vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Naviberatung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 360
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 00:02:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
Deswegen plane ich bei Bedarf Routen indem ich zu Hause am Rechner sitze und das Navi daneben liegen habe. Die Daten übertrage ich händisch direkt ins Navi und setzte bei Bedarf noch Zwischenpunkte. Funktioniert recht ordentlich. Bei mir auch besser als vom Rechner aufs Navi zu übertragen. Ansonsten gebe ich das Ziel ein und entscheide unterwegs spontan wo ich Lust habe abzubiegen.

Auch ich kann keine Karte auf dem Tank mehr ohne Brille lesen.


Gruß
Dieter


So in der Art mache ich das auch, wenn ich eine eigene Strecke Plane.
Dauert leider ein ganzes Weilchen. Aber dann passt das auch, Übertragen von Strecken aus dem Internet hat bei mir bis jetzt nicht so gut funktioniert. Da war immer viel mit umdrehen Rolling Eyes

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 07:22:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Männer,

ich danke Euch für die vielen Antworten.
Leider bin ich nur einwenig schlauer geworden. Das mag daran liegen, dass ich meine Frage falsch formuliert habe.
Deshalb hole ich mal etwas weiter aus:
Ich fahre seit 8 Jahren mit einem TomTom und bin eigentlich damit zufrieden (siehe weiter unten).
Ein Smartphone ist für mich keine Alternative, da mein's noch Tasten hat (Spaß).
Mit Karte und Kompas hatte ich früher genug zu tun, außerdem sind auch meine Augen nicht mehr die Besten.
Warum also will ich mir ein neues Navi von Garmin und nicht wieder von TomTom holen?
TomTom hat mich vor einem Jahr geärgert, die haben die mitlaufende Uhr abgeschaltet. Auf Nachfrage hieß es, das es sich um ein technisches Problem handle und man entschuldigte sich mit 20% Rabat, wenn ich ein Neues kaufen würde (ein Schelm, wer Böses dabei denkt).
Die Prozessorleistung und auch die Möglichkeit der Übertragung der Strecken vom Computer ist für mich nicht so wesentlich.
Ich brauche ein robustes Gerät (das soll es ja, sein Stichwort Ziegelstein), das mir die verbleibende Entfernung zum Ziel und die Ankunftszeit deutlich anzeigt, möglichst ohne 3D-Drucker blendfrei arbeitet oder selbständig heller wird und sich, auch während der Fahrt gut bedienen lässt.
Und die sichere Aufzeichnung der gefahrenen Route wäre auch noch gut.
Eigentlich sollte das jedes Navi können. Da aber in der Werbung immer gerne übertrieben wird, wollte ich hier mal Eure Erfahrungen erfragen.
Nicht das im Juni in Goslar am Lagerfeuer einer sagt: "Hättest mich ja vorher mal fragen können!".

Gruß Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 16:00:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Lutz,

zu den Garmin Geräten habe ich doch etwas eindeutiges geschrieben. Mich selber würde noch das neue große interessieren wenn es nicht die Nachteile der 59x er hat.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 17:34:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Dieter
das mit der Akkuleistung habe ich nicht so ganz verstanden. Es ist aber für mich egal, beim Einschalten der Zündung bekommt das Navi Strom vom Moped und gut is.
Trotzdem Danke

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 19:12:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Akku wird halt auch gebraucht um kurze Unterbrechungen, z. B. beim starten zu überbrücken. Ich möchte auch mal außerhalb der Halterung das Navi nutzen um die Daten nach zu verfolgen, zu programmieren, usw.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2021 19:31:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Lutz,
ich nutze das tomtom Rider 550 und das kann (natürlich) all die Dinge, die du von einem Navi erwartest und vieles mehr. Ich habe eine Schutzfolie auf dem Navi angebracht. Damit hat sich die Spiegelung erledigt. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und würde es nochmals kaufen. Mich begeistert die intuitive Bedienung und die schnelle Rechenleistung des Prozessors. Die Verarbeitung ist top und mit dem eigenen WIFI sind auch die regelmäßigen Updates ohne große Aufwand gemacht.
Viele Grüße
Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1204
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2021 22:43:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier mal eine Routenaufzeichnung vom Garmin Zumo 595.
Klick

Gruß
NavWil
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.