vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 181
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2022 22:39:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht hat ja Jemand Tipps für Df_vx, wie man eine krumme Radachse ausbaut. Nach meiner Einschätzung geht das nur, wenn er die Gabel komplett aus den Brücken nimmt.


Oha. Danke für den Hinweis

Zitat:

Noch was: Auf einem Bild sieht es aus, als wäre die Achse rechts neben der Klemmung abgeschert. Kann aber auch täuschen.


Könntest Du das im Bild mal markieren?

Danke


PS: Hat mal jemand eine Zeitmaschine? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2022 22:45:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

das wird ein Problem mit der Achse, denn selbst wenn die Gabel abgebaut ist, wird man das Schutzblech nicht abbekommen, da für die Schrauben das Rad raus muss, oder liege ich falsch?

Ich würde tatsächlich versuchen, erst die Achse mit einer großen Knarre rauszuschrauben. Evtl. das Tauchrohr bremsenseitig oben an den Gabelbrücken gut lösen aber noch nicht rausziehen...

Das Thema Lenker würde mich nicht nervös machen, ein neuer sollte für unter 50 Euro zu bekommen sein.

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 181
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2022 22:49:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
SKY hat Folgendes geschrieben:

das wird ein Problem mit der Achse, denn selbst wenn die Gabel abgebaut ist, wird man das Schutzblech nicht abbekommen, da für die Schrauben das Rad raus muss, oder liege ich falsch?


Wieso ist das Schutzblech relevant?

Zitat:

Ich würde tatsächlich versuchen, erst die Achse mit einer großen Knarre rauszuschrauben. Evtl. das Tauchrohr bremsenseitig oben an den Gabelbrücken gut lösen aber noch nicht rausziehen...


Verstehe ich nicht ganz...

Zitat:

Das Thema Lenker würde mich nicht nervös machen, ein neuer sollte für unter 50 Euro zu bekommen sein.


Auch der höhere?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2022 23:21:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist echt schwierig zu erklären, da tue ich mich etwas schwer bei, sorry...

Ich würde tatsächlich erst mal den Bremssattel runterschrauben, dann würde ich auf dieser Seite oben die Schrauben an den beiden Gabelbrücken lösen, dass das Tauchrohr etwas Spiel bekommt.

Dann würde ich versuchen, die Achse vom Rad rauszuschrauben.

Wenn du erst den gesamten Vorbau komplett zerlegen möchtest um ggf. nicht die Achse selbst sondern das linke Standrohr von der Schraube runterzudrehen, geht das nicht, wenn du nicht vorher das Schutzblech mit der Strebe abmontiert hast; das geht meines Wissens aber nur, wenn das Rad raus ist.

Also bleibt meiner Meinung nach nur die Möglichkeit, die Achse im montierten Zustand der Gabel rauszudrehen. Wenn das Motorrad gut fixiert ist, kannst du so auch mehr Kraft ausüben, als ob du den gesamten Kladaradatsch auf der Werkbank hast...

Sollte sich die Achse nicht drehen lassen, kannst du sie eigentlich nur noch auf der Bremsenseite vorsichtig rausbohren, und das ist meiner Meinung nach nicht für ungeübte Schrauber, denn das Gewinde am Tauchrohr darf keinesfalls beschädigt werden!!!

Aber evtl. hat jemand anders noch eine andere/bessere Idee, oder kann es zumindest besser erklären...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 181
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2022 23:29:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Achse dreht. Alles etwas schwergängig, aber es geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 01:33:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zum Thema Lenker. Der ist von LSL und zwar der L03
Mit der Angabe sollte er auch eintragungsfähig sein obwohl die VX dort nicht gelistet ist. Die ABE kannst du dir dort auch herunterladen.

https://www.lsl.eu/123l003


Zur Demontage vom Schutzblech vorne muss das Rad heraus da die Schrauben dafür von unten geschraubt werden. Zwischen Rad und Schutzblech ist zu wenig Luft zum Schrauben.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 181
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 09:43:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
Zum Thema Lenker. Der ist von LSL und zwar der L03


Danke... Weiß gar nicht, ob der eingetragen ist oder wer den wann montiert hat, den letzten TÜV hat die VX damit problemlos bekommen. Kann ich ansonsten durchaus empfehlen (wobei ich den direkten Vergleich mit dem Original nicht habe).

