vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sucuki
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 151
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2021 21:23:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Ausleuchtung ist asymetrisch, wie beim PKW wird rechts weiter und mehr ausgeleuchtet. Ich weiß gar nicht, ob das beim originalen Scheinwerfer auch so ist oder generell Pflicht beim Moped.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2021 22:32:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schöne Lichtverteilung und offenbar auch prima hell - Glückwunsch! Cool

Ja, der rechte Rand wird immer höher ausgeleuchtet, auch beim stinknormalen H4-Scheinwerfer. Dient prinzipiell der Schilder-Beleuchtung am rechten Straßenrand. Deshalb muss man in England ja immer das Feld auf dem Scheinwerferglas abkleben, das dafür zuständig ist (ok. - oldschool).

Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2021 22:49:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey danke für deine Mühe, das hilft mir sehr weiter!!!

Evtl. komme ich noch mal auf dich zurück, ob du mir dann die Fotos eben per mail zukommen lassen könntest...

Dein Licht ist mal um Welten besser als bei mir und man sieht auch sehr schön die Rückleuchte im Vergleich für die Belichtung. Direkt vor dem Moped ist es etwas dunkler, damit könnte ich aber noch sehr gut leben. Ich glaube aber nicht, dass es bei deiner LED Lampe vor dem Motorrad tatsächlich dunkler als bei H4 ist, der Bereich dahinter ist halt wesentlich heller und dann bekommt man den falschen Eindruck!?!

Es mach mir wirklich Mut, dass mit meinem Scheinwerfer tatsächlich was nicht in Ordnung zu sein scheint. Jetzt die zweite Antwort lässt auch schon etwas auf sich warten. Der Mitarbeiter des Herstellers hat aber schon geschrieben, dass ich nicht vergessen wurde, mein Scheinwerfer aber noch in der Entwicklungsabteilung steckt. Also vom Kontakt her gebe ich auf jeden Fall beide Daumen hoch, ich fühle mich dort wirklich ernst genommen. Jetzt muss nur das Licht noch besser werden und darum geht es mir eigentlich.

Viele Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sucuki
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 151
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2021 23:13:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine H4 war entweder total alt oder sonst was, das Licht war katastrophal. Nachtfahrten waren nahezu unmöglich, das war echt unschön. Daher fehlt mir da der Vergleich.

Es ist schon relativ dunkel 2-3 Meter vorm Moped, aber sobald man fährt ist dieser Bereich ja eh viel zu nah. Auf die Distanz kann ich eh nicht mehr reagieren und ich gucke ja nicht direkt vor Vorderrad.

Viel Erfolg mit deiner LED, bei 500€ erwartet man ja echt anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meikel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.02.2019
Beiträge: 112
Wohnort: Geesthacht

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2021 20:02:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
gumami hat Folgendes geschrieben:


Der Scheinwerfer der 14er ist aber auch vom Fürsten der Dunkelheit erfunden und nicht gerade ein Muster an Ausleuchtung .

Da ist der von der VX besser mit gutem Leuchtmittel.

Grüsse


Das kann ich so nicht nachvollziehen.
Der VX800 Scheinwerfer ist baugleich mit dem der G.
Nach dem Umbau ist die Lichtausbeute deutlich besser geworden.
Das bestätigen auch mehrere Kollegen aus dem G-Forum.
Wichtig ist auch eine Relaisschaltung nachzurüsten.
Bei der G gehen, bei der Original Verkabelung bis zu 1 Volt am Leuchtmittel verloren.

Hier mal die Ausleuchtung bei meiner Guste mit Relaisschaltung und Banditklarglasscheinwerfer.



Abblendlicht




Fernlicht

Das ist auf eine Nebenstraße ohne Straßenbeleuchtung.
Der Lichtleitposten, rechts steht 50 m weit weg.
_________________
MEIKEL

Hab keine VX, leider
Ein wahrer Japanischer Kardantourer muß einfach 4 Zylinder und 1100 ccm³ haben *grins*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2022 20:35:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
So liebe Leutz, es gibt was neues an der Front meiner Beleuchtungseinheit...

Endlich wurde der neue Highsider LED-Scheinwerfer TYP8 nach fast einem Jahr Wartezeit geliefert. Der alte hatte angeblich einen Defekt im Fernlicht!

Ich möchte nur die Fotos für sich sprechen lassen...

