vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2022 08:59:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ergänzend:
Es ist der grüne Steckverbinder mit insgesamt 4 Leitungen. Vom Zündschloss kommend ist das Kabel bis zum Stecker nur orange ohne Zusatzkennzeichnung.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2022 21:21:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Huhu,

danke Scheff! Ich denke mal das ich dass hin bekomme... Cool

An meiner Hercules habe ich mir auch Tagfahrlicht angebaut, seit dem werde ich öfters von den Großen gegrüßt. Auch die Autofahrer nehmen mich jetzt ernster als mit dem Teelicht im Scheinwerfer! Allerdings war das ganze hier schon echt eine Herrausforderung. Mit 6V 13Ah im Rücken (was für für so ein Moped natürlich auch schon nicht wenig ist, alles Eigenbau). Ich musste auf 12V hochregeln und das ganze noch mit dem Ladestrom anpassen, aber läuft! Völlig Autark, man bedenke das ich aus 6V... 12V machen muß, hierfür benötige ich dann die doppelte Amperezahl auf der 6V Seite. Das TFL zieht nun 760mAh auf der 12V und 1520mAh (ca. 1,5Ah) auf der 6V Seite. Bleibt aber alles Stabil bei 7,5V inkl. Ladestrom im Betrieb. Laughing


_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2022 23:04:39    Titel: Es ist getan! Antworten mit Zitat
 
Wie versprochen die Rückmeldung. Habe die Zeit gefunden das TFL zu verbauen! Allerdings muß ich zugeben das ich etwas geschummelt habe... Das TFL schaltet nun ab Zündung ein. Es schaltet ab bei Abblendlicht und nicht bei Standlicht! Mit Fernlicht schaltet es wieder an. Der Gedanke der dahinter steckt ist folgender... Standlicht ist NIX! Wenn ich mal aus versehen an den Schalter komme habe ich auch nix gewonnen!!! Ich wurde schon zweimal vom Zweirad unverschuldet am Stopschild abgeraümt! Einmal vom Moped bei 50Km/h, wobei mein Sozius mich als Airbag nahm! Glaubt mir das macht keinen Spaß! Ich weiß wie sich eine B-Säule von einem alten Daimler mit 50 Km/h anfühlt! Dazu der Kollege der mich als Airbag unfreiwillig genommen hat! Shocked Beim zweiten mal wurde ich von einem Führerschein Neuling am Stopschild abgeraümt, hier hatte ich gut 60 Km/h drauf!!! Wäre sie weitergefahren als sie mich bemerkte, hätte ich den schlenker hinter dem Ford Fiesta hinbekommen, aber sie sah mich zu spät und bremste! Somit hatte ich verloren... Ergo: Ich kann es nicht lassen! Fahre immernoch Zweirad bzw. Hercules Moped, Hexagon EX 150 oder Suzi VX 800. Laughing Bin mal gespannt was der mein Tüv nächstes Jahr dazu sagt?! Was die Halterungen angeht werde ich mir noch mal auf lange Sicht gedanken machen und die devinitiv verbessern!

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei euch bedanken! Ohne eure Hilfe hätte ich jedes Kabel anpieksen müssen!!! Ich weiß ich bin nicht oft hier, da mir einfach die Zeit fehlt aber ohne euch wäre ich nicht so einfach aus dieser Nummer raus gekommen! Dafür noch einmal vielen Dank! Und all meinen Respekt!!!










DANKE DANKE DANKE!!!
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2022 08:20:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Warum machst du die nicht oben auf die Gabelbrücke unters Licht hin? Da unten verdrecken die doch (z.B. im Regen) sofort.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2022 14:00:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Amigaharry

Weil das absolut schrecklich aussehen würde. Dazu würde keiner mehr die Blinker wahrnehmen auch wenn ich den vorgeschriebenen Mindestabstand von 40mm noch einhalten würde. Wink
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 175
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2022 14:33:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und was daran ist jetzt besser als einfach tags auch mit Abblendlicht zu fahren? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2022 14:41:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
df_vx hat Folgendes geschrieben:
Und was daran ist jetzt besser als einfach tags auch mit Abblendlicht zu fahren? Cool


Es ist um ein Vielfaches heller.... man wird besser gesehen
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2022 19:57:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wir müssen doch mit Abblendlicht so oder so Fahren .. ist doch so oder ?