Sieht hier alles normal aus oder fehlt was? Das ganze ist etwas verdreht, aber scheint alles zu funktionieren.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 10:38:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Möglicherweise ist die Radachse gar nicht verbogen oder nur minimal - versuch sie einmal rauszukriegen.

Das Schutzblech kann man schon mit montiertem Rad entfernen, ist aber eine Sysiphusarbeit an die Schrauben ranzukommen (Tipp: gebogener Schraubenschlüssel zum Einhalten).

Lenker: So geringe Biegungen (sehe auf den Photos gar nichts) kann man problemlos zurückbiegen.

Lampenhalterung: Kann man auch alles geradebiegen. Danach empfiehlt sich Lackierung, da der alte Lack brüchig werden kann und dann rostets.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 181
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 11:57:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:

Lenker: So geringe Biegungen (sehe auf den Photos gar nichts) kann man problemlos zurückbiegen.


Wie macht man das ohne etwas zu beschädigen? Leicht erwärmen?
Es ist kaum zu sehen, aber irgendwie doch da. Vermutlich direkt an der Halterung.

Ich frage mich immer noch, ob der Bremssattel schief ist, und was man ggf. dagegen machen kann. Muss jetzt als nächstes mal das Rad ausbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 14:36:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein kalt. Ich mach das im Schraubstock mit Alubacken und ggf. Textiltuch noch dazwischen. Dann großes Rohr über den Lenker und geradeziehen (mit Gefühl leicht überdehnen, damits gerade wird - braucht schon ein bischen Muskelschmalz).

Bremssattel: Eher unwarscheinlich, das da die Halterung verbogen ist - aber genau siehst du es wenn du ihn runternimmst. Wenn, dann die Stahl-Adapterplatte auf der der Sattel sitzt/gleitet.
Die Aufhängung am Gabelschuh würde vermutlich vorher abreissen - das ist ein Gussteil.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 17:03:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab hier lange nix geschrieben, aber nun kann ich's nicht zurückhalten:
Die Gabel und alles, was dran hängt muß raus und zerlegt werden.
Ich ba noch nie gesehen, dass die Achse sich verbiegt.
Auf jeden Fall ist mindestens ein Standrohr krumm und auch das Gabeljoch kann krumm sein.
Die Tauchrohre und die Gabelbrücken auf Brüche/Risse kontrollieren!
Lenkanschläge kontrollieren.

Nochmal:
Eine ordentliche Schadensanalyse erfordert eine Demontage.
Erst dann lässt sich sagen, was repariert werden kann und was ersetzt werden muß.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 181
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 17:23:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Gabel wirkt gerade und das Rad sitzt schief... Ist die Achse nur rausgesprungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 17:40:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
FYI (hat so wie ich es lese noch keiner geschrieben ?)

Lampentopf Abbau = Die Stecker haben Farben man kann da nicht viel Falsch machen. Blinker sind einzeln da muss man sich nicht viel merken. Wenn du Angst hast mach dir Bilder.

Bremse = Bau ab und hänge sie ordentlich zur Seite.

Radachse = Wenn sie sich Dreht (wie du schreibst) = Bau Sie aus (Schraub sie ganz lose und schau ob sie raus geht, kannst auch gefühlvoll mit einem Dorn austreiben wenn sie etwas fest sitz.... aber nicht mit 5kg Hammer (eben gefühlvoll) So oder so muss die Raus. Wenn nix geht baust du Gabel eben auch mit aus. Das schaffst du aber nicht allein weil die VX dazu hoch muss (sicher so 50cm evtl. auch etwas höher. . Das wird kompliziert wenn du das Rad nicht ausbauen .
Dazu muss die VX wirklich gut und sicher stehen und vorn unter dem Vorderrad Platz haben (min 50cm ggf. mehr).

Wenn dann Ausgebaut = dann geht Fahrtrichtung links der Gabelholm auf jeden Fall runter (da ist die Achse ja nur "Reingeschraub")

Weil du aber schreibst das Öl bei einer Seite kommt = wirst du die Simmerringe neu machen (beide bietet sich ja an) ! Löse dazu bevor du das komplett ausbaust ganz oben am Tauchrohr die Chromschrauben etwas (0,5 Umdrehungen) die bekommst du sonst nur schwer gelöst (rechts fast nicht möglich)

Das du die Einzelteile dann ordentlich Untersuchen solltest ist denke ich klar.

Lampenhalter kannst richten wenn nix gerissen ist. Alternativ dazu = hab ich weiter oben schon geschrieben.

