vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2022 09:51:17    Titel: Farbcode Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute

Würde gerne meinem Bugspoiler die Farbe der VX geben.
Den Aufwand und die Kosten für eine Professionelle Lackierung aller Teile möchte ich mir noch ein wenig ersparen. Darum nur den Spoiler anpassen.
Da es ja bekanntlicher weise nicht so einfach ist die passende Farbe zu bekommen würde ich eure Informationen noch benötigen falls vorhanden.

Die VX ist EZ 06.06.1991 und Blau Metallic.

Unter dem Tank und in den Unterlagen ist nichts zum Farbcode zu finden.

Laut Farben in der Liste sollte diese Prussian Blue Metallic sein.

Jose hat so glaube ich mal eine gewaltige Liste reingestellt. Darin habe ich das gefunden:

24V Prussian Blue Metallic

Vergleichbare Farben: 31X, 49-2456

Von der GSX fand ich dieses zu Farbcode 24V auf Seite 7

http://download.sf-network.eu/suzuki/gsx1100f/Farbcodes_GSX1100F_88-94_V1.1.pdf


Auf Motorrad Lack de hab ich den gefunden.

400 ml Farblack ca. 29 Euro
400 ml 2K Klarlack ca. 22 Euro

Es gibt auch Gebinde mit 150 ml. Reicht das aus für den Bugspoiler oder soll ich auf sicher gehen mit 400 ml.

Plastik Primer hab ich noch.

Kann von euch jemand bestätigen das es diese Farbe auch sein kann.
Bilder in der Bilder Galerie von Thomas M

Lässt sich durch diese Daten auch der Farbton von einem Lackierer zusammenmischen?


Gruß Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2022 11:10:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alles kann ich dir nicht beantworten, aber vielleicht hilft es weiter:

1. Wenn sie blau ist: Der Ton 24V Prussian Blue Metallic sollte stimmen. Es gab nur einen Blauton an der VX.

2. Ich habe für das Fender lackieren nach einem Schaden keine 50 Euro bezahlt (Metallic + Klarlack).
Bei den Materialpreisen, die Du nennst, würde ich erstmal einen Lackierer fragen, ob er das nicht auch zum Preis von xx hinbekommt.

3. Mit https://motorradlack.de hat ein guter Kumpel gute Erfahrungen gemacht. Die Farbe war auf den Punkt genau angerührt. Die machen das anhand des orginalen Codes und können auch "die Jahre" berücksichtigen.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2022 11:32:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jörg

An Punkt 2 hatte ich auch schon gedacht und frage diesbezüglich noch nach.
Ich würde es begrüßen den Teil für einen vernünftigen Preis lackiert zu bekommen.

Danke für die Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.