Die Vergleichsfotos wurden IMMER mit der identischen Kameraeinstellung gemacht, die Belichtung wurde so eingestellt, dass es auf dem Bild nahe an die Realität kommt. Weder die Kamera auf dem Stativ, noch das Motorrad wurden bewegt, die Scheinwerfereinstellungen sind ebenfalls identisch:




Oben der originale Scheinwerfer, Unten Highsider Typ8

Oben Abblendlicht, Unten Fernlicht





Oben Halogen, unten LED








Die letzten drei Fotos sind qualitativ natürlich grütze und in den Einstellungen völlig verschieden, daher natürlich nicht repräsentativ.

Ich bin total traurig, denn den Scheinwerfer an sich finde ich optisch total super! Auch das Tagfahrlicht ist wirklich richtig gut. Tagsüber ist der Scheinwerfer auf jeden Fall ein deutlicher Zugewinn in Sachen Sicherheit!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2022 22:06:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist jetzt ein Scherz, oder?
Sowas verkaufen die?
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2022 12:58:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da merkt man immer sehr schön, wer auf Youtube vom Hersteller bezahlt wird. Es gibt einige wenige Videos über diesen Scheinwerfer. Alle loben in den höchsten Tönen, man sieht kaum Nachtaufnahmen, oder diese sind stark belichtet...

Dann kommt es mir auch noch so vor, dass wenn sich jemand eine solche teure Kerze leistet, sich dieser den Fehlkauf dann nicht wirklich eingestehen möchte!?!

Der Highsider Typ 8 für 499,00 € ist in seiner Nachtausleuchtung eine absolute Frechheit und wirklich nicht fahrbar!!!

Warum müssen diese Linsenscheinwerfer immer zum Fahrzeug hin so eine scharfe Fokussierung haben, wenn man vor dem Fahrzeug etwas mehr streuen lassen würde, wäre es deutlich besser. Dadurch, dass der Lichtpunkt im Fokus dieses LED-Lichtkegels so extrem hell ist, ist der Bereich durch die extrem scharfe Abgrenzung vom Kontrast her noch viel dunkler. Dann sind die Entwickler von Highsider scheinbar auch noch der Meinung, dass man die weitere Ausleuchtung im rechten Randbereich auch einfach weglassen kann.

Man kann ja generell darüber streiten, ob sich so ein Scheinwerfer in der Preisklasse für die VX lohnt, aber ich kaufe mir auch keinen Billighelm nur weil das Motorrad günstig war! Denn beim Tagfahrlich ist der Scheinwerfer wirklich unschlagbar und dadurch bei 90% meiner Fahrten wahrscheinlich ein deutliches Plus an Sicherheit...

Für mich ist das Thema LED Scheinwerfer mit TFL erstmal durch, ich besorge mir jetzt eine gute Alternative in Klarglasoptik...

Der Scheinwerfer geht auf jeden Fall zurück und eine Mail mit den Fotos ist auch raus zum Service von Highsider, aber ich bin mir sicher, die können meinen Unmut nicht wirklich nachvollziehen. Wir reden hier schließlich vom Topprodukt in der Preistabelle von Highsider!!!

Ich bin wirklich enttäuscht!!!

Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2022 16:17:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das erinnert mich an meinen letzten Werkstattbesuch mit meiner Dose. Da die Leuchtmittel, H4 vom Hauptscheinwerfer, auch ein wenig fummelig zum Austauschen sind habe ich direkt beide erneuern lassen. Sie waren schon deutlich älter. Als ich den Wagen abgeholt habe und das erstemal im Dunkeln gefahren bin war ich sehr negativ überrascht. Da hat wohl ein HIWI die Birnchen verkehrt herum eingebaut. Wie auch immer. Die Lichtausbeute hat mich an 6V Birnchen erinnert. Nach dem 2. Termin klappte es wieder vernünftig.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2022 21:56:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mensch Sven.. das ja echt doof.
Die Optik von sonem LED Ding ist das eine und ist Geschmacksache.

Aber soooo lange warten und so viel Geld und so eine Enttäuschung am Ende. Das nicht gut.

Das Original VX Licht ist nicht dolle, denke das sieht jeder so.
Gesehen werden ist wichtig = das sieht nicht jeder so.

Bei mir wird es wegen der Optik = normal bei Klarglas mit Guter (teurer) H4 Birne bleiben.
meine zweite VX hat noch Original Scheinwerfer.. wenn es da mal zu einer Fahrt bis in den Abend kommt merkt man das deutlich (is nicht so schön).

Irgendwo hab ich schonmal geschrieben.. Weiß aber nicht wie schlimm es beim Motorad ist =

Dieser LED kram ist für einen Selbst wohl ein Sicherheitsplus.. für andere ein großes Minus. Die Modernen Fahrräder mit ihren ?? 20Lux ?? Brutalo Lampen .. wenn die einem Entgegen kommen.. und dem Egal ist wie sein Fahrradscheinwerfer eingestellt ist... nicht witzig..

