Kupplung

Antworten
Touri
VX-Lehrling

Kupplung

Beitrag von Touri »

Hallo zusammen,
bei mir wackelt der Kupplungshebel u. nach jedem ziehen stelle ich ihn wieder zurück:idea:

Eigentlich schalltet sie nicht schön :!: Ich hatte den Zug oben am Lenker schon einmal etwas nachgestellt aber dann stimmte es garnicht mehr.

Wie flutscht es bei euch, habt ihr auch viel spiel am Hebel :?:

Gruß Rodi
Wählt mich, mich is jut..............
S_P_I_R_I_T

Beitrag von S_P_I_R_I_T »

Hallo Rodi,

das der Kupplungshebel wackelt ist normal - Abhilfe schaffen hier nur dünne Edelstahlscheiben.

Aber was meinst du mit: "nach jedem ziehen stelle ich ihn wieder zurück"?

Zum Allgemeinen: Die Kupplung der VX ist anfällig und es sollte die Kupplung genau eingestellt sein.

Also schilder doch nochmal die genauen Probleme oder suche hier im Forum mal nach "Kupplung" - hierzu gibt es genug Beiträge

Gruß
Andreas
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Touri
VX-Lehrling

Hebel

Beitrag von Touri »

Der Kupplungszug rutschte in der Führungshülse am Kupplungshebel ca. 1cm hin und her und genau dieses Spiel schlabert der Griff :!:

Die Verstellschraube habe ich jetzt um diese länge herausgedreht und es ist schon viel BESSER geworden :idea:

Ich werde aber trotzdem einmal von einem Fachmann die Einstellung genau durchführen lassen :!:

Gruß Rodi
Wählt mich, mich is jut..............
S_P_I_R_I_T

Re: Hebel

Beitrag von S_P_I_R_I_T »

[quote:25a7309309="Touri"]Der Kupplungszug rutschte in der Führungshülse am Kupplungshebel ca. 1cm hin und her und genau dieses Spiel schlabert der Griff :!: [/quote:25a7309309]

:?: :?: :?:

kein wunder das du probleme beim schalten hast :!: :!:

Am besten du besorgst dir mal ne VX-CD - da haste auch die Einstellung der Bowdenzüge und kannst dir evtl. den Fachmann sparen.

Ein guter Nebeneffect ist der, dass du deine Maschine besser kennenlernst und - im Fall der Kupplung - auch verstehst was da passiert wenn du am Kabel ziehst

Gruß

Andreas

P.S. die CD gibt es bei Manne
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Antworten