vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2021 19:59:22    Titel: Minimaler Kühlwasserverlusst in Nähe der WaPu Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem und zwar habe ich meine kleine Suzi aus dem Winterschlaf erweckt. Nun verliert sie hinten unterhalb des Motors wenn sie kalt bis lau warm ist in ca. 10-15 Min 2 kleine Tropfen Kühlwasser im Stand. Diese Tropfen unterhalb des Blocks in der Nähe der WaPu runter, wenn sie warm ist hört das auf, allerdings verdunstet es wahrscheinlich größtenteils.

Nun habe ich sie schon dreimal gestartet und mich von allen Seiten ans und unter das Moped gelegt, kann aber zum verrecken nix finden wo es raus kommt! Schlauch und Schlauchschellen von der WaPu zu Rahmen, also zum Kühler sind dicht, der Schlauch ist auch in ordnung und trocken. Habe ihn mal minimal nachgezogen (ohne erfolg). Er ist auch nicht porös oder verhärtet!

Der Schlauch der vom hinteren Zylinder runter zur WaPu geht ist augenscheinlich auch dicht! Dieser ist auch nicht verhärtet oder porös!

Auch das WaPu Gehäuse scheint dicht zu sein!

Der Kühlwasserstand ist kalt auch noch in ordnung! Ich hatte das ganze letztes Jahr erst kurz vor Ende der Saison getauscht! Da war auch noch alles dicht!

Vielleicht hatte ja einer hier schon mal das gleiche Problem und stand wie ich wie die "Kuh vorm Berg"!

Als Notlösung wenn ich wirklich nix finden kann würde ich mir so ein Kühler Dicht Zeug in flüssiger Form holen (reicht für 10L) und mal max. zw. 1/4 bis 1/3 der Bütte rein kippen auch wenn ich absolut kein Freund von sowas bin!!!

Irgenwo muß es raus kommen... Crying or Very sad
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2021 20:24:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Könnte es auch Schwitzwasser sein? Ich würde erst mal fahren und regelmäßig beobachten.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2021 20:30:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo VX 1996,
ich hatte mal tropfenweise Kühlmittelaustritt am Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälters ...
obwohl der sicher nicht randvoll war ...
... nach frisch gewechseltem Kühlmittel ... dann hats einfach aufgehört !




ich würd erst mal weiter beobachten.

beste Grüße
Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2021 21:43:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Haben die Tropfen die du sehen kannst denn die Farbe von dem Kühlwasser was du eingefüllt hast ? (also bläulich ...rötlich oder grünlich was es da eben so gibt bzw was du genommen hast)
Wenn nicht würde ich auch auf Kondenswasser oder ähnliches Tippen.

Kannst ja mal den Deckel für die Kupplung abnehmen (ist ja nicht viel Arbeit) da kommen ja Kabel aus Richtung Anlasser... da beim Anlasser kann sich schon mal Wasser Sammeln in dem "Fach unter dem Chromdeckel". nur den Chromdeckel dafür abzubauen ist recht viel Arbeit um da von oben reinzuschauen. Sonst hab ich auch schon gehört das sich im Rahmen (nicht das Stück Rahmen wo das Kühlwasser eh durch läuft) Wasser Sammeln kann, wenn die VX blöde steht und Wind und Wetter ausgesetzt ist. das kommt dann mit der Zeit an "komischen Stellen raus. und klar durch Vibrationen (wenn der Motor läuft) kommt es einfacher raus...

Ich würde auch = Fahren + Beobachten Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg#107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 17.06.2015
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2021 21:51:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das dürfte die Wassrpumpendichtung sein.
Zwischen der Wasserpumpendichtung und dem Öldichtring der Wasserpumpe existiert ein Sicherheitsablauf, der an der Unterseite des Kurbelgehäuses in der Nähe des Seitenständers heraus kommt.

Gruß,
Jörg107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2021 22:50:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
joerg#107 hat Folgendes geschrieben:
Das dürfte die Wassrpumpendichtung sein.
Zwischen der Wasserpumpendichtung und dem Öldichtring der Wasserpumpe existiert ein Sicherheitsablauf, der an der Unterseite des Kurbelgehäuses in der Nähe des Seitenständers heraus kommt.

