vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Susi57
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.11.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2022 10:06:19    Titel: Ansauggehäuseluftverbindungssschlauch :-) Antworten mit Zitat
 
Moinsen mal in die Runde.

Hat einer von den Professionals oder alten Hasen eine plausible Funktionserklärung
für den Schlauch, der die beiden Ansaugfiltergehäuse verbindet ?

Gibt es eine erprobte Ersatzlösung, bestenfalls bebildert ?

Wie dicht müssen die beiden Verbindungen sein ?

Ich freue mich auf Erläuterungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2022 11:59:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aus Ansaugresonanzgründen. Wenn du ihn weglässt hast du Leistungseinbussen und di eGasannahme wird schlechter (in best Drehzahlbereichen)

Ein brauchbare Ersatzlösung ist mir bis dato nicht bekannt. Es sollte sich aber irgendwo doch so ein ähnlicher flexibler Schlauch auftreiben lassen.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2022 18:14:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin.
Den Schlauch gibt es noch. Kostet aber viele Euros.
Z.B. 51 Euro bei www.cmsnl.com
Evtl. Gib es auch noch was bei Gebrauchtteile Händlern.
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Susi57
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.11.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2022 14:03:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank NavWil für die Information.

Habe den heute bestellt und scheint lieferbar.
Hatte es zuvor über eine SUZUKI-Werkstatt vergeblich versucht.

Gehe davon aus, daß alte,gebrauchte Teile eben
auch alt und verbraucht sind.
Das Teile ist ja durch deb Motor thermisch gut belastet.

Grüße aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi57
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.11.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2022 17:53:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bullshit.
Streckenlieferant.
Hat auch nicht.
Schotter wieder da.
Sad
Ich hasse dieses Geschäftsmodell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JollySailor
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.05.2011
Beiträge: 134
Wohnort: Wilhelmhaven

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2022 19:01:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin.
Bei Motorrad Mayer ist der noch in der Ersatzteilliste drin für 44,80 €.

https://motorradmayer.de/de
_________________
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen



Zuletzt bearbeitet von JollySailor am So Feb 20, 2022 13:52:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Putzer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 134
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2022 19:32:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
Bei Servicearbeiten habe ich den Verbindungsschlauch bei der VX auch beschädigt. Mangels Ersatzteil habe ich den Schlauch mit einem Teil von einem Rennradschlauch (den habe ich drübergezogen) repariert? - provisorisch. Funktioniert tadellos - seit zumindest 5 Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus St.
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.02.2022
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2022 22:48:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hat schon mal jemand Schrumpsschlauch als flick Alternative drübergezogen und eingschrumpft ? Ich nutze das immer bei Unterdruck schläcuehn wenn ich grad kein ersatz ran bekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2022 23:04:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
JollySailor hat Folgendes geschrieben:
Bei Motorrad Mayer ist der noch in der Ersatzteilliste drin für 44,80 €.

In der Liste ja, wenn du aber bestellen möchtest steht da das der Artikel nicht lieferbar ist, das ist auch bei Suzuki Laux der Fall.
Denke das wird das nächste Teil was es irgendwann nicht mehr neu gibt.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Susi57
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.11.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2022 19:39:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also es muß eine Lösung her, die jeder nachbauen kann.

Selbst wenn man im Bereich der Schellen mit Fahrrad- oder Schrumpfschlauch
was machen kann, so ist der Überzug der Spirale
die nächste Schwachstelle.

Durch die thermische Belastung trocknet das Zeug aus und wird
multipel undicht.So bei mir mehrmals der Fall.

Deshalb nochmals die Frage wie wichtig der Innen-Durchmesser
wirklich ist.

Ich habe mir mal was mit 3/4 " Schlauch ( 19mm innen )gebaut und teste das am kommenden Wocheende mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holger.bohn
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.07.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Unterwellenborn

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2022 21:33:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe noch so einen Schlauch rumliegen. Irgendwann vor etlichen Jahren habe ich vorsorglich alle Gummiteile vom Batteriehalteband bis zu den Ansaugstutzen getauscht. Der Verbindungsschlauch war zwar schon rissig, aber noch intakt. Also habe ich ihn aufgehoben. Ist aber inzwischen auch schon 30 Jahre alt.

Zu verschenken an Selbstabholer. Standort ist Saalfeld.

Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.