vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Charmin
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Groß-Umstadt

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 14:25:45    Titel: Spiegler-Stahlflex Typ F Teilegutachten Antworten mit Zitat
 
Hallo!
War gestern bei der Dekra uns habe natürlich für meine Stahlflex von Spiegler kein Teilegutachten mehr. Wie erwartet wurde es bemängelt. Kann mir da jemand helfen und sagen woher ich sowas bekomme? Bei spiegler auf der Seite konnte ich nichts finden!

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 14:46:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stahlflex vorne kann ich dir ne Kopie schicken. Deine Adresse per pn. Müsste Di/Mi bei dir sein. Mein Scanner ist leider in Reperatur. Wenn du nicht schreibst, gehe ich davon aus, dassdu erfolgreich nach "Spiegler Bremsen" gegoogelt hast Wink

So long
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FRVX800
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 20:47:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gutachten für vorne ist an dich per Mail unterwegs.
Wenn du es für vorne und hinten brauchst frage doch telefonisch bei http://www.spiegler.de/ nach. Eventuell kann dir auch http://www.brems-spur.de/ weiterhelfen.
Ciao, Jürgen
Nach oben
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 18:23:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Toilettenpapier-Bär Wink

Die älteren Spiegler Leitungen hatten nur eine Teilgutachten (Musterpüfbericht) und mussten eingetragen werden.
Kennzeichnung auf dem Knickschutz "Spiegler 199x - F" und einen farbigen Ring mit dem Herstellungmonat A=Jan, B=Feb. ...

Die neueren Leitungen mit der Kennzeichnung KBA 80819, FMVSS 106 und Produktiondatum habe eine ABE und brauchen nicht eingetragen werden.

Ich habe beide Bescheinigungen und könnte sie dir per mail senden.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 07:16:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Charmin Very Happy Very Happy

(maile von Andi`s PC, weil zu Besuch).
Ich hab das ABE für die hintere Spiegler Stahlflex bei mir in der Werkstatt liegen - brauch ich nicht in ÖSI!
Kannste haben - wenn Du brauchst, mail mal kurz an mich, ja?
Bin heute Abend zu Hause - so mein Edelstahlroß so brav weiter läuft!
(Rückweg von Stiege!)

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charmin
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Groß-Umstadt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 13:19:25    Titel: danke Antworten mit Zitat
 
hey! vielen dank für eure schnellen antworten! ich kann aber entwarnung geben, hab den kram nach sehr langem suchen zu hause entdeckt!!!
naja, muss trotzdem noch rumbasteln, der dekra typ meinte, dass der knick der bremsleitubg hinten zu stark wäre. außerdem muss ich irgendwie den abstand meiner beiden mini-blinker vorne vergrößern. das war eh voll der retro-elvis, der sich 30min!!! meine vx angeguckt hat, auf der suche nach fehlern!

also nochma danke an euch alle!

ch-ch-ch-ch-chaaarrrmmiiiinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 15:16:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

ein Tip:
lass die Blinker wie sie sind und fahr zu einem anderen TÜV.
Da sagt normalerweise heutzutage keiner mehr was wenn der Abstand zu klein ist. Ich habe auch kurze Mini-Blinker direkt am Lampenhalter montiert und bisher hat sie noch keiner moniert.

Auf die Stahlflex musste ich den Prüfer richtig hinweisen, er meinte nur die sind doch sowieso alle mit irgendeinem Gutachten, was soll ich den da prüfen!!!
Und das ich vorne eine andere Bremsscheibe habe hat er überhaupt nicht gesehen - wie auch, wenn nicht eine or
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 15:27:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Und das ich vorne eine andere Bremsscheibe habe hat er überhaupt nicht gesehen - wie auch, wenn nicht eine or


...wenn nicht eine originale VX daneben steht.

Irgendwie habe ich den Satz eben etwas abgebrochen!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 16:45:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tja, meine neuen Stahlflex haben ja ne ABE dabei insofern entfällt das eintragen sowieso; wenn ich aber ältere mit Gutachten hätte würde ich einfach die Hülle mit der Kennzeichnung abmachen und mir so ne ABE besorgen. Wer will einem schon nachweisen, daß die Bremsleitung eine andere ist als auf dem ABE steht? Ist ja wirklich alles ziemlicher Schwachsinn ... Stahlflex ist Stahlflex nach einer Eintragung wird auch keine andere (sicherere) Bremsleitung daraus nur weil sie jetzt in die Papiere eingetragen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 16:53:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Ronni

oben rechts in der Ecke steht doch 'edit', da nur anklicken und dann den Satz fehlerfrei eingeben
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.