vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2006 15:32:04    Titel: Unfall :( Antworten mit Zitat
 
Kaum aus den Ferien retour denke ich, ich fahre mal wieder mit der VX zur Arbeit. Auf der Strasse war dann einer mit einer Dose, der immer langsamer wurde. Dachte dann, der will links abbiegen, da dort viele abbiegen - bloss hat der nicht geblinkt. Dann habe ich mich rechts vorbeidrücken wollen und in dem Moment biegt der - immer noch ohne zu blinken - rechts ab. Evil or Very Mad
Habe den trotz Vollbremsung noch touchiert, und die VX ist umgefallen. Ich habe mir nur den Daumen gequetscht, sonst ist nichts passiert. Shocked
Die VX hat etwas Öl zum linken Simmerring rausgedrückt, was ich aber erst 10 km weiter bemerkt habe. Jetzt muss ich erst mal schauen, ob sie weiter leckt, oder ob der Ölverlust durch den leichten Schlag und den Druck der vom Bremsen eingetauchten Gabel kam. Die Gabel wirkt weicher, aber nicht gerade schlapp. Werde das beobachten und dann berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2006 16:53:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na, dass ging ja gerade nochmal "gut".
Dem Daumen gute Besserung.

Habe mal vor rund 15 Jahren eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht, bei mir endete es mit einem gequetschten kleinen Finger, einem abgebrochenen MZ-Blinker und einem verbeulten Ladakotflügel.
Ebenfalls ein Auto, was nicht blinkte, aber mal eben wenden wollte.
Seitdem gilt: Ohne ersichtlichen Grund langsamer werdende Autos werden nicht mehr überholt, bevor nicht klar ist, was der Grund ist.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 08:53:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eulenspiegel,

auch von mir gute Besserung an deinen Daumen und an deine VX.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 386
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 17:46:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eulenspiegel,

Hauptsache dir ist nix passiert. Smile
Und gute besserung.
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 20:27:10    Titel: Gute Besserung, und alles gute Antworten mit Zitat
 
Hallo Eulenspiegel,
ich wünsche Dir gute Besserung. Und hoffentlich ist nicht allzuviel am Motorrad kaputt, hauptsache Dir ist nicht allzuviel passiert. Das Mopped zu reparieren ist das kleinere Übel........

Bis dann

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 23:03:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eulenspiegel,

gute Besserung.
Noch mal Glück gehabt das dir nicht viel passiert ist.
Gabe es Schäden an der VX?

Letzten Samstag wurde ich auch von einem Auto in 90° Schräglage befördert Evil or Very Mad
Ich wollte von der Hauptstraße nach links in eine Seitenstraße abbiegen,
in der ein Audi S3 stand der links abbiegen wollte. Da ich den Gegenverkehr passieren lassen musst war meine Geschwindigkeit gering. Gerade als ich abbiegen wollte fuhr der Audi los und rammte mich, der muß total gepennt haben.
Großartig bremsen oder ausweichen war nicht mehr möglich, weil ich schon fast gestanden hatte. Meine VX flog nach recht und ich nach links.
Mir ist zum Glück nichts passiert. Schäden gibt es rechts, am Auspuff, Fußraste, Lenkergewicht und Bremshebel, macht zusammen 670 Euro. Mein Gegner (ein Anwalt) will den Schaden selbst bezahlen.

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 23:08:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mann Leute, langsam ist gut. Werden alle Dosenfahrer mit der Hitze nicht fertig ?? Oder Klimaanlage zu kalt, dass das Gehirn einfriert ??
Seht Euch bloß alle vor, und kommt mir gesund und heil zum Treffen.


@Frank: Dem entnehme ich, dass die VX wieder rollt. Sehr gut.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 23:54:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Dem entnehme ich, dass die VX wieder rollt. Sehr gut.

