vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

VX800 in Grün - Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2023 22:48:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo zusamen,

hallo Gilbert,

ich möchte mal den Sept. 2022 aufrufen





Zitat:
BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2022 06:36:28

Servus Frank Very Happy

Ist original lackiert-keine Nachlackierung!
Kontaktiere den Besitzer und stelle Kopie vom Zulassungsschein mit FIN hier rein, wenn es klappt, ok?

VX-Grüße Gilbert, the senior Very Happy


und nachfragen ob es noch Kontakt zum Besitzer gibt und event. der Farbcode Y98 "candy forrest green metallic" für die VX bestätigt werden könnte.

https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=11202

vielen Dank für die Mühe und weiterhin frohes Schaffen
beste Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2023 16:11:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielleicht von mir die Antwort, @Gilbert: Ergänze gern.

Bislang haben wir nur weitere Bilder von Gilbert erhalten, der Kontakt zum Fahrer ist noch nicht gelungen. Der Blick in die Papiere auch nicht (wird wahrscheinlich auch nichts weiter bringen). Wir wissen aber aus der Rahmennummer, dass es eine sehr frühe VX war. Nummer 3x der VS 51A.

Uwe war so fleißig, mal bei Suzuki anzufragen, ob es eine Vorserie o.ä. gab, die mit der Farbe in die Auslieferung ging. Bislang ohne Ergebnis bzw. Antwort ...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2023 19:39:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und wie es der Zufall will, gerade heute eine erste Antwort von Suzuki Deutschland.

Also in ihrem Wirkungskreis ist weit und breit nichts bekannt von einer "Grünen", sind aber auch der Meinung es müsste Originallack sein.
Sie geben die Frage jetzt mal direkt an Suzuki Japan weiter, mal schauen ob da Info`s kommen.

Ich bleibe dran und berichte bei Ergebnissen.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2023 21:49:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da diese VX scheinbar von uns (Ö) stammt, würde mich die Farbe nicht wundern. Unsere VXen scheinen aus Versionen der ganzen Welt zusammengestoppelt worden zu sein. Der damalige Generalimporteur (Teha) war ziemlich "kreativ", existiert aber schon lange nicht mehr und vermutlich weis heute keiner mehr so genau, von wo was dahergekommen ist.

Trotzdem: coole Farbe!
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2023 20:00:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo zusammen,

die grüne Y98 wird zu einem Detektiv Spiel, das mag ich ...

es ist sicher ein Reimport aus den E03, E33 und E28 Ländern also aus Amerika, vielleicht auch aus Australien ?

erkennbar ist das an der größeren Gabelbrücke mit den Lenkungsdämpfern, den Gabelrohren bündig mit der Gabelbrücke und den Reflektoren vorne,




Die hinteren Stoßdämpfer sind dann wieder europäisch ...

Und die Nr. 3 der VS51A Baureihe ... die muß doch ins Museum Rolling Eyes

beste Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2023 21:37:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lt. der oben verlinkten Geschichte ist sie aus Ö. Damit muss es (oder ist es) kein Reimport. Bei uns wurden solche Mischlinge "serienmäßig" ausgeliefert. Meine VX ist ja auch so eine.

Dazu ein paar Erinnerungen:
Dazu muss man wissen, das die VX für Ö anfangs gar nicht vorgesehen war. Soweit ich weis, hat sich der Teha/Wöhrer damals einige (viele?) dieser VXen in Amsterdam, direkt vom Suzuki-Zentrallager besorgt (solche Aktionen gabs auch mit anderen Modellen). dort wurden die Maschinen zusammengebaut (je nach Modell waren die Motorräder für den Seetransport aus Kapazitätsgründen mehr oder weniger zerlegt). Wie dann dese Mischlinge entstanden sind, kann ich auch nicht sagen - aber es muss wohl mit Suzukis Segen passiert sein, da ihre FIN in der Hauptdatenbank richtig abgebildet ist (also mit allen Variationen) - sonst könnte ich z.B. für meine manche Teile nicht bestellen.
Ich weis das auch nur deswegen, weil mein Coussin ja Suzi-Händler ist und die Maschinen über Teha/Wöhrer damals auch direkt in Amsterdam ordern konnte und dazu zu jeder immer ein technisches Ergänzungsblatt mit Änderungen mitkam, das dem Typenschein beigelegt werden musste. Später wurden die Maschinen dann "normal" nach Ö geholt und pikanterweise gab es dieses Spielchen 1995/96 noch einmal. Ich weis nicht warum - gab nur das Gerücht das es zwischen Wöhrer und Suzuki Europa "Missverständnisse" gab.

