Fotos stell ich noch ein. Embarassed
Vorher sind beim Bremsscheibenwechsel hinten noch 3 Schrauben weggerissen, also ausbohren und neues Gewinde geschnitten.
Da will ich auch meinen Senf zur Schraubensicherung dazugeben.
Normale Sicherung ist ok.
Aber mit der Hochfesten ist das so eine Sache. Habe im Handbuch nur zwei Stellen gefunden wo sie Eingesetzt wird, die sind allerdings mit einem Sicherungsblech gesichert und damit voller Unsinn.
Ein Tip noch, Anwärmen mit Heißluft hilft gegen hochfeste Sicherung. ( natürlich die Felge, nicht die Schraube!!!)

Gruß Steffen[img]http://steffen-welcker.fotoalbum-medion.de/[img] (alt+p)[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.