"was wann wie" Demontage + Montage findest du auch oben unter "know how" und dann Gabelservice oder/und Lenkkopflager wechseln.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 181
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 18:26:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:

Lampentopf Abbau = Die Stecker haben Farben man kann da nicht viel Falsch machen. Blinker sind einzeln da muss man sich nicht viel merken. Wenn du Angst hast mach dir Bilder.


Die Stecker sind nicht so das Problem, aber gerade die Kabel von den Blinkern gehen durch eine Öffnung im Lampentopf und kommen zur anderen wieder raus, wo sie in einem großen Kabelbaum verschwinden. Muss sie also erst am Blinker selber lösen und dann da irgendwie durchzuppeln. Scheint kompliziert. Diese Dinge stehen auch nicht im Reparaturhandbuch.

An die Gabel wollte ich eigentlich nicht, aber wenn's sein muss... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 18:37:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Bernhard: hier wurde jetzt schon mehrfach geschrieben, dass der gesamte Vorbau auf jeden Fall zerlegt werden muss! Es geht jetzt nur darum, dass er das auch irgendwie zerlegt bekommt.

Die Achse würde ich auf jeden Fall neu machen, selbst wenn die nur leicht bis gar nicht verformt ist, denn definitiv ist sie aus der Richtung!

Alles andere wurde jetzt schon mehrfach geschrieben...

Es ist alles wirklich kein Hexenwerk! Man muss sich nur trauen, das alles zu zerlegen, wirklich falsch kann man da nur wenig machen.

Ich würde aber erst mal nur eines nach dem anderen machen!

Ich hätte wirklich erst mal die mögliche Ursache für das Qualmen gesucht, dazu gibt es ja auch schon Lösungsansätze, aber es muss halt gemacht werden, denn das wäre der wirtschaftliche Totalschaden! Ich hatte ja schon gefragt, ob Öl in den Luftfilterkästen ist, das würde die einfachste Erklärung sein.

Jetzt den Bremssattel und die Tachowelle abmachen. Ich hoffe, dass wenn der Sattel was abbekommen hat, dies auch deutlich sichtbar sein wird, denn es ist ein Gussteil. Ein Ersatz ist aber problemlos zu beschaffen. Aber ich bin der Meinung, dass eher die Bremsscheibe krumm geht, bevor der Sattel bricht. Die Scheibe würde ich in jeden Fall später von der Felge schrauben und evtl. auf eine Glasplatte legen, ggf. neu!

Dann die Radachse raus. Dafür würde ich die Maschine ehrlich gesagt auf dem Hauptständer lassen, so steht sie meiner Meinung nach am sichersten!

Schutzblech und Strebe ab.

Beide Dämpfer raus und überprüfen ob noch gerade. Ich würde die Dämpfer nur mit den Tauchrohren über einen Tisch rollen, sollte da was krumm sein, wird es sich da spätestens zeigen. Der Gabelservice sollte hier anschließend Pflicht sein.

Dann die beiden Brücken genauestens überprüfen, sind Risse vorhanden? Auch hier gibt es recht günstig Ersatz, also im Zweifelsfall lieber gebraucht/neu. Aber ich denke es ist alles halt nur verdreht, sonst hätte sie oben auch nicht an den Tank anschlagen können. Wenn du Glück hast hat sich wirklich nur die Achse kaltverformt und dadurch ist alles andere halt schief.

Evtl. würde ich schauen, ob man das Lenkkopflager gleich mit erneuert, das sollte auch kein Hexenwerk sein.

Tachogehäuse neu

Lampenhalter geradebiegen

Evtl. mal über einen komplett neuen Klarglasscheinwerfer nachdenken.

Rechter vorderer Blinker neu, (kann ich für Portokosten losschicken). Die Verkabelung ist kein Problem. Da sollten Stecker sein, im schlimmsten Fall könnte man sich mit Klemmwagos behelfen! Die nötigen Kabel sind farblich markiert, dazu kann ich dir einen bunten Kabelplan zukommen lassen.

Gaszug neu, das wird ein Problemchen, denn du brauchst den längeren Zug, oder du verwendest den originalen und gehst wie vorher wieder durch das rechte Rahmendreieck. Da lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren, wie generell bei allem anderen auch. Danach die Vergaser synchronisieren.

Lenker geradebiegen oder für relativ kleines Geld aus dem Zubehör neu.