Diese Vorgehensweise gabs auch schon früher, etwa bei der 650er-Katana oder auch bei der GS450 (oder hat schon jemals wer eine GS450G in EU gesehen?-in Ö gabs ein paar - ganz offiziell!). Der Wöhrer/Teha hat sich immer wieder einmal mit den jap. Vorgaben für Ö nicht abgefunden. Letztendlich war aber Suzuki stärker und der Wöhrer ist Geschichte (aber in vielen Bereichen eine recht amüsante.....)
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Börni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 23.06.2021
Beiträge: 134
Wohnort: Malchin

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2023 22:05:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
es bleibt wie immer interessant bei euch Very Happy
Sagt mal was meint ihr denn mit Lenkungsdämpfern?

Gruß Raik
_________________
VS51B, VS51A, S51 Enduro, Sperber, Awo 425S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2023 22:28:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin in die Runde,

Jörg hat das hier mal separiert, denke eine gute Idee.

Es gibt jetzt eine Antwort von Suzuki Japan:


Demnach handelt es sich dabei um ein Modell VX800L des Modelljahres 1990 mit der Landesspezifikation E39 (Österreich). Das Produktionsdatum (FC-OK) war der 18.10.1989.

Der Farbcode soll laut Information von Suzuki Japan '24D' lauten - dies wäre nach unserer Liste jedoch 'Candy Luxury Maroon' (rot). Bei dieser frühen Fahrgestellnummer könnte es sich möglicherweise um eine Vorserienproduktion handeln.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen zumindest etwas weiterhelfen zu können und wünschen allzeit gute Fahrt mit Suzuki VX800.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SUZUKI Service-Team Motorräder und ATV


Ich denke das unterstützt die Aussage von Amigaharry.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2023 00:02:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo zusammen,

danke an Jörg der Diskussion hier Raum zu geben ...

Zitat:
Bei uns wurden solche Mischlinge "serienmäßig" ausgeliefert. Meine VX ist ja auch so eine.


hallo Amiga, dann ist Deine VX eine VS51A mit einem S 501 Motor und hat die Gabelbrücke mit den Lenkungsdämpfern ?

Zitat:
Wie dann diese Mischlinge entstanden sind, kann ich auch nicht sagen - aber es muss wohl mit Suzukis Segen passiert sein, da ihre FIN in der Hauptdatenbank richtig abgebildet ist (also mit allen Variationen)


wenn man diesem Gedanken folgt, müßte es doch einen Ersatzteilkatalog geben wo eben die Lackteile im Farbton Y98 als Ersatz bestellbar gewesen wären.

Oder die "Vorserienproduktion" blieb ohne Ersatzteilversorgung für die Lackteile ... ist das vorstellbar ?

Im [https://www.gs-classic.de Suzuki-Farbcode.pdf gibt es den Farbcode Y98 für viele Suzuki Modelle, aber nicht für die VX 800 - was aber daran liegen könnte das für diese so wertvolle Zusammenstellung nur europäische Listen verwendet wurden ...

beste Grüße
Seymore






[/u]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2023 01:21:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
VS51A mit 45°-Motor und niederem Lenker und Dämpfergummi, sowie Stoßdämpfern (hinten) mit Gasdruck-Ausgleichsbehälter.
Des weiteren scheint es auch einen Unterschied in der Gabelfederung zu geben (wie wir hier schon einmal diskutiert haben) - die Federn sind nicht progressiv und ca. 12cm kürzer, dafür darüber mit Spacerrohr versehen. Das ist auch in den Ersatzteillisten abgebildet. Ansonsten dürfte es auch noch den einen oder anderen kleinen Unterschied geben....