Gruß,
Jörg107


Hallo leute,

ja es ist devinitiv sauberes Kühlwasser (ROT)! @ Jörg, ich habe eine kleine Bohrung am Bock unten gefunden! Meinst Du das es da ausstritt??? Und kann ich das ohne ein Abi nachzumachen selber tauschen? Bzw. was müsste ich machen? Man sieht wie gesagt nix! Sollte ich das Loch erstmal im Auge haben? Wasser ist es nicht! Regen-Wasser hat meine vor 8 Jahren das letzte mal gesehen! Ebenfalls Waschwasser, die wird geputzt! Wink
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2021 23:32:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Seymore:

OK. den Schlauch habe ich auch gesehen! Könnte ja sein das ich es etwas zu gut gemeint habe beim auffüllen! Der Schlauch kommt auch da unten raus! Wisst ihr was!!! Ich mache erstmal meine Hexe EX 150 fertig! Hier kommt eine kleine Gabelstandrohr (vorn) überarbeitung (nur unten im Spritzwasserbereich) zum tragen. Dazu neuer Reifen vorn und Bremsscheibe inkl. Beläge und endlüften!

Dann noch die Sachs Roadster 650 (kl. inspektion) mit Kette, Ritzel und Kettenrad, Ölwechsel, Filter und kleinkram. Damit sollte ich Ende nächster Woche durch sein!

Und dann kommt Suzi auf die Bühne! Wäre doch gelacht wenn ich das ohne euch nicht finde!!! Idee wäre die 6Km zur Garage zu fahren... Suzi kalt werden lassen und dann an Makabere Punkte etwas Papiertuch rein zu stopfen und sehen wo es wirklich raus kommt! Kann doch nicht sein! Sie bekommt immer alles und jetzt tropft sie rum! Aber ich glaube das ist der richtige weg! Bevor ich hier noch mehr Alarm mache!!! Very Happy Vielleicht ist es ja auch nur ein schluck zuviel... ich hoffe und bete!!!

Na ja die Hercules ist devinitiv Tiefflugbereit und das mit 49 Jahren (über den Winter im Keller gewartet) und bei Hexe (1996) ist es nur ein klacks... Auch die Sachs Roadser 650 (2001) macht mir keine Kopfschmerzen sofern die Japaner das Ritzel liefern, ist ja ein Suzuki XF 650 Motor, aber das Teil kommt gerade frisch aus Japan, da nicht am Lager bei Suzuki Laux, der Rest ist ja schon da. Ich hoffe Suzi VX ist mir auch so gesonnen!!!

Very Happy
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2021 21:09:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Huhu...

mal ne Zwischenstandsmeldung!

Nr. 1: Check! Laughing






_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2021 07:00:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Chris Very Happy

Schöne Vespa haste da! Cool

Alter Schraubertrick: stäube die Gegend, wo Du das Leck vermutest, mit Talkum-Puder ein - kostet fast nix- und Du siehst nach kürzester Zeit auch kleinste Flüssigkeitsmengen austreten!
Mach ich immer bei Leck-Suche. Rolling Eyes

VX-.Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2021 10:09:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,

das ist eine sehr Gute Idee! So wird`s gemacht! Danke. Very Happy

EDIT: Ich mache jetzt erstmal die kleinen Baustellen fertig.

Dann hole SUZI auf die Bühne. Dann gibt es Babypuder am schmecken!
So sagt man das bei uns im Ruhrpott!

Ich melde mich. Laughing
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karsten
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.04.2021
Beiträge: 1
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: So Apr 18, 2021 10:54:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Chris,

Ich bin neu hier im Forum, lese aber seit einiger Zeit immer gern viele der Einträge. Meine VX ist EZ 1990 und rund 110 Tkm gelaufen, davon etwa die Hälfte von mir.

Bei meiner begann die Tröpfchenbildung 2019. Weder meine Motorradwerkstatt noch die Suzukiwerkstatt haben die Ursache gefunden. Das Problem beim Auffinden war, dass anfangs das meiste Kühlwasser am heißen Motor wegtrocknete und erst Stunden später die Tröpfchen auf dem Standplatz ankamen. Also habe ich einfach abgewartet und den Kühlwasserstand regelmäßig kontrolliert.

So nach weiteren ca. 5.000 km wurde es ab Mitte 2020 mehr. Dann war klar: Es ist die Wasserpumpe. Nachdem jetzt zur Saison eine neue Wasserpumpe eingebaut wurde, ist meine alte Dame nicht mehr inkontinent.

Viele Grüße und eine schöne Saison

Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2021 20:36:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Karsten,

vielen Dank für den weiteren Inputt!

Werde deine Erfahrung berücksichtigen!!! Cool

Bei meiner VX (1996, 53 TKm) kommen die Tröpfchen nur raus wenn ich sie warm laufen lasse. Habe dieses bei der Erweckung aus dem Winterschlaf bemerkt.

