vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2022 18:31:00    Titel: Neu ! Farbliste in der Rubrik Motorrad/Farben Neu ! Antworten mit Zitat
 
Moin VXer und Freunde,

es ist soweit, Jörg hat die neu gestaltete Farbliste der VX Modelle A und B online gestellt. Nach schier unendlicher Recherche und das Sammeln von Bildern ist hier ein echt ansehnliches Dokument entstanden. Es handelt sich um ein PDF Dokument welches ihr unter der Rubrik Motorrad/Farben findet.
Der aufmerksame Betrachter wird feststellen das in der bildlichen Dokumentation noch Lücken sind, diese hoffen wir in nächster Zeit mit eurer Hilfe füllen zu können.
Wenn also jemand noch etwas dazu beitragen kann, einfach Bild und die entsprechenden Angaben an Jörg senden.

An dieser Stelle von mir mal ein ganz dickes „DANKE“ an Jörg, wer so etwas ähnliches schon mal zusammen gestellt hat weiß wie viel Arbeit das ist.
Auch ein Dank an alle bisherigen Unterstützer, egal ob durch Daten oder Bilder.

Jetzt genießt die Unterlage und seid darauf gespannt was noch so alles kommt.

Ach..Zusatz... Jörg hat gemeint ich soll das hier bekannt geben...naja...er ist halt so ein schüchterner Typ. Wink

Farbige Grüße aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2022 19:17:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super Cool vielen Dank Very Happy

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2022 20:52:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super Sache.
Toll gemacht.
Danke Jörg und Uwe !
Smile Cool Cool Cool

Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomeisenka
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.04.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2022 10:07:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Uwe und Jörg,

das ist wieder etwas, bei dem man eine Menge Wissenswertes erfährt! Vielen Dank für die neue Farbliste!

Und: In Kombination mit der bewährten "A versus B"-Liste kann ich mir jetzt auch einiges mehr über die Herkunft meiner VX zusammenreimen...

Mit besten Grüßen

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2022 18:12:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wo findet man Infos zur grünen VX Y98?
Ich habe schon grüne gesehen, aber alle nachträglich lackiert.

@tomeisenka
Bei der Gegenüberstellung A B gibt es bestimmt noch ein Aktualisierung.
Ein paar Dinge haben sich nachträglich als falsch herausgestellt und es fehlen noch Unterschiede.

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2022 23:03:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank,

hier mal ein Foto der grünen VX Y98 ,
hab ich vor ca. zwei Jahren bei ebay Östereich gefunden und gespeichert





auch eine grüne VX, nachlackiert, aus kleinanzeigen



der Unterschied ist schnell erkennbar ..

Ich finde das Y98 einfach bezaubernd,

und so selten wie ein Märchen aus tausend und eine Nacht

beste Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2022 17:46:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schön das die Überarbeitung gut ankommt.

Jetzt ist das Ganze schön rund, nicht nur wegen der Farbenliste und der Angaben Unterschiede A und B (Aktualisierung wird hier mit Sicherheit auch noch in Angriff genommen), sondern auch durch jetzt lückenlose Dokumentation im Bereich Werbung.
Hier, dank Frank62, kann man jetzt alle Prospekte einsehen und noch ein paar weitere interessante Unterlagen.
Bei den Prospekten hat man zumindest einmal die offiziellen Farben pro Baujahr welche in Deutschland angeboten wurden.
Auffällig ist allerdings das die gezeigten Bilder der VXen nicht unbedingt den Baujahr üblichen Kriterien entsprechen.
Man sieht hier z.B. die Sitzbank mit Halteriemen bei mehreren Baujahren, ebenso den Auspuff ohne den Fersenschutz. Das ist so nicht richtig aber ich denke man hat hier einfach vorhandene Bilder genommen und nicht jedes Jahr neu fotografiert.
Aufgefallen ist mir ebenfalls das es in den Prospekten nirgends die typisch deutsche Verlängerung am hinteren Schutzblech gibt, vermutlich da es keine gesonderten Bilder für den deutschen Markt gab.

Ob es das Grün wirklich ab Werk so gab, wer kann das wissen.
Es gibt ja Prospekte aus anderen Ländern wo die Traditional Silver Metallic und die Candy Luxury Maroon gezeigt werden, aber von einer Candy Forrest Green hab ich noch nichts gesehen. Vielleicht findet man ja hier nochmal etwas, wäre sehr interessant.

Farbige Grüße aus Mittelerde
Uwe

klick mich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.