Schicke neue Rückspiegel

Und was sonst noch so anfällt...

Ich glaube, so langsam sollte hier jeder gemerkt haben, dass wir sehr bemüht sind, jede VX zu erhalten.

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 181
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 19:06:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
SKY hat Folgendes geschrieben:

Ich hätte wirklich erst mal die mögliche Ursache für das Qualmen gesucht, dazu gibt es ja auch schon Lösungsansätze, aber es muss halt gemacht werden, denn das wäre der wirtschaftliche Totalschaden! Ich hatte ja schon gefragt, ob Öl in den Luftfilterkästen ist, das würde die einfachste Erklärung sein.

Mach ich, aber dafür brauch ich Starthilfe.

Zitat:

Dann die Radachse raus. Dafür würde ich die Maschine ehrlich gesagt auf dem Hauptständer lassen, so steht sie meiner Meinung nach am sichersten!

Die Hebebühne ist ganz gut und unterm Dach der Garage ist eine stabile Metallstange abgehängt. Das sollte zum Stabilisieren reichen, mit Spanngurten.

Zitat:
Der Gabelservice sollte hier anschließend Pflicht sein.

Was genau ist gemeint?

Zitat:
Evtl. würde ich schauen, ob man das Lenkkopflager gleich mit erneuert, das sollte auch kein Hexenwerk sein.

Kann ich bekommen.
Tachogehäuse hab ich ohnehin schon, glücklicherweise noch nicht verbaut.

Zitat:
Rechter vorderer Blinker neu, (kann ich für Portokosten losschicken).

Der Blinker ist ok, nur die Halterung ist verbogen. Dieser Metallrahmen.

Zitat:

Gaszug neu, das wird ein Problemchen, denn du brauchst den längeren Zug, (...)
Danach die Vergaser synchronisieren.

Gaszug muss neu, ist ja beschädigt... Hoffentlich kriege ich einen längeren.
Synchronisieren - klingt auch kompliziert.... Confused

Zitat:

Schicke neue Rückspiegel

Hab ich auch schon, Original, nur bislang noch nicht angebaut.

Zitat:

Ich glaube, so langsam sollte hier jeder gemerkt haben, dass wir sehr bemüht sind, jede VX zu erhalten.

Daran besteht kein Zweifel, vielen Dank an alle....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 19:27:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
df_vx hat Folgendes geschrieben:
... die Kabel von den Blinkern gehen durch eine Öffnung im Lampentopf und kommen zur anderen wieder raus, wo sie in einem großen Kabelbaum verschwinden. Muss sie also erst am Blinker selber lösen und dann da irgendwie durchzuppeln. Scheint kompliziert. Diese Dinge stehen auch nicht im Reparaturhandbuch. :

Im Lampentopf sind auch die kleinen Stecker der Blinker.
Im Blinker sind die Kabel gelötet.
Ist nicht kompliziert Das Handbucch setzt Grundkenntnise voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 181
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 19:33:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:

Im Lampentopf sind auch die kleinen Stecker der Blinker.

Theoretisch ja, ich konnte da gestern keine finden. Ich schau nochmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 181
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 20:11:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hinweis:
Wen meine vielen vielleicht dummen Fragen irgendwie nerven, den bitte ich sie einfach zu ignorieren. Und ich möchte keinesfalls, daß es irgendwie auch nur ansatzweise zu forumsinternen Kontoversen kommt deswegen.
Ich wünschte, der Mist wär nicht passiert und weiß gerade nicht, ob ich das alles hinkriege. Hab vor Ort bisher Unterstützung von einem befreundeten Autoschrauber, aber trotzdem.
Bei "Vergaser synchronisieren" fühle ich mich schon überfordert... Embarassed
Wollte doch nur ein bisschen rumfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GioHO
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 204
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 20:25:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jetzt kann ich mich auch nicht mehr so wirklich zurückhalten Wink .

Zerleg doch jetzt erst mal den Vorbau (also Rad raus, die untere Brücke raus, Bremssattel weg, ...) und dann mal schauen.

Jetzt hier schon Angst vorm Vergaser synchronisieren zu haben ist meiner Meinung noch fehl am Platz. Denn was nützten Dir die am besten synchronisierten Vergaser, wenn das Fahrwerk nicht in Ordnung ist?

Musste ich jetzt halt als Mitleser einfach mal los werden, ohne zusätzliche Tipps, derer ja schon ganz viele gegeben wurden.
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.