Bei den Aktuellen Autos Regelt das ja die Elektronik recht zügig (Schaft es auch nicht immer) Beim Motorad Regelt da gar nix.. erst recht nicht beim Nachrüst-Scheinwerfer.. ich kann mir gut vorstellen das man da den Gegenverkehr leicht zum Weinen mit bringen kann mit sonem LED kram....

"Aber Hauptsache ich kann was sehen und nachts mit 140 über die Landstraße heizen.... oder so ?? Smile " ??
Das ist ausdrücklich NICHT Persönlich gemeint zu keinem der son LED Ding fährt. Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2022 23:39:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey, Deine Meinung ist völlig Ok,

Ich finde gerade den Kontrast zwischen Alt und Neu sehr interessant. Ich habe ja mit meinem 2-Rad bewiesen, dass ich kein Nostalgiker bin Embarassed

Ich habe auch schon eine Antwort von Highsider, darin wird bedauert, dass ich mit dem Artikel nicht zufrieden bin obwohl die Helligkeit auf meinen Fotos, aus deren Sicht, normal aussieht. Der Scheinwerfer ist, entgegen dem ursprünglichen Lichtbild, wohl symmetrisch geprüft, daher entfällt die nach rechts scheinende Kante.

Das zeigt mir zumindest, dass ich lt. Highsider recht gute Fotos hinbekommen habe, wenn sie ihren Scheinwerfer auf dem Foto wiedererkennen können Rolling Eyes

Meine Meinung dazu: ja, der Scheinwerfer von Highsider Typ 8 ist wirklich sehr hell, aber nur auf einer klitzekleinen Fläche, weit weg vor dem Fahrzeug. Davor, daneben und zwischen Lichtkegel und Fahrzeug herrscht dunkle Nacht. Für mich wäre dass ein Grund, einem Fahrzeug nachts die Weiterfahrt zu untersagen, da das Licht wirklich völlig unbrauchbar ist.

Dass dieser Scheinwerfer überhaupt noch am Markt käuflich zu erwerben ist, ist eine Frechheit!!! Meine Meinung, ich bin wirklich total enttäuscht!!! Wer prüft so etwas?

Zum Thema falsch eingestellte Scheinwerfer, ja das ist ätzend, und ja, ich glaube auch, die breite Masse ist schlichtweg zu doof zu erkennen, wenn der Scheinwerfer zu hoch steht. Aber mal ganz ehrlich, einen Scheinwerfer ohne technische Hilfsmittel einzustellen ist nun wirklich kein Hexenwerk! Ich suche mir eine ruhige dunkle Straße, lege beim Auto eine Fußmatte über eine Seite, so dass ich die andere ruhig an Hand der Straße einstellen kann. Zum Glück hat unsere VX nur einen Scheinwerfer, ich habe beim Motorrad nämlich nie eine Fußmatte dabei. Ich habe inzwischen schon so einige Scheinwerfer umgebaut, habe die Einstellungen immer selber durchgeführt und habe damit noch nie Probleme gehabt.

Gruß
Sven


Zuletzt bearbeitet von SKY am Do Jan 13, 2022 23:51:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2022 23:46:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und noch eins, ich wollte den Highsider hauptsächlich wegen dem Tagfahrlicht, nicht um die Nachtfahrt zu verbessern, denn ich bin mit der Lichtausbeute meines H4 mit Streuscheibe inzwischen wirklich zufrieden!!! Wenn der TYP 8 nur halbwegs das selbe Licht wie mein alter H4 gebracht hätte, hätte ich ihn behalten. Denn das TFL ist wirklich absolut perfekt.



Auf dem Foto ist doch wirklich sehr gut zu erkennen, dass das originale Licht absolut nicht schlecht ist. Die Ausleuchtung ist H4 typisch hell und sehr flächig.

Aber ich habe meine H4-Kerze auch mittels Relaisschaltung und 2,5m² Kabeln direkt verdrahtet, das machte bei mir einen deutlichen Unterschied! Seit dem komme ich nachts absolut klar!

Wenn ich eine gute Alternative mit TFL am Markt finden sollte, werde ich diese Probieren. Bis dahin werde ich auf Klarglas umrüsten, nicht weil ich mir eine enorme Steigerung verspreche, sondern weil ich Klarglas einfach schicker finde. Auch diesen Umbau versuche ich mit entsprechenden Fotos zu dokumentieren...

