vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jojo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 10
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2022 22:50:42    Titel: Neu im Forum Antworten mit Zitat
 
Guten Abend,
ich will mich hier einmal kurz vorstellen.
Nach fast 30 Jahren Guzzi LE Mans hab ich diese schweren Herzens verkauft.
Da sie klassisch mit Halbschale und Stummellenker ausgestattet war, hat mein Rücken nicht mehr so richtig mitmachen wollen. Dann bin ich auf der Suche nach etwas bequemeren und doch klassischem auf die VX gekommen und habe nach einer kurzen Probefahrt direkt zugeschlagen.
Im nachhinein kann ich sagen, hätte ich eher machen sollen. Genügend Leistung, schönes Fahrverhalten, alles zu meiner Zufriedenheit.
Was mir jetzt im Nachhinein aber auffällt, ist das man nicht wie bei Moto Guzzi alle E-Teile noch bekommt. Besonders gefallen mir hier im Forum die detaillierten Reparaturberichte, wie Kupplung,Vergaser etc. Aber erst mal fahren und die Maschine kennenlernen.

Gruß
Jo-Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1206
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2022 22:58:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jo-Jo.
Willkommen hier im VX800 Forum.
Viel Spaß auf und mit deiner VX800.
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2022 06:45:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen Jojo
Herzlich willkommen in der "VX Gemeinde"
L.G. Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2022 06:50:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Jo - Jo,
herzlich willkommen und viel Spaß beim Fahren am Niederrhein. Vielleicht trifft man sich bei einer Currywurst an Grafmühle mal.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2022 20:58:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jo-Jo,
Willkommen hier
prima das du dich für eine VX entschieden hast Smile
viel Spaß mit deiner VX und hier im Forum.

Oben unter treffen mal schauen. Goslar ist echt Nett. Die Leute die kommen ebenfalls Smile (Meine Meinung)
Evtl. hast du Zeit und Lust ?
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2022 22:03:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann auch ein herzliches Willkommen aus dem Pott.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2022 22:12:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Jojo,
willkommen im Forum und viel Spaß mit und um die VX.
Wenn du 30 Jahre LM gefahren bist hast du auf jeden Fall mal genügend Erfahrung um mit der VX sehr gut zurecht zu kommen. Der Vorteil der VX ist ja im Vergleich vor allem der doch relativ hohe Drehmoment schon ab ganz unten, ich glaube die LM ist da ein wenig träger und braucht länger um in Schwung zu kommen, aber wehe sie ist in Schwung. In unserem alten Motorradclub war es immer eine Freude und ne Menge Spaß wenn VXen mit Guzzis zusammen gefahren sind.

Viele schöne Kilometer und man sieht sich auf einem Treffen.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 10
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2022 13:33:32    Titel: Vielen Dank! Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die netten Begrüßungen.

Jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.