vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Robert W.
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 22:39:51    Titel: Auspuffumbau Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Gemeinde,

in der Bildergalerie habe ich eine VX gesehen mit einem eigenartigen Auspuff.



Wo kann ich diesen erwerben?

Wird dieser in Deutschland überhaupt zugelassen?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Danke schonmal im Vorfeld für Eure Hilfe

Gruß

Robert
Nach oben
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 23:30:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auspuff im Sinne von Geräuschdämpfer ist hier nicht ganz zutreffend Wink
Denn die Rohre sind leer.
Die sind eigentlich für die VS800 gedacht und werden nur für Showzwecke verkauft. Das Bild zeigt eine VX aus den Niederlanden, offensichtlich ist dort sowas möglich, hier aber sicher undenkbar.
Klingt aber geil Smile

.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 23:58:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ganz andere Frage zum Foto... wer fährt denn mit seinen 240 VX-kg freiwillig in diesen feinen losen Kies? Shocked
_________________
Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 10:00:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Markus hat Folgendes geschrieben:
Ganz andere Frage zum Foto... wer fährt denn mit seinen 240 VX-kg freiwillig in diesen feinen losen Kies? Shocked


Wie der Jörg schon geschrieben hat - Show. Da man sie vermutlich wirklich nicht mehr rausbekommt aus dem Kies soll diese VX dort für immer so stehenbleiben, genauso wie die kleine Statue (war mal ein Mensch) im Hintergrund Laughing Laughing

Nee, aber mal im Ernst - mir ist aufgefallen daß die keinen Soziushaltegriff hat. Schaut irgendwie auch besser aus ohne, oder was meint Ihr??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 19:47:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn schon ohne Griff, dann bitte auch die Lücke schliessen!
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 02:58:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Naja rauschieben ist möglich Fahren eher weniger. Ist auch nix anderes als wie umparken im 20cm neuschnee Rolling Eyes Rolling Eyes

Und naja der sound ist wahrscheins echt hammageil aber irgendwie fehlt was dann am hinterteil. Würd mir eher nen auspuss zusammenschweißen der dann nach hinten raus leer rausgeht. Aber leider bei Unsrem TÜV nicht möglich zu realisieren.


Und JA in natura ohne griff und ohne die sicken zu stopfen schauts echt bescheiden aus.

Würd mir wenn schon ohne griff die sicken mit GFK oder so schließen. Dann schauts echt hamma geil aus. bleibt nurnoch die frage wie bekomm ich die schrauben dann raus und rein. d mann die ja eigendlich schon braucht.

so long

Fanatic
Nach oben
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 09:39:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab mal das Heck der VX auf dem Foto etwas "bereinigt" - zugegeben sehr laienhaft. Hatte nicht mehr Zeit. Am besten also etwas weiter weggehen beim hinsehen Wink Wink

Mir würde so ein kurzes Heck schon sehr gut gefallen. Leider sehe ich kaum eine Möglichkeit, das so umzubauen ohne daß es total verbastelt aussieht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 10:08:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:
Hab mal das Heck der VX auf dem Foto etwas "bereinigt" - zugegeben sehr laienhaft. Hatte nicht mehr Zeit. Am besten also etwas weiter weggehen beim hinsehen Wink Wink

Mir würde so ein kurzes Heck schon sehr gut gefallen. Leider sehe ich kaum eine Möglichkeit, das so umzubauen ohne daß es total verbastelt aussieht.



Es ist möglich das Heck zu kürzen.
Schau dir mal die Bilder von Stiege 2006 an - da findest du den Umbau der Tchechen-VX mit gekürztem Heck.

Gruß
Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 13:49:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Ne so würd mir das heck dann sogar ohne auspuff gefallen. Müßte dann nurnoch der Kadan schwarz werden aber mit farbverlauf zum orginal Motorfarbe und natürlich die Felgensterne müßten in schwarz gelackt werden dann währ sie echt mal lecker.


Aber hier jetzt mal das PIC


Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 21:19:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Fanatic,

hier mal die Bilder der Tschechen VX: man(n) achte auch auf den Auspuff
ääääähhhhh die Endrohre




_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 22:32:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Boah - das sieht ja schon gar net so schlecht aus. In Schwarz wäre das Moped sicher sehr ordentlich. Das mit dem Auspuff müsste ich auch nicht unbedingt haben, aber das kürzere Heck ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 22:42:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
motosite hat Folgendes geschrieben:
Wenn schon ohne Griff, dann bitte auch die Lücke schliessen!

Lücke? Bei meiner VX gibt es den Griff gar nicht, finde auch nicht, daß da aus optischen Gründen etwas sein muß...
Wäre wahrscheinlich zum Aufbocken einfacher, habe aber inzwischen eine brauchbare Technik, mit der auch ein Leichtgewicht wie ich das Ding auf den Hauptständer bekommt. Wink
_________________
Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 10:08:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
@hotrod: WEs kann ja nicht jeder Profi sein. Ich find es ist dir gelungen. Man soll ja schließlich erkennen wie die VX mit kurzem Heck aussieht und es kommt da gut rüber. So würde ich auch rumfahren

@spirit: Endrohre? das sind verlängerte Krümmer? Auf jeden Fall möchte ich beide Maschinchen mal hören...
Wenn ich das richtig erkenne hat der Tscheche "nur" ein bissel Plastik weggenommen. Bei hotrod's Entwurf wäre da sicherlich schon die Rahmenkunstuktion im Weg, was deutlich mehr Probleme macht.
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 10:43:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
oblivion hat Folgendes geschrieben:

@spirit: Endrohre? das sind verlängerte Krümmer? Auf jeden Fall möchte ich beide Maschinchen mal hören...


Hallo Martin,
hast du nicht die Treffen-cd+DVD aus 2005 ?? da ist der Sound der Tschechen-VX drauf - kommt richtig gut (aber bitte nicht mit diesen kleinen PC-Lautsprechern) Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.