vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stpier24
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 14:46:44    Titel: Kosten Komplettumbau Antworten mit Zitat
 
Servus zusammen.

Plane für mein Studium ein günstiges gebrauchtes Motorrad anzuschaffen und habe mich besonders wegen dem Kardan, dem Sound und der Optik für eine VX entschlossen. Ein Auto ist in München nämlich der Tod!

Sie soll allerdings nicht standartmäßig aussehen und somit sind einige Maßnahmen geplant, von denen ich aber noch gar nicht weiß, was sie kosten werden, denn mit sowas kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Ich schreib euch einfach mal, was ich mir so vorstelle und bitte euch mal grob zu schätzen was das kosten würde.

1. Schwarzer o. dunkelblauer Superbikelenker.
2. Neue Lackierung in schwarz o. dunkelblau samt Telegabel und Felgen.
3. Miniblinker, wenns geht diese Kellermänner
4. Anderer Kühlergrill, z.B. wie hier auf der Homepage mit VX800 drauf

Das wäre so das Sofortprogramm, der Rest kommt dann nach und nach.

Ausserdem würde mich noch interessieren, ob sich die einzelnen Modelle von 90-96 in irgendeiner Weise sehr unterscheiden und welcher Jahrgang eurer Meinung nach der Beste war.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Ciao Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 15:19:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Na dann herzlichen glückwunsch und in Muc mit der VX ists echt lustig *löl*


Dann zu deinen Umbaumaßnamen der Lenker ist zur zeit beim Luis in Pasing im Angebot nen Schwarzer SP-lenker mit ABE für 24,95 den überleg ich mir schon.

Neue Lakierung kann ich dir nicht sagen aber ich würd die felgen Pullverbeschichten lassen und nicht Lacken.

Miniblinker hab ich fürs stück nen 10ner hingelegt musst selber mal schauen bei Polo oder luis welche dir gefallen.

Der Kühlergrill naja geht teilweiße bei ebay einer wech. Aber du kannst auch den macher mal anschreiben. Link ist ja bei der beschreibung bei.

Also dann viel spaß noch und evtl. sieht man sich ja zufällig oder geplant mal wo.

So long

Fanatic
Nach oben
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 16:25:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus! Daß Bikes in München einen echten Vorteil bieten kann ich nur bestätigen - ich fahr hier am liebsten auch mit dem Moped; so oft es im Sommer nur geht. Ich hab halt im Büro dann immer 2 Anzüge zum umziehen hängen, das geht schon irgendwie... Aber besonders zur Fußball - WM wirds interessant. An den betreffenden Tagen (wenn in München Spiele sind) werden die Straßen knallvoll sein.

Zum Umbau:

Gabel und Felgen würde ich nicht lackieren lassen - ich find die Optik schöner, wenn es auch noch ein paar Chrom/Metalltupfer am schwarzen Moped gibt. Besonders die silberne Stahl-Telegabel schaut von vorne supercool aus, finde ich.

Gerade den Kühlergrill würde ich schwarz lassen - erstens, weil der in Chrom bald nicht mehr schön aussieht (Fliegen, Dreck etc) zweitens weil er nicht unbedingt das schönste Teil an der VX ist (wieso also dann hervorheben?) und drittens, weil die meisten Ziergrills mit Schriftzug etc. nicht mehr soviel Luft durchlassen (im schlimmsten Fall Kühlprobleme im Stau).

Das so gesparte Geld würde ich dann in eine BSM Classic Auspuffanlage investieren - Super Sound und klasse Optik.

Die weissen LED Blinker und den Superbike - Lenker find ich auch sehr schön. Das sind auch die nächsten beiden Sachen an meiner VX!

Ist aber nur mein Geschmack und kann genausogut völlig daneben sein Wink Laughing

Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche - die VX ist wohl eines der echten Schnäppchen am Gebrauchtmotorrad - Markt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stpier24
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2006 23:33:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke schonmal für die zwei ersten Antworten.
Eine Zusätzliche Frage. Habe bei BSM eine 2 in 1 Auspuffanlage gesehen.
Der Name ist "FUTURE Edelstahl medium"
Kann mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll und in den Bildern hier auf der Page finde ich keine 2 in 1 Anlage.
Hat jemand zufällig ein Foto???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2006 23:58:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da schau mal wie das aussieht, wenn die Anlage etwas länger dran ist. Ich hatte auch eine, habe sie aber bald wieder verkauft. Aus Edelstahl ist nur der Topf, die Krümmer nicht. Vor allem hat mir die Art der Zusammenführung der Abgase garnicht gefallen.


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)


Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Sa Apr 08, 2006 10:44:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2006 11:07:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Naja die 2 in 1 anlage gefällt mir jetzt auch nicht wirklich da fehlt einfach was.

aber wie ich hir lese sind wir ja schon 3 Münchner könnten uns ja mal am Louis in Pasing beim Polo nähe euroindustriepark oder sonst wo treffen. Währe doch sicherlich mal lustig a bisal zu Ratschen.


so long

Fanatic
Nach oben
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2006 13:10:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mit der 2-1 anlage würde ich auch nicht machen. Kostet Leistung und schaut net so gut aus (Geschmackssache). Ist aber halt etwas billiger als 2-2.


Mal auf ein Bier zusammensetzen ist sicherlich ganz lustig - da würd ich aber dann eine Kneipe oder so vorschlagen. Der Franzheimer im Münchener Osten ist für sowas ein beliebtes Ziel... Es gibt auch noch ein paar andere VXler aus dem Münchener Raum hier, glaub ich...

Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Sa Apr 08, 2006 09:09:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zu Umbauten kannst du auch mal auf meiner Website vorbeischaun.
Einiges hab ich da schon beschrieben (Lack, Kühlergrill, etc.).
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 08, 2006 21:20:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,
den kenn ich garnicht @ hotrod aber ich glaub sowas besprechen wir lieber mal über PN oder msn oder icq nicht das wir ier zusehr Offtopic werden.

So long

Fanatic
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.