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meikel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.02.2019
Beiträge: 112
Wohnort: Geesthacht

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2022 10:11:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Sven

Beim Klarglasscheinwerfer ist mir aufgefallen,
daß man(n) bei Sonnenschein nicht gut wahrgenommen wird.
Ich fahre dann auch immer mit Fernlicht.

Die Überlegung ein Tagfahrlicht nachzurüsten, hatte ich auch.
Ich bin aber noch zu keinem überzeugenden Ergebnis gekommen.

Zusätzliche Leuchten stören, meiner Meinung nach, die Optik.
LED wie bei dir, am Kosten- Nutzenfaktor.

Da gibt es ja leider oft das schlechtes nicht billig sein muss Wink
_________________
MEIKEL

Hab keine VX, leider
Ein wahrer Japanischer Kardantourer muß einfach 4 Zylinder und 1100 ccm³ haben *grins*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2022 10:33:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das kann ich mir bei Klarglas gut vorstellen, bei Linsenscheinwerfern ist es wahrscheinlich genauso oder sogar schlimmer, da wird man auch deutlich schlechter gesehen, als bei einer flächigen Streuscheibe. Danke für den Hinweis...

Ich wollte mich mit dem LED halt einfach im Verkehr von der Masse besser abheben und dadurch als Motorradfahre wahrgenommen werden. Dieses weiße Licht fällt auch deutlich besser auf, wenn man die Sonne mal im Rücken hat.

Deswegen fand ich den Highsider Typ 8 so klasse, weil der Scheinwerfer auf dem Papier alles das versprach was ich genau wollte. Ich hatte beim zweiten Versuch auch die schwarze Variante mit Rauchglas, das fand ich sogar richtig schick. Aber wer hätte gedacht, dass ein Produkt einer deutschen Firma dermaßen unterirdisch schlecht ist. Tagsüber wirklich super, nachts ist alles ab 50 km/h ein Blindflug.

Der unbeleuchtete Bereich, zwischen Motorrad und Lichtkegel ist dermaßen groß, das ist genau der Bereich, wo ein Hase oder Reh im letzten Moment noch auf die Straße springt. Nicht, dass man da noch was retten könnte, aber man wäre zumindest gefasster!!!

Meine Meinung: Highsider Typ 8 bedeutet für mich nachts ein lebensmüder Blindflug mit Angstpotential...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meikel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.02.2019
Beiträge: 112
Wohnort: Geesthacht

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2022 16:05:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich kann deinen Unmut gut verstehen.
Bin mal gespannt auf die Rückmeldung von Highsider.
Das die ein deutsches Unternehmen sind,
heißt ja noch lange das die auch in D produzieren lassen.
Ich bin mir sicher das die ihre Produkte in Fernost fertigen lassen.
(Paaschburg und Wunderlich haben damit schon relativ früh angefangen)
Wie sowas dann eine Zulassung bekommen, erschließt sich mir auch nicht so richtig.

Beim Klarglasscheinwerfer solltest du dich mal nach einem Original umschauen.
Also einen gebrauchten von einer Suzuki, Honda, usw.
Die sind ja bei vielen Nakedbikes verbaut. (Bandit, SV, Hornet, etc.)
Nur aufpassen, das die Mopeten nicht schon einen CAN-BUS haben.
Alles andere ist, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im Land der aufgehenden Sonne gefertigt worden.

Unbedingt auf die Klarglasscheibe achten.
Die wird, mit dem Alter, leicht trübe und bekommt auch teilweise Wärmerisse.
Auch der Reflektor kann blind werden, Plastik altert halt auch....
_________________
MEIKEL

Hab keine VX, leider
Ein wahrer Japanischer Kardantourer muß einfach 4 Zylinder und 1100 ccm³ haben *grins*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2022 19:09:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
SKY hat Folgendes geschrieben:
So liebe Leutz, es gibt was neues an der Front meiner Beleuchtungseinheit...

Endlich wurde der neue Highsider LED-Scheinwerfer TYP8 nach fast einem Jahr Wartezeit geliefert. Der alte hatte angeblich einen Defekt im Fernlicht!

Ich möchte nur die Fotos für sich sprechen lassen...

