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MMStromer
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 19:25:33    Titel: Bremsen problem Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen !

Bei mir waren vorne und hinten die Klötze runter , hab mir dann neue besorgt (Lucas ) und nach Handbuch montiert .

Erst mal 5min vorsichtig gefahren , alles prima . Dann nochmal 5min gefahren und hinten keine Bremswirkung mehr , das Pedal lies sich locker und leicht bewegen ohne das irgendwas geschah. Die hinteren Bremsen waren auch gut warm (haben wohl geschliffen ). Dann hab ich gewartet bis es abgekühlt war und die Bremsen waren wieder ok.
Nun ist es so, inzwischen sind es vier Tage her das ich die Bremsen gewechselt habe , das vorne immer noch ein leichtes Schleifgeräuch ist und hinten immer wieder mal die Bremsen fest sind aber trotzdem noch gut bremsen .

Was kann ich machen , oder hört das von selbst auf wenn sie sich eingeschliffen haben ?

MfG Micha
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MMStromer
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 21:05:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke an Spirit für den Anruf !

Werde mich Freitag direkt an die Bremsen begeben.


MfG Micha
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BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 12:03:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Stromer,

hört nicht auf! Mad
Bremssattel überholen, würde ich sagen! Kannst Du?

Mail mal, wie es dir ergangen ist?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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MMStromer
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BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 12:14:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert ,

werde erstmal den Anweisungen von SPIRIT nachgehen ,Repsatz besorgen , Bremsflüssigkeit wechseln usw. wenn nichts hilft ab zum
freundlichen Schrauber damit sie wieder Fit ist bis zum Treffen.

Dann ist mir beim Ausbauen der alten Beläge aufgefallen das sie hinten schräg abgefahren sind . Werde es mir gleich mal genauer anschauen und
auch die neuen wieder ausbauen und betrachten.

Werde es nachher berichten...........

MfG Micha
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hotrod
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BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 12:22:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
So wie Du es beschreibst kann eigentlich nur der Gleitbolzen im Bremssattel fest sein. Durch Dreck beim Belägewechseln z.B.
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MMStromer
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BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 13:03:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe gerade die neuen wieder ausgebaut und gesehen, das sie seitlich etwas abgeschliffen sind ,nachgemessen ca.0,3mm breiter als die alten.
Die beiden Belagstiefte mit den Sicherunssplint sind auch etwas rostig.

Die alten belege haben einen Unterschied von 0,6mm, die neuen sind komplett gleichmäßig angeschliffen .
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 18:28:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Micha Very Happy Very Happy

aha - also Spirit hat natürlich recht! Rep-Satz besorgen und einbauen, Bremskolben raus, sauber geputzt, mit Bremsflüssigkeit benetzt und mit neuen Dicht/Staub-Manschetten zusammengebaut!
Stift mit Drahtbürste entrosten! Cool
Der korrodierte Bremskolben steckt fest und das je wärmer, desto mehr, eventuell?
Die ungleiche Abnützung kommt ebenfalls vom feststeckenden Bremskolben, würde ich sagen! Smile
Neue Bremsflüssigkeit rein und entlüften - wenn sie dabei Mucken macht gibts zwei Möglichkeiten:
1 Bremsentlüftungsgerät - hat kein Mensch, nur die Werkstätten, weil die können es anders nicht! Laughing Laughing
2 Grosse 100-200 ml Plastik-Injektionsspritze fürn paar Teurocent in Drogerie besorgen, dünnen Plastikschlauch ansteken und damit die Bremse "saugend" entlüften! (Alter Billig-Trick - mach ich immer!) Laughing Laughing Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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MMStromer
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BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 19:06:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also Embarassed

Habe nun mal die Lackreste an den neuen Belegen links und rechts abgeschlieffen , Belagstifte gereinigt , Bremskolben ausgeblasen mit etwas Druckluft (da klebten noch heis gewordene Lackreste etwas aufgequilt ) und alles Super.
Bin mal Probegefahren (5min ) und danach ne 100km Tour und keine Probleme mehr.
Da ich aber immer noch nicht weis wie alt die Bremsflüssigkeit ist werde ich sie auf jeden Fall nächste Woche noch auswechseln. Spritzen haben wir genug Dank Arzthelferin als bessere Häfte .

Wieder was dazu gelernt .
Danke für eure Unterstützung!!!

MfG Micha
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NavWil
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BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2006 23:37:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Micha,
zu den ungleichmäßig abgenutzten Belägen (hinten) fällt mir noch was ein.
Es gehört jeweils ein dünnes Blech zwischen Belag und Kolben. Diese Dinger gleichen die schräge Abnutzung etwas aus, weil sie nur ca. dreiviertel des Kolbens abdecken. (sorry, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll). Sind die Bleche bei dir drin ? Meine Führungsstifte sind auch angefressen. Ich habe sie mit viel Chromputz (Autosol) bearbeitet.
viel Erfolg beim schrauben.
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NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
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MMStromer
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 05:54:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo NavWil !

Ja, die beiden Belagbleche sind wieder mit eingesetzt , die Stifte habe ich in meinen Accu-Schrauber eingespannt und mit 200er Schmirgelpapier ganz leicht bearbeitet.

Seit 180 km hab ich keine Probleme mehr mit den Bremsen , und nach Stiege werde ich mir die Beläge noch mal anschauen ob sie unterschiede haben.

Ich danke dir ,

Micha
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