vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schmolli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2021
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2021 21:41:54    Titel: Umbau zum Einsitzer Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen.
Ich möchte meine zukünftige VX gerne auf einen Einsitzer umbauen.

Hat das schonmal jemand gemacht?
Gibt es dazu Bilder?

Die Posts die ich hier gefunden habe, sind leider so alt, dass die Links nicht mehr funktionieren und die Bilder offline sind.

Ich bin auf Tips zur Umsetzung sehr dankbar.
Denn ich werde Sie wohl alleine fahren müssen, da meine Frau einfach Angst vor Motorrädern hat.
Und dann kann ich Sie ja auch bedenkenlos für mich herrichten.

Also:
Gibt’s Fotos, oder gar Teile dafür??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattergreis
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.05.2020
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2021 22:24:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
...

Zuletzt bearbeitet von Rattergreis am Mi Mai 03, 2023 19:56:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmolli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2021
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2021 22:40:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für deine Einschätzung.
Aber ich möchte Sie dennoch umbauen.

Würde ich das Motorrad im Originalzustand lassen, würden sich sämtlicher Personen die mich kennen, fragen, ob irgendwas wäre.
Gabs halt bei mir noch nie… und ich möchte halt tatsächlich mal einen ECHTEN Einsitzer fahren.

Die CX bleibt als optionaler 2 Sitzer.
Aber die VX wird MEINE…

Und das darf mal ruhig sehen…

Wäre halt ein kleiner Umbau. Mehr würd ich nicht machen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2021 00:47:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gibt so einige Umbauten.
Hier mal ein Beispiel für einen schönen und zugleich praktischen Einsitzer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2021 01:04:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es genügt wenn man hinten was sinnvolles montiert - eine Bierkiste zum Beispiel!

Btw: Die siehst dir ja bereits den Cafe-Racer Umbau an. Den Rahmen muss man da kürzen. Solltest aber vorher mit deiner Prüfstelle abklären......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hasenvater
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.04.2019
Beiträge: 15
Wohnort: 33824 Werther

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2022 11:50:05    Titel: noch aktuell ???? Antworten mit Zitat
 
ist das überhaupt noch aktuell

die hier ist genauso angemeldet - mit TÜV und allen ABE´s

https://c.gmx.net/@324821563742355687/FVPG5PmaTEarjYA6blTDaA/ROOT/ROOT
_________________
0160/99687218 mit WattsApp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan777
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.04.2021
Beiträge: 64
Wohnort: Unterhaching

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2022 19:24:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also die von Hasenvater gepostete ist ja dermaßen übel, meiner Meinung nach, da stimmt überhaupt nichts mehr an der Linie.
Die Einsitzer mit Einkaufskorb wäre eine super Sache, natürlich ohne den Korb.
Vorverlegte Fussrasten, Sitzbank, Lenker, sieht Nacht entspanntem Fahren aus.
Welche Rasten passen?
Und wo hat der Besitzer die Sitzbank her?
Nicht eine ähnliche genau diese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2022 19:47:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stefan777 hat Folgendes geschrieben:

Vorverlegte Fussrasten, Sitzbank, Lenker, sieht Nacht entspanntem Fahren aus.

Vielleicht wäre dann die hier was ?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=346400556&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=vs+800+intruder&pageNumber=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&ref=srp&searchId=7d1dd52f-30f9-0407-b561-1951c37ab254

Geht auch eine Nummer Größer.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=348997536&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=vs+1400&pageNumber=1&scopeId=MB&ref=srp&searchId=804f3827-50a5-4a90-f6c4-f5c3c7759721

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan777
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.04.2021
Beiträge: 64
Wohnort: Unterhaching

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2022 20:35:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit gefällt der Umbau der abgebildeten Einsitzer wirklich gut, gerade weil sie keine Trude ist.
Liegt zwar dann deutlich über dem Wert oder den Anschaffungskosten, aber was ist umsonst im Leben.
Außerdem ist es dann ein geiles,Einzelstück, oder Doppelstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.