Im Stand kalt und auch nach 3 tagen passiert nix!!! Deshalb hoffe ich das ich vielleicht doch nur ein kleines Schlückchen zuviel Kühlflüssigkeit aufgefüllt habe (trotz zweifacher Kontrolle). Nobody is perfect... Allerdings werde ich devinitiv den Rat von Gilbert (Seniorpilot) befolgen, was das angeht ist Babypuder die beste Option. Very Happy

Ich danke euch allen, ihr seit die besten... Ich melde mich zu dem Problem in den nächsten tagen. Wenn noch weitere Anregungen vorhanden sind bin ich natürlich nicht abgeneigt. Wink

P.S. @ Gilbert (Seniorpilot): Habe auch immer noch dein letztes Kupplungs Dingsda für den Tag X bei mir im Fundus, ist schon ne Weile her wo Du mir dass geschickt hast!!! Cool
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2021 21:05:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Huhu ich nochmal,

Nr. 2 Check!

Sachs Roadster 650... alles wieder gut! Very Happy

Echt dankbar die kleine.





















Kettenschutz angebrochen. Habe ihn über den Riss erstmal mit großen U-Scheiben eingeklemmt und zur Sicherheit noch mit einem Kabelbinder fixiert, kommt aber so schnell wie möglich neu!
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2021 23:32:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nr. 3 fast Check!

Ich hatte zwar gesagt das die Hercules Tieffugbereit ist! Ok das ist sie auch, allerdings habe ich mich auf kurzem Dienstweg dazu entschlossen, die Reifen, die Schläuche (inkl. Felgenbänder), beide Bremsbeläge zu erneuern! Da ich jetzt schon mal dabei bin bekommt sie noch eine Lenkkopf und Gabel und Achs-Wartung auch wenn noch nicht fällig! Aber es ist ein Abwasch. Desweiteren natürlich Getriebe Öl Wechsel, frisches Kühlwasser eine neue Zündkerze wie jedes Jahr! Alle Züge neu gefettet, plus große Durchsicht und Prüfung. Desweiteren eine vorsorgliche Schutzblech Versiegelung (von unten). Dann ist alles wieder mehr als gut!!! Zum Spaß noch eine Vergaser Reinigung und Vergaser polierung. Ab jetzt ist es kein Bing 21 mehr sondern ein Bling Bling 21. Wink Danach kommt SUZI, könnte ja wenn ich Pech habe etwas dauern. Aber wenn dann richtig! Laughing














P.S.@ all... ich hoffe immernoch auf einen kl. Schluck zu viel... Aber mal schauen.
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2021 20:17:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

heute war es soweit. Suzi kalt auf die auf die Bühne gepackt und alles schön da unten mit Babypuder eingetüncht! Kühlwasserstand vorher kontrolliert, war aber in ordnung, (kalt) kann ich den kleinen Finger reinstecken bis ich am Wasser ankomme. So habe ich es damals vorgefunden und auch immer aufgefüllt bzw. nach dem entlüften (kalt) nachgefüllt. Zewatücher sauber ausgelegt und warmlaufen lassen bis der Zusatzlüfter ansprang. Keine Angst Öl war da auf ca. 60 Grad.

Nix!!! Keine Tröpfchen Gar nichts!!! Habe auch die Bohrung unten an der Wasserpumpe vorher mal mit einem Pfeifenreiniger vorsichtig gereinigt. Ich habe wirklich keine Ahnung.

Ich werde es aber in den nächsten tagen verstärkt im Auge behalten und einfach mal ein paar Tage ohne die rechte Lenkkopfverkleidung fahren um den Kühwasserstand schnell kontrollieren zu können...

Habe ihr dann mal ihre neuen alten Sturzbügel verpasst, die lagen ja schon eine weile hier. Dazu konnte ich jede Ritze mal reinigen wo man beim montierten Auspuff nicht dran kommt. Der Auspuff bekommt jetzt auch noch eine Rundum Pflege! Cool

Allerdings glaube ich dass ich einen anderen Zündkerzenstecker vorn brauche... das ist schon reichlich eng. Rolling Eyes












_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2021 20:55:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Sei bitte Vorsichtig beim schnellen Kontrollieren des Kühlwasserstandes / nix gut wenn heißer oder warmer Motor, ist dir klar oder ? (Ich möchte hier sicher nicht den Lehrer spielen Smile Aber das kann echt aua machen)

Sturzbügel =
Ich hab identischen Sturzbügel, hab kein Kummer mit dem Kerzenstecker, geht ohne Drama und Gewallt Seitlich raus.

