Hi all
also bei einem Schliff/honen bewegt sich die Hubraumvergrösserung im Minibereich, weil beim Schleifen ja nur Zehntel/mm weggehen!
Das bringt meiner Meinung nach so gut wie nix!
Tuning? Könnte man machen, aber nur mit "aufblasen" alleine ist es nicht getan? Die Drehzahlen zu erhöhen würde ich dringend abraten, weil wir bei der Kolbengeschwindigkeit ohnehin schon am(über?) dem limit liegen!
Also mehr Drehmoment? Mit anderen Nockenwellen, Einlaß und Auslaß würde sich sicher einges machen lassen ?
Kurbelwelle wuchten, Kupplung verstärken(weil die hat nich allzuviele Reserven)? Die Bremsen nicht zu vergessen....... Ob das wirklich lohnt?
Da bin ich eher auch der Meinung, daß man gleich ein 80-100 PS bike nehmen sollte - wo werksseitig alles zusammenpaßt?
Lasst lieber die alte VX bollern, so wie sie ist?
Den V tunen ist doch irgendwie Tierquälerei, oder?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior

Immer schön oben bleiben....