Die Dinger = ganz klar wird man besser gesehen.

Aber Licht muss doch trotzdem an oder ? also das normal VX Abblendlicht + hinten.
Oder muss das dann nicht mehr an.. Ich bin da kein Regle Profi.. Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2022 20:44:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein, das Abblendlicht muß dann nicht an.
Beides gleichzeitig ist sogar verboten.
Am Tag würde ich das bei diesem Tagfahrlicht in Bordsteinhöhe trotzdem machen. Wink
https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/ratgeber-und-tipps/oldtimer/tagfahrlicht-motorrad/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2022 10:08:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
df_vx hat Folgendes geschrieben:
Und was daran ist jetzt besser als einfach tags auch mit Abblendlicht zu fahren? Cool


Das TFL ist auf "Blenden" eingestellt, am Tag kein Problem und sogar gewollt, nachts natürlich Mist, deshalb in Verbindung mit Abblendlicht verboten!!!

Ich hätte auch gerne TFL, habe aber noch nix passendes und gleichzeitig schönes/dezentes gefunden...

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wochenendfan
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.12.2022
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2023 16:09:57    Titel: Re: Suche Zündungs-Plus im Scheinwerfer... Antworten mit Zitat
 
VX 1996 hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich suche im Scheinwerfer das Zündungs-Plus Kabel.

Zwecks Anbau von TFL Leuchten am Sturzbügel.

Vielleicht kann mir jemand hier helfen, bevor ich jedes Kabel anpiecksen muß?

Gruß Chris



ICh überlege mal und melde mich bei einer lösung, viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wochenendfan
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.12.2022
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2023 16:10:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Nein, das Abblendlicht muß dann nicht an.
Beides gleichzeitig ist sogar verboten.
Am Tag würde ich das bei diesem Tagfahrlicht in Bordsteinhöhe trotzdem machen. Wink
https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/ratgeber-und-tipps/oldtimer/tagfahrlicht-motorrad/


Ha sogar verboten beides gleichzeitig, ok,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wochenendfan
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.12.2022
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2023 16:11:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
df_vx hat Folgendes geschrieben:
Und was daran ist jetzt besser als einfach tags auch mit Abblendlicht zu fahren? Cool


stimmt, auf diese Frage bin ich gar nicht gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2023 22:22:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

warum TFL tagsüber besser als Abblendlicht ist?

Wie ich oben bereits geschrieben habe, das TFL ist wesentlich höher eingestellt, also auf Blenden, deshalb muss es bei Dunkelheit zwingend ausgeschaltet bleiben…

Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2023 23:12:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VX-Freunde.
Ich bin der Meinung: Licht (nach vorne) kann man nie genug haben.
Ich vergesse (fast immer) meine Nebelscheinwerfer auszuschalten. Wink
Klick:

Abschlußtour Goslar 2022. Danke Arnd.
Von oben nach unten:
1x Warnleuchte
2x Warnblinker
2x Standlicht
2x Abblendlicht
2x Nebelscheinwerfer

Möge das Licht mit euch sein Wink
Ich wünsche ein schönes Jahr 2023

PS: ... und an/in jedem Fahrzeug das Doppeltonhorn/Hupe/Fanfare Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2024 01:03:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
ja ich habe es verpennt! Asche auf mein Haupt...

Suzi hat den Tüv mit dem TFL und meiner Schaltung, aus ab Abblendlicht und nicht auf Standlicht mit bravur bestanden! Der Tüv Prüfer war voll und ganz auf meiner Seite. Aus ab Standlicht ist für die Tonne! Also TFL oder Abblendlicht. Alles andere macht keinen Sinn!!! Tüv ohne Mängel bestanden. Nur Lob und Anerkennung für die alte Lady. Wink


_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.