vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Lagerflansch/Kardan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ruhrpott
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 18:28:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Nochmal meine Frage: HAst Du eine Vermutung, was die Ursache war?


Joooo jetzt weiß ich es, jetzt nachdem auch der neue Kardan UNDICHT ist Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich weiß nicht welcher Trottel vorher an dieser VX geschraubt hat aber, die 6 Schrauben des Abtriebflansches waren zum Teil nicht richtig reingeschraubt und so hat der Abtriebsflansch und die Schrauben erst den Dichtring gekillt und dann den Lagerflansch des ersten Kardans geschreddert. Zum Glück habe ich gestern den Ölverlust gleich gesehen, also nach heutigem im Augenschein nehmen, ist erst mal nur der Dichtring im Arsch.
Den habe ich zum Glück ja damals mit O-Ring neu gekauft, jetzt brauche ich nur einen andere Hinterradfelge mit gutem Abtriebsflansch.
Ok oder einen anderen Abtriebsflansch wobei ich sagen muss.......die Schrauben sind vom Werk aus so scheiße angebracht das man mit einer 10er Nuss da nicht dran kommt. Gekröpfter Ringschlüssel geht auch nicht, gekröpfter 10er Maul würde wohl eher passen.
Hat zufällig noch jemand eine Hinterradfelge für mich ?????


_________________
Wäre ich auf der Titanic gewesen, dann wäre der Eisberg gesunken Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 19:07:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
So,

nach kurzer telefonischer Beratung mit "Ruhrpott" sind auch die Dinge die beachtet werden müssen auch geklärt.

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhrpott
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 19:14:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
jau jetzt ist mir einiges schon viel klarer, muss ich den Vorbesitzer mal in Schutz nehmen............habe ihn oder seinen Schrauber zu früh beschimpft Wink
Danke noch mal Very Happy
_________________
Wäre ich auf der Titanic gewesen, dann wäre der Eisberg gesunken Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 15:36:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ruhrpott

jetzt weiß ich auch wieso du auf Suzuki geschimpft hast, wegen der 6 Schrauben für 10er Schlüssel, du mußt auch das Sicherungsblech umbiegen!! dann klappts auch mit einer Nuß oder gekröpften oder Ringschlüssel Wink Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruhrpott
VX-Rookie


Anmeldedatum: 30.05.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 15:55:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
ha ha ne du das hat auch nicht geklappt erst der Tipp von SPIRIT war der glaube ich Rolling Eyes mit der 10er abgeschliffenen Nuss hat geholfen Wink
_________________
Wäre ich auf der Titanic gewesen, dann wäre der Eisberg gesunken Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.