Hab aber kein besseres Bild gerade auf dem Rechner, ist identisch eng wie bei dir.

Und nur falls einer Fragt = JA = ich bau die separaten Fussablagedinger da ab wenn ich zum TÜV Fahre. Ist aber echt Nett bei längeren Stecken sowas Smile




Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2021 20:55:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Doppelpost / Sorry
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2021 21:14:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,

bei mir ist nur ein Post!

Da haben wir ja das gleiche Setup von vorn, Kühlergrill, Lenkkopfverkleidung, Five Stars Sturzbügel von Louis und sogar den Chrom Ölfilter. Laughing
Mir fehlt nur die Hupe...

P.S. Hast Du auch den Edelstahl Gabelstabi? Das währs...



Was die Rasten angeht, die habe ich nicht gesehen! Wink

Keine Angst Kühlwasser wird immer kalt kontrolliert. Hatte Suzi auch schon gestern in meine Schrauberhöhle gebracht und heute erst los gelegt. Cool

Dennoch bleibt es mir ein Rätzel...
_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2021 12:36:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Der Post war Doppelt.. ich hab in gelöscht, aber man kann nicht die eigentliche Nachricht löschen eben nur den Text und die Bilder. Smile

Chrom Ölfilter war mal .. ist nicht mehr mag den HF138RC Filter weil so einfach zu wechseln Smile muss man ja jedes Jahr ran (mach ich zumindest so)

Die Chrom Rahmendreiecke hab ich nicht mehr dran. Finde das (nach 2 oder 3 Jahren) nicht mehr so Schick an der VX, das darf da Dunkel sein an der Stelle. Das mir zu auffällig geworden. Das ist aber alles Geschmacksache Smile Dafür ist da nun USB Strom im Linken Dreieck Smile

Edelstahl Gablestabi hab ich nicht, das wäre aber echt mal was wofür ich mich noch interessieren würde Smile

Five Stars Chrom Gepäckträger und Seitenträger sind jetzt gerade noch montiert. Seitenträger kommen Bald wieder Ab und die Blinker zurück an Ihren Platz Smile

Und das wichtigste überhaupt Smile = echte Öltemperaturanzeige (ist schon lange dran aber nur an einer VX war vor der Umrüstung auf Klarglasscheinwerfer) Bilder aus 2016 glaub ich. Tacho ist nun bei etwas über 63Tkm.






Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 26.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2021 21:17:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

ich noch einmal! Rolling Eyes

Heute noch mal den Kühlwasserstand kontrolliert, alles gut, ich komme bei kalten Motor mit dem kleinen Finger oben im Einfüllstutzen so gerade ans begeegrte Nass! Auch nach dreimaligen weiteren Warmlaufen lassen nix, kein Tropfen da unten!!!

Dann den Auspuff nach gründlicher Revision und komplett Pflegepaket verbaut und todesmutig trotz dunkler Wolken mal knapp 150Km gefahren.
Bin trocken aus der Nummer raus gekommen! Rolling Eyes Habe sie dann gut 7 Std. draussen auskühlen lassen und den Kühlwasserstand nochmals kontrolliert. War gefühlt genauso wie vorher (vllt. 3mm höher).

Dann nochmal etwas laufen gelassen und in die Garage gestellt nix! Kein Tröpfchen.

Was meint ihr? Habe ich Glück und habe tatsächlich letztes Jahr vor dem Einwintern etwas zu viel Kühlwasser beim Wechsel eingefüllt?

Oder sollte ich verstärkt ein Auge drauf haben?
Bin echt etwas unsicher!
Eure Meinung ist mir da schon wichtig!!!


P.S. Die Five Star Sturzbügel finde ich richtig gut und auch die Auspuffrevision hat sich gelohnt! Am Auspuff waren die bekannten Stellen leicht angegriffen, aber ich habe jetzt alles minuziös entrostet, 2x chemisch behandelt und mehrfach versiegelt. Von aussen sieht man nach wie vor nix, nur das Zwischenrohr unter der Schwinge ist jetzt silber und nicht mehr Chrom (war nicht viel, aber der Chrom war halt hier und da durch) deshalb die große Keule zur Sicherheit! Wink Auch die Endtopf Einsätze sind wieder wie ab Werk! Dazu die hinteren Endtopfhalter, die wurden ja ab Werk auch versiegelt! Very Happy










_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.