Ob es mit Farben bei solchen Modellen Probleme gegeben hat oder gibt, kann ich nicht sagen. Früher war das sowieso kein so großes Thema - da gabs genug Lackierereien, die das perfekt angemischt bzw. angepasst haben (wir sagen dazu "zuwigmischt") - konnte man keinen Unterschied sehen, selbst bei den Metalliclacken.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sucuki
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 151
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2023 13:42:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich finds ja erfreulich, dass Suzuki auf solche Anfragen reagiert und tatsächlich hinterher recherchiert. Oft machen Konzerne ja keinen Finger krumm, wenn es kein Geld bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2023 14:15:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist, wie in jedem Unternehmen, eine Frage auf wen du triffst. Manche sind kundenorinetiert und hilfsbereit, während andere wiederum nur das machen, was sie absolut müssen.
Binsenweisheit: Wer die richtigen Leute kennt, erfährt auch sehr viel. Wink
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2023 16:44:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
OK, somit ist zumindest mal geklärt das es die "Grüne" wohl wirklich so gab und sie ein echt seltenes, eventuell sogar einzigartiges Modell ist.
Wäre jetzt interessant heraus zu bekommen ob irgendwo noch eine grüne VX gesichtet wird. Falls jemanden eine solche vor die Augen bekommt oder in die Finger fällt, bitte dringend Kontakte knüpfen und hier im Forum bescheid geben.
Vielleicht haben wir ja Glück.

Um noch ein wenig mehr Farbe ins Thema zu bringen, was ist mit der "Silbernen"?

In der Rubrik Motorrad/Farben ist die silber VX ja schon angekommen. Jetzt wäre es natürlich super wenn wir hier auch noch eine lebende VX ausfindig machen könnten. Also Augen auf und wachsam bleiben.

In diesem Zusammenhang auch auf Werbung und/oder Prospekte mit der silber VX achten, für die "Grüne" hab ich da eher wenig Hoffnung.
Einmal Werbung haben wir schon von der Silbernen, aber leider mäßige Qualität.


Und ein Prospekt mit der Silbernen haben wir mit freundlicher Unterstützung von SUZUKI Deutschland, nochmal viele Dank dafür. (Ja, Suzuki Deutschland ist wirklich sehr rege und stets bemüht, kann ich nur loben)


Ach, und das Endziel ist der Erwerb solcher Maschinen für vielleicht den Beginn eines VX 800 Forumsmuseum Laughing (man darf ja Träumen)

Falls du mitließt
@gilbert
Du hast eine PN

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2023 18:46:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dank Gilbert haben wir jetzt Dokumente welche die Aussage der Unterlagen von Suzuki Japan bestätigen.
Rahmen und Motornummer stimmen überein, allerdings war die Auslieferungsfarbe 24D, 'Candy Luxury Maroon'.
Ebenfalls geht aus den Dokumenten hervor das die VX über die Firma Wöhrer und co. mbh, b.z.w. Teha nach Österreich kam.
Also brauchen wir nur noch ehemalige Mitarbeiter dieser Firmen ausfindig machen um eventuell Informationen über die Lackierung zu bekommen.
Wer also jemanden kennt der jemanden kennt, nachhaken und fragen.

Wir bleiben dran und sind stehts bemüht.

Grüne Grüße aus Mittelerde
Uwe


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2023 01:19:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo zusammen,

Zitat:
Dank Gilbert haben wir jetzt Dokumente welche die Aussage der Unterlagen von Suzuki Japan bestätigen.
Rahmen und Motornummer stimmen überein, allerdings war die Auslieferungsfarbe 24D, 'Candy Luxury Maroon'.
Ebenfalls geht aus den Dokumenten hervor das die VX über die Firma Wöhrer und co. mbh, b.z.w. Teha nach Österreich kam.


Also wurde 1989/1990 im Auftrag der Fa. Wöhrer, oder im Auftrag des Käufers, in Amsterdam die Y98 candy forrest green Suzuki Farbe für einen Lacksatz VX 800 mit den original Aufklebern lackiert.

Meine natürlich unvollständige Suche in den Ersatzteilkatalogen via googele ergab keinen Treffer für z.B. die Ersatzteilnummer des Tanks
44100 -45C00 (-45C10 -45C11 -45C20)

44100 -45C00 45C10 45C11 45C20 - Y98
Tank .... 1990 .. 1991 .......... Kalif. - candy forrest green

Motorrad Mayer in Passau = kein Y98 für eine 1990 er VX 800 oder irgendein anderes Baujahr

amerikanische Webseite in Oklahoma mit Original Suzuki Katalog = kein Y98 für eine 1990 er VX 800
https://www.speedsupplies.com/partslisting.asp?position=162&increment=500&category=SZ

belgische Webseite mit original Suzuki Katalog: = kein Y98 für die VX 800

holländisch Seite csmnl. com = kein Y98 für die VX 800
csmnl.com hat extra Kataloge für die amerikanischen Modelle E03 und E28 für die Jahre 1990 -1993 -
ohne ein Y98 candy forrest green metallic für die VX 800

japanische Webseite : noch nicht gefunden

und falls hier jemand das Y98 einfach unwiderstehlich findet, (und ich gehöre dazu) findet es bei:
Zitat:
die gesuchte Farbe Suzuki Y98 forrest green metallic ist lieferbar, Sie finden Ihren Farbton in unserem Webshop unter folgendem Link

https://motorradlack.de/kategorie/motorradfarbtoene/?filter_colorname=suzuki-y98-candy-forest-green


