surrende Vorderradbremse
-
ingos
Hallo Leute!
Hab schon wieder ne Frage zu meiner VX.
Wnn ich die Vorderradbremse ziehe, dann kommt vom Vorderrad ein surrendes Geräusch. Je schneller ich fahre um so mehr ist es zu hören. Das Geräusch klingt eigentlich ganz harmlos, aber ich würde gern mal eure Meinung dazu hören. Fahr das Ding erst seit ein paar Tagen und bin mir nicht so sicher ob das normal sein soll.
Danke euch schon mal.
Ciao
Ingo
Hab schon wieder ne Frage zu meiner VX.
Wnn ich die Vorderradbremse ziehe, dann kommt vom Vorderrad ein surrendes Geräusch. Je schneller ich fahre um so mehr ist es zu hören. Das Geräusch klingt eigentlich ganz harmlos, aber ich würde gern mal eure Meinung dazu hören. Fahr das Ding erst seit ein paar Tagen und bin mir nicht so sicher ob das normal sein soll.
Danke euch schon mal.
Ciao
Ingo
- Christian#366
ingos
- Eulenspiegel
Bei mir surrt es nicht - oder anders ausgedrückt: Ich düse durch die Gegend mit dickem Helm auf dem Grind und unverschalter VX. Und da soll ich ein Surren hören bzw. meiner Bremsscheibe zuordnen können?
Und wenn das dumme Teil pfeift, ist mir das auch wurscht - nur schleifen darf die Bremse nicht.

Und wenn das dumme Teil pfeift, ist mir das auch wurscht - nur schleifen darf die Bremse nicht.
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
-
Ralf_aus_SU
- VX-Lehrling
Hatte das Surren auch mal.
Trat nur beim Bremsen auf; und auch nur vorne.
Habe als Übeltäter die beiden Kunststoffdruckstücke zwischen Bremskolben und Bremsbelag geortet.
Ist nicht schlimm, aber nervig.
Habe sie mit einer dünnen Schicht Stoff-Isolierband am Umfang umwickelt.
Jetzt ist Ruhe und die Susi schnurrt wieder.
Gruß aus dem schönen Rheinland
Ralf aus SU
Trat nur beim Bremsen auf; und auch nur vorne.
Habe als Übeltäter die beiden Kunststoffdruckstücke zwischen Bremskolben und Bremsbelag geortet.
Ist nicht schlimm, aber nervig.
Habe sie mit einer dünnen Schicht Stoff-Isolierband am Umfang umwickelt.
Jetzt ist Ruhe und die Susi schnurrt wieder.
Gruß aus dem schönen Rheinland
Ralf aus SU
-
biker_54
-
ingos
Hallo ingos!
Das "Surren" ist völlig normal. Das war im übrigen das allererste, was mir beim Umstieg von meiner TR1. (ungelochte Bremsscheiben) auf die VX aufgefallen ist: die Bremse klingt irgendwie "elektrisch"...
Auch meine neue Scheibe (Fa. Braking) summt munter vor sich hin beim Bremsen. Also keine Sorge und in Zukunft Ohrstöpsel tragen (ist eh gesünder).
Gruß, summ summ, Gernot
Das "Surren" ist völlig normal. Das war im übrigen das allererste, was mir beim Umstieg von meiner TR1. (ungelochte Bremsscheiben) auf die VX aufgefallen ist: die Bremse klingt irgendwie "elektrisch"...
Auch meine neue Scheibe (Fa. Braking) summt munter vor sich hin beim Bremsen. Also keine Sorge und in Zukunft Ohrstöpsel tragen (ist eh gesünder).
Gruß, summ summ, Gernot