vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vx800biker
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2022 11:20:08    Titel: Cafe Racer auf die italienische Art Antworten mit Zitat
 
Mal eine italienische Interpretation eines VX800 Umbaus.

https://www.subito.it/moto-e-scooter/suzuki-vx-800-cafe-racer-varese-377445712.htm
_________________
Viele Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2022 13:04:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

das Teil möchte ich nicht fahren. Da fehlt vorne der Gabelstabi ja vollständig. Da dürfte sich die Gabel ganz ordentlich verwinden.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2022 17:55:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da bin ich anderer Meinung.
Das dürre Blechelchen der VX stabilisiert garnix, ist nur dran als Halter für das Schutzblech.
Und, bei Doppelscheiben hast du weniger Gabelverzug als mit der Einscheibenbremse der VX. Ist ein Erfahrungswert.
Gruß Xare.

By the Way:
Ich hätte da noch Gabelbrücken rumliegen für die Umrüstung auf USD Gabel für die VX.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2022 19:04:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin ja nicht so der Umbau Freund. Aber das Ding hat was. Das ja sogar ne Upside-down Gabel. Das Ding muss doch schon so viel Stabiler sein wie die VX Original Gabeln.
Haben Aktuelle Mopeds mit USD Gabel da überhaut noch son Stabi ?
ich nix weiß Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Börni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 23.06.2021
Beiträge: 134
Wohnort: Malchin

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2022 21:39:32    Titel: Cafe Racer Antworten mit Zitat
 
Hey !

So kann man ja mal beim TÜV vorbeifahren Very Happy
So richtig vertrauenserweckend sieht sie nicht aus. Smile

Viele Grüße !
_________________
VS51B, VS51A, S51 Enduro, Sperber, Awo 425S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2022 10:00:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
"Design is`ja imma son Ding" war vor einigen Tagen beim Suzukihändler um die Ecke und habe da folgendes zu sehen bekommen.
Ja das ist wirklich Geschmacksache, meins ist es nicht aber dem Besitzer gefällt es, Das Moped ist seit gut 40 Jahren in seiner Hand die Vergoldung ist echt und wurde direkt nach erwerben der Suzuki angebracht.
Man fängt bei so etwas immer schnell an zu Lästern oder zu Zweifeln und deshalb an dieser Stelle Ihn macht es froh und mehr geht nicht.
PS: hier im Forum ist der Umgang Gott sei dank meistens I.O.






L.G. Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2022 10:24:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Außer das der diese GS mit Gold beschmiert hat, ist nichts verändert. Die sieht serienmäßig so aus.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2022 20:03:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Die sieht serienmäßig so aus.

Tja, und das war schon immer ihr Problem.
Sie war schon immer die, ich sag mal, dritte Wahl beim GS Kauf. Heute allerdings ist die L noch zu finden, die normale 550 D oder 550 E eher selten.





Die wurden halt früher viel "gefahren" und das Chopper Modell eher "ausgeführt".
Aber interessant zu sehen das man es hinbekommt Gold als Wert mindernd einzusetzen, packt auch nicht jeder.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2022 20:41:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mich würde mal interessieren wie die Goldbeschichtung am Motor nach einer längeren Fahrt aussieht. Wahrscheinlich nicht mehr so golden.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2022 20:53:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Uwe: Ich nannte einmal eine GS500 (Österreich, keine 550) mein eigen! Allerdings eine noch frühere als auf deinen Bildern: Die erste mit Enkei-Felgen und Doppelscheibe vorne in schwarz.
Mir gefiel sie damals (79/80) gut, aber die Leistung war halt sehr dürftig......



Die Aufnahme (1980) müsste vom Trip irgendwo aus Ägypten stammen...
So sauber war sie aber nur bei der Hinfahrt....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meikel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.02.2019
Beiträge: 117
Wohnort: Geesthacht

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2022 22:42:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Um mal wieder auf diesen Umbau zurück zukommen.
Der Verkäufer schreibt, das der Motor nicht läuft !
Warum wird dann so ein Projekt so angefangen ?
Und warum verkauft er das jetzt ?
Für mich hat er das Heck abgeschnitten.
Eine Upsidedown Gabel eingebaut.
Die Endschalldämpfer geändert.
Einen Kennzeichenträger dran gebastelt
Und die Sitzbank lieblos drauf gepackt.
Das Karostepp mag ich, der Rest ist einfach nicht schön.
Es gibt keine klare Linie, unharmonisch und auch irgendwie unaufgeräumt.
_________________
MEIKEL

Hab keine VX, leider
Ein wahrer Japanischer Kardantourer muß einfach 4 Zylinder und 1100 ccm³ haben *grins*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2022 00:07:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sorry Meikel, noch ein kleiner Nachtrag.

@Amigaharry

Die Schwarze mit Drahtspeichenräder ist eine 78er, sieht man auch an der Trommelbremse hinten.
Die Rote ist eine 79er, jetzt mit Scheibenbremse.
Ab 1980 waren dann andere Vergaser verbaut. Wen es Interessiert einfach Link öffnen.
http://www.gs-classic.de/index1.htm (siehe unter Technik/Vergaser)

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2022 08:28:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen Meikel guten Morgen VXler
... die von mir eingestellten Fotos sollten nur als Einleitung dienen um, Werbung für Toleranz zu machen.
Was den VX-Umbau angeht, hast du natürlich recht, die Geschichte mit der lieblos "draufmontierten" Sitzbank ist wohl das augenscheinlichste Missgeschick.
Ich empfinde den Umbau ebenfalls als "unrund" und bin froh , dass es nicht meine ist!, aber wenn`s dem Besitzer gefällt ist es wohl I.O! ...
L.G Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2022 10:00:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, da hast du sicher recht! Mir tuts halt nur in der Seele weh, wenn wiederum eine schöne VX für sowas geopfert wird - viele gibts ja nicht mehr. Sollte er sowas mit einer alten 0815 Honda/Kawa/etc.... machen, gehts mir am A.... vorbei.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2022 10:07:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2022 11:42:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Allein das ich "nichts" zur VX von oben kommentiere zeugt schon von einer extremen Toleranz von mir. Wink Laughing

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.