Übrigends sind die Original Suzuki Schriftzüge für die VX (und andere Modelle natürlich) so etwas wie ein frühes "Label branding" wie es später bei Handys und sonst überall praktiziert wird.
Der VX 800 Schriftzug für die Seitenteile ist im Siebdruck mit drei oder vier Farben auf Klebefolie gedruckt worden und das "branding" besteht in der Hintergrundfarbe des Aufklebers in der jeweiligen Lackierung, .. das ist auch heute nicht so einfach 1:1 nach zu machen. Für den "Suzuki" Schriftzug am Tank wurden verschiedene silber Farbtöne und auch ein weiß verwendet. (siehe https://www.vx800.de/content.php?mid=2&umid=5()

beste Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2023 09:56:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gab über Mail noch einen Austausch mit Amigaharry mit interessanten Info`s , diesen darf ich mit seiner Genehmigung hier zeigen.

Amigaharry ist aufgefallen das die Dokumente welche uns zugekommen sind von 1991 stammen.
Dazu folgende Bemerkungen von ihm.

Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Jedenfalls sieht man am Typenscheinfragment (das ist nur ein Teil davon), bereits das über die ursprüngliche Eintragung eingeklebte Datenblatt der Ersthomologation von 19.2.1990 (das ist typisch für diese selber geholten VX). Damit ist es aber KEIN Vorserienmodell. Interessant allerdings, das die ursprüngliche Farbe in der Typengenehmigung mit rot eingetragen ist - damit wurde sie ausgeliefert - die kann man sich nicht aussuchen (im Gegensatz zur Eintragung im Zulassungsschein)! Damit erscheint mir eine später Umlackierung sehr warscheinlich - würde auch zu 1991 passen. Dieses Grün gabs zu der Zeit bei der Bandit, GSX750/650F und GSX1100G. Denke also das die VX mit der Suzuki-Originalfarbe einer dieser Maschinen lackiert wurde. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Suzuki oder bei uns die Zulassungsbehörde bei der Farbe geschlampt hat. Ich kenne Suzuki aus meiner Vergangenheit (Endurance Race) recht gut, und weis wie akribisch genau die Japsen sind. So ein Fehler hätte dem Betreffenden den "Kopf" gekostet.....


Klingt alles sehr plausibel. Stutzig macht mich halt die Aussage von Gilbert das es wohl nach Originallack aussieht, gerade wegen der Farbe des Schruftzuges VX 800. Darüber Hinaus wurden ja schon 2 oder 3 in dieser Farbe gesichtet, nur ein Zufall?
Wobei, die A hatte ja eigentlich einen anderen Schriftzug, der von der grünen VX ist ja eher der einer B.


Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Wenn es mehrere gibt ist das natürlich schon seltsam.
Eine gut gemachte nachträgliche Lackierung in Originallack mit dem entsprechenden Schriftzugbildern, kann so gut wie nicht unterschieden werden (sieht man bei meiner, die nach einigen Kratzern ebenfalls neu lackiert wurde). Schriftzüge konnte man bei Suzuki von allen Varianten bestellen - ist also kein Anhaltspunkt.
Es gibt Lackierer, die sogar keinen Originallack brauchen und den so perfekt hinmischen, das den nicht einmal Suzuki selber unterscheiden kann (höchstens durch chem. Analyse).

Das für mich wichtigste Indiz aber ist die Eintragung "ROT" im Datenblatt! Die trägt der Importeur bei der Erstellung des Typenscheins ein (also lange vor Verkauf und Zulassung) - und die MUSS passen - sonst gibts keinen Stempel der Behörde. Ich bin ziemlich sicher, das der Wöhrer die in rot ausgeliefert hat und alles andere danach passiert ist.

Habe jetzt noch genau nachgesehen: Lt. Suzuki Farbcode wurde Candy Forest Green nur bei der VL1400 von 96-99 verwendet - es sollte sie davor eigendlich gar nicht gegeben haben.....


So weit so gut.
Was passiert jetzt?
Gilbert probiert die VX vor die Linse zu bekommen, dann sieht man vielleicht mehr.
Amigaharry schaut ob er einen alten Kontakt findet.
Anfrage an Suzuki Austria ist raus, mal schauen ob was kommt.