Die Vergleichsfotos wurden IMMER mit der identischen Kameraeinstellung gemacht, die Belichtung wurde so eingestellt, dass es auf dem Bild nahe an die Realität kommt. Weder die Kamera auf dem Stativ, noch das Motorrad wurden bewegt, die Scheinwerfereinstellungen sind ebenfalls identisch:

[img]https://up.picr.de/42819073xk.png

[img]https://up.picr.de/42819075zn.jpg
Oben der originale Scheinwerfer, Unten Highsider Typ8
[img]https://up.picr.de/42819076em.jpg
Oben Abblendlicht, Unten Fernlicht
[img]https://up.picr.de/42819081kq.jpg

[img]https://up.picr.de/42819082sw.png

[img]https://up.picr.de/42819086ww.jpg
Oben Halogen, unten LED
[img]https://up.picr.de/42819089ey.jpg

[img]https://up.picr.de/42819168ev.jpg

[img]https://up.picr.de/42819171eh.jpg

[img]https://up.picr.de/42819173xs.jpg

Die letzten drei Fotos sind qualitativ natürlich grütze und in den Einstellungen völlig verschieden, daher natürlich nicht repräsentativ.

Ich bin total traurig, denn den Scheinwerfer an sich finde ich optisch total super! Auch das Tagfahrlicht ist wirklich richtig gut. Tagsüber ist der Scheinwerfer auf jeden Fall ein deutlicher Zugewinn in Sachen Sicherheit!!!



Hallo Sven,

ein sehr interessanter Beitrag. Für unseren Club geben wir im Jahr mehrere Heftchen heraus. Dort würde ich gerne deinen Beitrag einstellen wenn es dir recht ist. Dazu wäre es schön wenn du mir diesen Beitrag als bearbeitbare Datei zukommen lassen könntest, damit wir ihn an unser Seitenformat anpassen können und du uns die Nutzung für das Heftchen gestattest.

www.mzcd.de

Älteres Beispiel, Titelseite:



Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Börni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 23.06.2021
Beiträge: 134
Wohnort: Malchin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2022 23:17:39    Titel: LED-SCHEINWERFER, DEFEKT ODER TATSÄCHLICH SO SCHLECHT? Antworten mit Zitat
 
Hallo Männer !

Das sind ja tolle Versuche die ihr da macht! Hut ab!
Also meiner Meinung nach ist das Licht der VX gar nicht so schlecht.
Ihr habt das Licht von meinem 6V Trabbi nicht gesehen Rolling Eyes
Die Klarglasscheinwerfer haben nat. eine coole Optik aber wichtig ist ja
die asymmetrische Streuung die perfekt sein sollte.
Die H4 Lampe haben aber auch eine niedrigere Farbtemperatur, wobei man
bei Dunst und Nebel wieder besser beraten ist als bei LED.
Aber macht weiter so dann finden wir noch die perfekte Abstimmung. Wink
Toller Beitrag!

Grüße Raik
_________________
VS51B, VS51A, S51 Enduro, Sperber, Awo 425S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2022 00:40:09    Titel: Re: LED-SCHEINWERFER, DEFEKT ODER TATSÄCHLICH SO SCHLECHT? Antworten mit Zitat
 
Börni hat Folgendes geschrieben:
Hallo Männer !

........
Ihr habt das Licht von meinem 6V Trabbi nicht gesehen Rolling Eyes
.....-

Grüße Raik


Ich dachte, der hat da vorne nur Positionslampen.......... Twisted Evil
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meikel
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.02.2019
Beiträge: 112
Wohnort: Geesthacht

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2022 08:21:44    Titel: Re: LED-SCHEINWERFER, DEFEKT ODER TATSÄCHLICH SO SCHLECHT? Antworten mit Zitat
 
Börni hat Folgendes geschrieben:
Die Klarglasscheinwerfer haben nat. eine coole Optik aber wichtig ist ja
die asymmetrische Streuung die perfekt sein sollte.

Moin Börni
Die Lichtverteilung wird bei einem Klarglasscheinwerfer über den Reflektor, der Facetten hat, erzeugt.
Das erledigt, beim herkömmlichen Scheinwerfer, die Streuscheibe.
Das funktioniert eigentlich ganz gut, siehe meine Bilder weiter oben.
Das ist ein Klarglasscheinwerfer aus einer Bandit,
per Relais und mit 2,5 mm² Kabel und mit einer hochwertigen H4

Zum Trabbilicht:
Hatte eine KL250, die hatte 6V und Bilux, das ist ähnlich wie bei der Trabbifunzel Wink
_________________
MEIKEL

Hab keine VX, leider
Ein wahrer Japanischer Kardantourer muß einfach 4 Zylinder und 1100 ccm³ haben *grins*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Börni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 23.06.2021
Beiträge: 134
Wohnort: Malchin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2022 13:03:19    Titel: Klarglasscheinwerfer Antworten mit Zitat
 
Hallo Meikel,

welcher Klarglasscheinwerfer von der Bandit ist das genau?
Hast mich ja auch ein bischen neugierig gemacht
Wink

Gruß Börni
_________________
VS51B, VS51A, S51 Enduro, Sperber, Awo 425S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.