Ansauggehäuseluftverbindungssschlauch :-)
Ansauggehäuseluftverbindungssschlauch :-)
Moinsen mal in die Runde.
Hat einer von den Professionals oder alten Hasen eine plausible Funktionserklärung
für den Schlauch, der die beiden Ansaugfiltergehäuse verbindet ?
Gibt es eine erprobte Ersatzlösung, bestenfalls bebildert ?
Wie dicht müssen die beiden Verbindungen sein ?
Ich freue mich auf Erläuterungen
Hat einer von den Professionals oder alten Hasen eine plausible Funktionserklärung
für den Schlauch, der die beiden Ansaugfiltergehäuse verbindet ?
Gibt es eine erprobte Ersatzlösung, bestenfalls bebildert ?
Wie dicht müssen die beiden Verbindungen sein ?
Ich freue mich auf Erläuterungen
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Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Aus Ansaugresonanzgründen. Wenn du ihn weglässt hast du Leistungseinbussen und di eGasannahme wird schlechter (in best Drehzahlbereichen)
Ein brauchbare Ersatzlösung ist mir bis dato nicht bekannt. Es sollte sich aber irgendwo doch so ein ähnlicher flexibler Schlauch auftreiben lassen.....
Ein brauchbare Ersatzlösung ist mir bis dato nicht bekannt. Es sollte sich aber irgendwo doch so ein ähnlicher flexibler Schlauch auftreiben lassen.....
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Vielen Dank NavWil für die Information.
Habe den heute bestellt und scheint lieferbar.
Hatte es zuvor über eine SUZUKI-Werkstatt vergeblich versucht.
Gehe davon aus, daß alte,gebrauchte Teile eben
auch alt und verbraucht sind.
Das Teile ist ja durch deb Motor thermisch gut belastet.
Grüße aus Berlin
Habe den heute bestellt und scheint lieferbar.
Hatte es zuvor über eine SUZUKI-Werkstatt vergeblich versucht.
Gehe davon aus, daß alte,gebrauchte Teile eben
auch alt und verbraucht sind.
Das Teile ist ja durch deb Motor thermisch gut belastet.
Grüße aus Berlin
- JollySailor
- VX-Lehrling
- Beiträge: 136
- Registriert: Do Mai 19, 2011 14:16:27
- Wohnort: Wilhelmhaven
Moin.
Bei Motorrad Mayer ist der noch in der Ersatzteilliste drin für 44,80 €.
[url]https://motorradmayer.de/de[/url]
Bei Motorrad Mayer ist der noch in der Ersatzteilliste drin für 44,80 €.
[url]https://motorradmayer.de/de[/url]
Zuletzt geändert von JollySailor am So Feb 20, 2022 12:52:37, insgesamt 3-mal geändert.
VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1483/][img:1e797a88a9]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/4101518745_1301_1.jpg[/img:1e797a88a9] [img:1e797a88a9]http://up.picr.de/32011383rn.jpg[/img:1e797a88a9][/url]
Jürgen
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Marcus St.
- VX-Rookie
- Beiträge: 13
- Registriert: Mi Feb 09, 2022 16:47:30
[quote:00ba6d49b5="JollySailor"]Bei Motorrad Mayer ist der noch in der Ersatzteilliste drin für 44,80 €.[/quote:00ba6d49b5]
In der Liste ja, wenn du aber bestellen möchtest steht da das der Artikel nicht lieferbar ist, das ist auch bei Suzuki Laux der Fall.
Denke das wird das nächste Teil was es irgendwann nicht mehr neu gibt.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/39629756kf.jpg.html][img:00ba6d49b5]https://thumbs.picr.de/39629756kf.jpg[/img:00ba6d49b5][/url]
In der Liste ja, wenn du aber bestellen möchtest steht da das der Artikel nicht lieferbar ist, das ist auch bei Suzuki Laux der Fall.
Denke das wird das nächste Teil was es irgendwann nicht mehr neu gibt.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/39629756kf.jpg.html][img:00ba6d49b5]https://thumbs.picr.de/39629756kf.jpg[/img:00ba6d49b5][/url]
Also es muß eine Lösung her, die jeder nachbauen kann.
Selbst wenn man im Bereich der Schellen mit Fahrrad- oder Schrumpfschlauch
was machen kann, so ist der Überzug der Spirale
die nächste Schwachstelle.
Durch die thermische Belastung trocknet das Zeug aus und wird
multipel undicht.So bei mir mehrmals der Fall.
Deshalb nochmals die Frage wie wichtig der Innen-Durchmesser
wirklich ist.
Ich habe mir mal was mit 3/4 " Schlauch ( 19mm innen )gebaut und teste das am kommenden Wocheende mal.
Selbst wenn man im Bereich der Schellen mit Fahrrad- oder Schrumpfschlauch
was machen kann, so ist der Überzug der Spirale
die nächste Schwachstelle.
Durch die thermische Belastung trocknet das Zeug aus und wird
multipel undicht.So bei mir mehrmals der Fall.
Deshalb nochmals die Frage wie wichtig der Innen-Durchmesser
wirklich ist.
Ich habe mir mal was mit 3/4 " Schlauch ( 19mm innen )gebaut und teste das am kommenden Wocheende mal.
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holger.bohn
- VX-Lehrling
- Beiträge: 94
- Registriert: Mi Jul 26, 2006 23:08:57
- Wohnort: Unterwellenborn
Habe noch so einen Schlauch rumliegen. Irgendwann vor etlichen Jahren habe ich vorsorglich alle Gummiteile vom Batteriehalteband bis zu den Ansaugstutzen getauscht. Der Verbindungsschlauch war zwar schon rissig, aber noch intakt. Also habe ich ihn aufgehoben. Ist aber inzwischen auch schon 30 Jahre alt.
Zu verschenken an Selbstabholer. Standort ist Saalfeld.
Gruß Holger
Zu verschenken an Selbstabholer. Standort ist Saalfeld.
Gruß Holger