Nein, leider nicht, der Motor ist noch nicht wieder zusammen gebaut.
Ich werde natürlich berichten wenn es weiter geht.
Das war ausgerechnet die schöne zweit VX Sad

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 10:38:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Eulenspiegel:

Üble Sache. Dein Daumengelenk ist hoffentlich heil geblieben.

Gute Besserung Very Happy

Viele Grüße
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 11:58:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Eule,

Hauptsache Du bist ganz! Smile
Blöde Geschichte - man kann nie genug aufpassen (auf die Anderen?) Laughing

Ich drücke Daumen - Du nicht! Bitte! Laughing Laughing
Alles Gute!

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 15:06:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Alle: Erst mal vielen Dank für Euer Mitleiden! Der Daumen tut immer noch etwas weh. Es ist eine Muskelquetschung an der Innenseite des Daumens - vermutlich, weil ich versucht habe, die VX zu halten oder wenigstens langsam Wink fallen zu lassen. Das Gelenk ist nicht geschädigt. (@Seniorpilot: Ich kann ihn aber drücken Mr. Green )
Schaden an der VX: Der linke Simmerring sifft seitdem. Da demnächst sowieso der 30000km-Service ansteht, werde ich das Ganze in einem Aufwasch machen lassen. Confused
Habe aber auch festgestellt, dass ich am linken Holm eine ganz kleine Schramme habe, ca. 4 cm oberhalb des Simmerrings. Kann es sein, dass damit der Simmerring nie mehr dicht wird??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 17:21:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Eule, Very Happy Very Happy

naja, das hört sich nicht gut an! Mad Wie meinst du "Schramme" - ist das so eine Art tiefer Kratzer im Holm? Wenn ja, dann wird das nicht mehr dicht, fürchte ich! Twisted Evil
Weil wenn der Simmering da drüberwischt, dann ist er gleich beschädigt!
Auspolieren ist auch nicht die Lösung - das wird nicht mehr sauber dicht!

Brauchst einen anderen Holm - frag mal im Forum, ob wer einen hat?
Müsste eigentlich verfügbar sein?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 13:00:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
ja,

ist verfügbar. Liegt bei Christian am Lager Very Happy Very Happy

Allerdings nur zusammen abzugeben. 16.000 km gelaufen.

Bilder kann dir Christian schicken.

Mehr Info ???? dann Bitte ich um eine PN.

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 22:34:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
Allerdings nur zusammen abzugeben. 16.000 km gelaufen.

Bilder kann dir Christian schicken.

Mehr Info ???? dann Bitte ich um eine PN.

Vielen Dank! Komme gerne darauf zurück, sobald ich die entsprechende Meldung meines Suzu-Schraubers habe, ob er das für ein Dichtigkeitsproblem hält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2006 16:50:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Mann Leute, langsam ist gut. Werden alle Dosenfahrer mit der Hitze nicht fertig ?? Oder Klimaanlage zu kalt, dass das Gehirn einfriert ??


Das kann gut möglich sein. Anfang der Woche hat es einem Biker hier in Aschersleben das Bein gekostet. Er wollte geradeaus über einer Kreuzung ganz bei mir in der Nähe, als ein linksabbiegender Dosenfahrer der ihm entgegenkam einfach losgefahren ist, und ihn von der Straße gerammt hat.

Btw.: Hab den Tag - an der selben Ampel gestanden und der Doserich vor mir vergaß die Bremse zu ziehen und rollte rückwärts gegen mein Mopped. Nach hinten gab es kein ausweichen mehr - da stand schon einer. Alles Hupen war vergebens, da meine Hupe defekt (wie ich diesen Tag erfuhr). "Bums" Beule in BMW, VX ganz -hat nur ein wenig Gummi vom Vorderreifen da gelassen.
Als der Fahrer das bemerkte, sprang er aus dem immernoch ngebremsten Auto und beschimpfte mich erstmal - dachte wohl ich wär ihm drauf gefahren. Er glaubte mir erst als der Fahrer hinter mir ihn aufklärte...
Idioten gibt es....
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.