Der Rest ist warten.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2023 20:03:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
das ist ja spannender als ein Tatort ... vielen Dank fürs Engagement.

Da sind noch einige Widersprüche zu knacken:

Zitat:
Schriftzüge konnte man bei Suzuki von allen Varianten bestellen - ist also kein Anhaltspunkt.


Wenn das stimmt, wo ist dann der VS51B Schriftzug 68131- 45C00 - (Buchstabenkombination) für die Farbe Y98 ? Ich wette der ist in den europäischen Katalogen nicht zu finden, genauso wenig wie die anderen Lackteile in Y98.

Dies führt zu der Frage ob es irgendwo eine Übersicht aller Ersatzteilkataloge der VX 800 gibt die Suzuki jemals weltweit herausgegeben hat? Die uns bekannten Kataloge haben ja eine vorn aufgedruckte Versions- (Bestell?) nummer.

Zitat:
Gilbert probiert die VX vor die Linse zu bekommen, dann sieht man vielleicht mehr.


Wenn das gelingt, das wäre riesig, vor allem der Seitenteilaufkleber als Makro Foto,
da müßte man sehen ob das Y98 im Aufkleber als Siebdruck unterlegt ist wie bei allen VX 800 Seitenteil Schriftzügen oder ob der Aufkleber irgendwie "gebastelt" wurde.

Hier ein Beispiel Bild des 68131-45C00-F66 Aufklebers für das Modell M (1991) im Farbton 19A






Und wenn der Besitzer der grünen VX ganz gut drauf ist läßt er vielleicht Gilbert auch unter den Tank gucken ob da ein Suzuki Farbcode Aufkleber noch vorhanden ist ...

hier nochmal mein gespeichertes Verkaufsbild der grünen VX aus ebay kleinanzeigen Östereich vom Frühjahr 2020 (?) Das wären mit den Bildern aus Gilberts Werkstatt 2 Sichtungen derselben Y98 VX. Gab es noch mehr Sichtungen ?



beste Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2023 22:41:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
So einen Schriftzug mit hinterlegter Farbe habe ich überhaupt noch nie bei uns gesehen - der hier braune Bereich ist bei allen die ich kenne, ausgeschnitten bzw. transparent.

Und natürlich gibts eine Farbübersicht (Tabelle aus GS-Classic) über alle Modelle und Jahre - anbei Auszug VX800, wobei die letzten beiden Einträge für die VX nicht stimmen dürften - das müsste VZ800 heissen oder die Jahreszahlen sind falsch. Interessant auch, das die VX hier als "Marauder" geführt wird. Diese Tabelle ist ansonsten recht genau und vollständig, wie es sich schon bei anderen Modellen erwiesen hat.
Was offizelles von Suzuki ist so nicht zugänglich - die müsste man aus dem ERP direkt herausfahren.



Edit: Der Eintrag Pearl Novelty Black ist richtig (1995/1996).
Zu BP8: YC2+Y9X (Candy Grand Blue + Saturn Black Metallic) habe ich bei der VX nicht gefunden und scheint falsch zugeordnet zu sein (oder es war ein reines Japan-Modell - was aber bei dem hohen Hubraum recht unwarscheinlich ist). In dem Fall taucht es in der internationalen Datenbank nicht auf.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2023 23:05:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo zusammen,

also das ist ja komplett spannend:

Zitat:

So einen Schriftzug mit hinterlegter Farbe habe ich überhaupt noch nie bei uns gesehen - der hier braune Bereich ist bei allen die ich kenne, ausgeschnitten bzw. transparent.


hallo Amiga: also "brauner Bereich" das ist natürlich der Farbwiedergabe der unterschiedlichen Monitore etc. geschuldet, aber Du meinst sicher nicht das Trägerpapier des Aufklebers ?

beste Grüße
Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2023 23:09:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich meine die Farbe bei den abgebildeten, neuen Aufklebern, die im "8"er, den Nullen oder auch im Buchstabenhintergrund vorhanden ist.

Die Aufkleber, die bisher durch meine Hände gegangngen sind, könnten theoretisch auf nahezu jede Grundfarbe aufgeklebt werden - allerdings nicht ganz auf jede: Silver und Purple haben eine andere Schriftfarbe. Wenn man es nicht weis, fällt es im ersten Moment gar nicht auf (den VX-Experten hier natürlich schon.... Laughing )
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.