vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2022 23:30:09    Titel: Aufruf Farbzuteilung Antworten mit Zitat
 
Moin Gemeinde

Jörg ist gerade dabei sich mal mit den Farbcodes und deren Zuteilung nach Baujahr, Modell und Fahrgestellnummer zu beschäftigen. Ziel ist es eine möglichst lückenlose Dokumentation zu erstellen. Einiges wurde schon zusammen getragen aber je mehr Informationen zusammen kommen desto genauer wird die Liste. Darüber hinaus fehlen auch noch ein paar Kleinigkeiten.

Damit ihr mal einen Überblick bekommt was schon vorhanden ist hier mal eine kurze Aufstellung.

24V Prussian Blue Metallic




1HU Deep Purple Metallic





1TU Light Purple Metallic





22U Candy Academy Maroon





33J Pearl Novelty Black





19A Candy Antares Red


??????????????????????

Wie unschwer zu erkennen fehlt hier noch der Tankaufkleber mit dem Farbcode und die Garantiekarte.

Wer also hier noch etwas dazu beitragen kann, bitte melden.
Dringend gesucht werden vor allem Nachweise über die Farbe 24D (Candy Luxury Maroon), und natürlich die Silber VX nicht zu vergessen. Angeblich wurde auch diese Farbe, wenn auch nur Kurzzeitig, in Deutschland verkauft. Wäre interessant zu sehen ob sich das wirklich nachweisen lässt.
Schön wäre wenn von den fehlenden Farben jemand Bilder hätte, nicht nur von den Lackteilen mit den Schriftzügen sondern auch vom Service-Scheckheft und/oder Farbcode Aufkleber unterm Tank.
Darüber hinaus, wer noch irgendwo andere Aufkleber bei bekannter Farbe nachweisen kann, immer her damit.

Senden könnt ihr das Ganze entweder an Jörg oder an mich, wir stehen da ständig in Kontakt und sammeln alles zusammen.

Um Euch ein wenig auf den Geschmack zu bringen, schaut doch mal in der Rubrik Motorrad unter Handbücher oder Werbung rein, da sieht man mal wie toll etwas werden kann wenn man genug Unterlagen hat.

Ich hoffe ihr könnt helfen die Lücken zu schließen.
Besten Dank schon mal und fröhliches Fotografieren, Scannen und Senden.

Mal schauen was geht.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2022 12:38:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gemeinde,

da Jörg mittlerweile schon ziemlich weit vorangekommen ist wird es mal Zeit die Anfrage zu konkretisieren.

Aufruf:

Es wird noch unbedingt folgendes benötigt.

Ein Foto von der VX, also komplettes Fahrzeug, in den Farben

33J Pearl Novelty Black (je 1 x Bj.90, 91, 92, 93, 95)
1HU Deep Purple Metallic
19A Candy Antares Red
24D (Candy Luxury Maroon)

und als Joker die Silberne.

Wenn Möglich so original wie geht und ohne Gepäck.
Vielleicht hat ja noch jemand Bilder oder kennt einen der einen kennt welcher sie dem Forum zur Verfügung stellen kann.
Das Ganze dann am besten per Mail zum Scheff.

Hoffe das wir noch fündig werden.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2022 23:33:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Uwe, hallo Jörg,
ich habe euch per Mail ein VX-Foto zur Farbe 33J geschickt.
Hier zur Einstimmung ein Beispiel, EZ 06/1995.
Klick

Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2022 17:36:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Besten Dank Wilfried, Bilder sind angekommen und super.

Noch ganz wichtiger Nachtrag.
Wer hat noch Bilder einer 90er VX in 33J Pearl Novelty Black mit dem Auspuff ohne dem Fersenschutzblech am Auspuff?

Vielleicht hat ja auch noch jemand Bilder seiner VX aus vergangenen Tagen, so wie Wilfried.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2022 18:43:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin VXer,

es hat sich Einiges getan und wir wollten uns schon mal für die bisher tolle Unterstützung und die vielen Bilder bedanken. Leider ist hier noch die ein oder andere Lücke, aber wenn die Liste mal online ist sieht man ja was noch fehlt und dann wird es bestimmt noch Ergänzungen geben.
Wir haben festgestellt das es sehr schwierig ist echte "originale" VXen abzulichten b.z.W. davon Bilder zu bekommen. Der Zahn der Zeit hat doch viele kleine Umbauten und Teiletauschungen mit sich gebracht. Denke das wird in Zukunft nicht einfacher und daher ist es gut es jetzt noch zusammen zu stellen.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2022 18:32:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin VXer,

alles weiter seht ihr jetzt hier

https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=11202

Farbige Grüße aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.